Mozilla Firefox 1.5.0.5 ist da!

  • fuer alle, die beim release von 1.0 wieder einmal einen blick auf die alternative vom internet explorer wagen wollten: die zeit ist gekommen!


    FIREFOX 1.0 stable ist draussen :rock


    infos & download: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#download


    die zeit des IE geht zu ende ;)


    gruss ganto


    /edit: was ist eigentlich mit den zeitungsanzeigen, welche die mozilla-teams aufschalten wollten? in der FAZ von heute habe ich nichts gefunden. :(


    /edit: 27.7.2006 aktueller topic siehe seite 6


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    18 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ich habe mir den neuen Mozilla-Firefox Browser downgeloadet und installiert. Wenn ich jetzt Firefox aufstarten will, kommt ein Pop-Up ähndliches Fenster mit einer roten Schrift: acceskey="allowpopups;acceskey;"


    Kann mir jemand helfen?

  • :cheers
    Vielen Dank für die Info, ich liebe den Firefox :P


    Die Bookmarks liegen hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    Diese sollten bei einer Neuinstallation eigentlich nicht überschrieben werden.
    Ich überschreibe schon länger, hatte bislang noch keine Probleme (ich nutze jedoch das ZIP File, nicht den Installer)


    Gruss

  • habs einfash drüber installiert, hat alles wunderbar übernommen (bis auf die Startseiten)


    funzt ziemlich flüssiger :) hatte aber auch die alte 0.8 version drauf :P merk erst jetzt das die andere "laggte"

  • mit dem Lesezeichenmananger kannst du die Lesezeichen auch bequem als html datei sichern


    Thracian das problem hatte ich auch schon, muss ihn deinstallieren und wieder installieren

  • Zitat

    Original von Ganto
    /edit: was ist eigentlich mit den zeitungsanzeigen, welche die mozilla-teams aufschalten wollten? in der FAZ von heute habe ich nichts gefunden. :(


    Die kommt noch:


    Zitat

    Es ist Montag Mittag und wir haben nun schon weit über 2.000 Spenden und geschätzte 40.000 Spendensumme. Das heisst, unser Ziel ist erreicht und die Anzeige wird geschaltet!


    Wir wollen aber noch mehr und rufen deshalb zum großen Endspurt auf. Denn erstens wollen wir die Anzeige in Farbe und zweitens kommt alles Geld, was über die Aktion hinaus gespendet wird, Mozilla Europe und damit der Weiterentwicklung der Mozilla-Produkte zugute. Deswegen wird die Aktion bis Dienstag Nacht 24.00 Uhr verlängert, damit Sie nochmal alle Freunde mobilisieren können.


    http://www.firefox-kommt.de

  • ein kollege hatte probleme mit deutschem sprachpaket und englischen tabbrowser extensions. er musste desshalb das alte profil löschen bzw. umbennen und dann ein neues profil erstellen. die favoriten kann man übrigens auch so manuell sichern. im profilordner sichert man einfach die datei bookmarks.html.

  • Aero


    jepp, habe es mittlerweile auch gesehen. dacht ursprünglich, der witz wäre, die anzeige direkt beim release zu schalten. aber auf der englischen page wird auch zuerst noch das design veröffentlicht, so, dass es wohl noch ein paar tage/wochen geht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hm habs auch seid gestern. fällt mir auf, dass der aplaus smily hier im forum viel schnelle klatscht ;)


    hm und wo finde ich die Favoriten. Oder werden die in einer bestimmten Datei abgespeichert?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Bookmarks -> Manage Bookmarks -> File -> Export und du bekommst eine html-datei mit allen bookmarks. ebenfalls kannst du auch ein solches file importieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Importieren hat in RC1 und 2 nicht sauber funktioniert, weil es nach nach dem Import die bestehenden Einträge belassen hat. Es waren dann also 2 x Bookmarks Toolbar Folder drin und 2 x Quick Searches. Ich musste noch etwas Hand anlegen ...



    Am einfachsten ist es aber, wenn man einfach den ganzen Ordner in den Anwendungsdaten sichert. So ist es auch gedacht.

  • ja ich musste grade auch 17 foavoriten einzeln hinzufügen weil er diese nicht importieren wollte


    *boah ich war immer gegen den FireFox.


    auf den scheiterhaufen mit mir, das teil ist so geil. und der thunderbiord ebenfalls.


    alleine was am FireFox mich stört dass die Favoriten net so leicht zu managen sind wie beim IE einfach mit den URL dateien in Ordnern.


    Und dass er überhaupt kein Aktive X hat.. da werden viele seiten nicht dargestellt wie zB. http://www.benzin-im-blut.com da wird das video net angezeigt.


    hm das kritiesierten ja alle zuerst beim IE. aber seit dem SP2 wird doch immer eine Warnung oben gezeigt ob man die aktive x steuerung zulassen möchte oder nicht. somit kommen auck ine bösen aktive x steuerungen zustande..



    oder irre ich mich da wieder?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • hehe ich nutze ausschliesslich Firefox seit der Version 0.4 (damals noch Phoenix, dann Firebird, dann Firefox....). Dem IE wird der Zugriff auf Internet per Firewall standartmässig verweigert. so muss dass sein.

  • ich poste mein problem mal hier hin wenn es halt völlig falsch is tuts mir leid:


    also ich habe am laptop der sister das sp2 installiert und nach dem ging alles gut aber gestern hatte sie einfach kein i net mehr. Im task unten leuchten zwart beide bildschirimchen aber wenn man auf i-net explorer klickt kommt halt einfach "diese seite kann nicht angezeigt werden(mit firefox 1.0 gehts auch nicht) ich habe schon in der firewall einstellungen mal auf nicht aktiviet probiert usw. Ich nutze ja die gleiche verbindung und bei mir geht alles tip top...


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?wäre sehr dankbar.


    greez


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • hast du schon die gemeinsame internetnutzung geprüft?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Jetzt mal wieder zum thema:


    ich hab probleme mit dem Theme hier meine startseiite springt immer rum, bis ich diese aktualisiere, aber öffne ich einen neuen TAB, denn hüpfen beide wieder rum...


    woran kann das liegen. dieser skin gefällt mir am besten... die anderen passen mir irgendwie net

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW