• ausserdem läuft gerade eine "recruit-a-friend" aktion, dh. spieler die den newsletter bestellt haben, bekommen einen key gemailt, mit dem man jemandem 10 test-tage schenken kann. wenn dann das zukünftige-wow opfer verlängert, bekommt der "schenker" einen gratis monat.

  • WoW ist Out. :skull
    Mit dem Hype geht's bergab.
    Die, die gerne aufhören möchten, die beneiden die, die nicht spielen.
    Die die nicht merken, dass sie nicht mehr spielen sollten, sind schon so süchtig, dass man sich schon fast Sorgen machen muss.
    Die die aufhören belächeln die, dies noch nicht geschafft haben.
    Die die aufgehört haben, belächeln die, die sagen, nicht aufhören zu wollen.


    Sorry, aber wenn wegen einem Spiel dermassen viele Meldungen zirkulieren, welche sozialen Inhalt haben, vereinzelt sogar Suizid, dann grenzt dass an ein Problem. Da können wir der Gesellschaft noch Jahrelang beweisen wollen, dass Computerspiele nicht gewalttätig machen, die Gesellschaft wird irgendwann das Problem WoW aufgreifen und dann darauf rumreiten.


    *seufz*
    (grad so direkt ausm Bauch)

  • Ja, schliesslich will ich bei Steam-Spielen auch, dass mein Charakter neue Items bekommt und bleibe deshalb 2h länger ;)


    Klar gibts das auch bei anderen Spielen, Toy, sieh meinen Post nicht als Angriff. Aber du weisst selber wie populär WoW ist, oder in kürzer Zeit geworden ist :)

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    lol sorry leute aber wow ist nicht schlimmer wie JEDES andere game auch. es kommt immer dauf an wer das spiel gamet.


    Ich behaupte das gegenteil!
    Ich habe noch nie ein Spiel so lange und so viel gespielt wie WoW.
    Ich habe fast 6 Monate nichts anderes gemacht.
    Und das trifft auch auf 90% der anderen in unserem Clan zu.
    Dann war ich einmal eine Woche abwesend und konnte kein WoW Spielen. Da wurde mir erst bewusst wie süchtig das Game macht. Seither habe ich keine Minute mehr gespielt.
    Wir hatten jemanden im Clan der durch WoW seinen Job und seine Freundin verloren hat.
    Und wir haben einen im Clan der macht immernoch nichts anderen.
    Jedoch waren die meisten anderen schlau genug mit WoW aufzuhören.
    Es ist mitlerweile nur noch wine riesige Geldmacherei!
    Und die meisten machen nichts mehr anderes als Tag für Tag in irgendwelche instanzen zu gehen um irgendwelche Items zu farmen, das ist ungefär das gleiche, als würde man ein anderes Game im Coop jeden Tag wider von neuem durchzocken.
    Und wem das wirklich Spass macht.... naja....
    Denkt einmal darüber nach...
    Und ja, WOW ist Out.


  • Läck sit dir armi Siäche :rolleyes


    Es kommt bei jedem Game auf dehn an, der vor dem PC hockt. Wenn er sich halt nicht im Griff hat, selber schuld, sorry. Jeder ist seines Lebens selber Schmied und sollte eine gewisse Kompetenz haben was gut für ihn ist und was nicht.
    Und wenn man selber merkt, das man von etwas abhängig wird, sollte man auch Manns genug sein, Hilfe einzuholen.
    Oder falls nicht, sollte man auf die Echos seiner Umgebung reagieren und die Zeichen wahrnehmen, was eben häufig nicht realisiert wird.


    Jedesmal wenn ein Spieler zuviel Zeit vor einem Spiel verbrigt und danach etwas verpasst hat, ist das Computerspiel schuld.
    Ich sage dem nur eine einfache Abschiebung der eigenen Probleme.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()


  • Habe ich etwas anderes behauptet?
    Ich behaupte nur, dass das suchtpotential von WoW wesentlich höher ist als das von anderen Games.
    Ich spiele nun schon seit rund 11 Jahren am PC und bisher war WoW das einzige Spiel das ich so intensiv gespielt habe.
    Ich habe dann aber rechtzeitig bemerkt, dass das wohl nicht das wahre ist und dem Spiel den Rücken gekehrt.
    Das Problem dabei ist das viele nicht das richtige mass finden und dann das Reallive vernachlässigen. Und wenn es dann soweit ist, dass sie merken, dass sie süchtig sind, ist es bei vielen bereits reichlich spät. Denn sie haben dann das Reallive schon so vernachlässigt , dass sie mehr Kolegen in WoW haben als im Reallive noch übrig sind. Für viele ist das dann der Grund weiterzuspielen um nicht auch noch die "virtuellen" Kolegen zu verlieren. (Ein Teufelskreis)
    Und im zusammenhang mit WoW kenne ich diverse Beispiele die es in ziemlichem masse übertrieben haben mit dem Game. Nicht nur in unserem Clan gibt es solche ausnahmefälle, sondern auch in den meisten anderen. Und dieses Phänomen habe ich in den 6 Jahren die ich Onlinegames Spiele noch bei keinem anderen Game nur ansatzweise in diesem Masse erlebt. (WoW scheint einfach schon fast "zu" gut zu sein)
    Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er macht, da hast du absolut recht.


    Was mich einfach etwas stört sind die immer häufiger werdenden schlechten schlagzeilen im bezug auf WoW und Gamesucht. Oder die vielen Topics in den Foren überall. Das schadet im Endeffekt der gesammten E-Sport Szene.


    MfG

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Jedesmal wenn ein Spieler zuviel Zeit vor einem Spiel verbrigt und danach etwas verpasst hat, ist das Computerspiel schuld.
    Ich sage dem nur eine einfache Abschiebung der eigenen Probleme.


    Ja meine Mutter gibt auch immer dem PC die Schuld. Aber wenn mans so betrachtet ja es liegt immer an sich selbst. Wer's nicht lassen kann ist selber schlud.
    Obwohl man sagen muss das WoW für's Süchtig machen gemacht ist und schwache Leute einfach dem Spiel verfallen.
    Betroffene werden sicherlich wieder auf diesen Satz reagieren. Und zwar nur die, die wirklich betroffen sind, den anderen ist das wurscht.
    Wie meine Mutter. Wenn ich ihr sage sie Raucht zu viel und sei Süchtig, sagt sie nein das stimmt nicht, sie hätte ja jetzt erst grad eine angemacht. Dabei wars schon die fünfte hintereinander...


    Aber ich muss sagen seit ich aufgehört habe gehts mir immer besser.
    WoW hat mich sogar noch weiter gebracht. Den ich spiele jetzt nicht nur kein WoW mehr, sondern bin im vergleich zu früher viel, viel weniger am PC. Die Priorität und die Interesse an Games ist dadruch grad allgemein gesunken.

  • Zitat

    Original von exe
    Aber ich muss sagen seit ich aufgehört habe gehts mir immer besser.
    WoW hat mich sogar noch weiter gebracht. Den ich spiele jetzt nicht nur kein WoW mehr, sondern bin im vergleich zu früher viel, viel weniger am PC. Die Priorität und die Interesse an Games ist dadruch grad allgemein gesunken.


    dito hier :)

  • hm naja die die es nicht spielen (oder mal gespielt haben und jetzt nedmehr tuen) sollen einfach die in ruhe lassen die es spielen. ich spiele es weil es mir spass macht. ich hab noch kein 60er nur ein 42er und das obwohl ich schon sehr lange spiele. mir geht es nicht darum dass ich so schnell as possible lvl 60 erreichen muss um dann items zu bekommen. ich spiele weils mir spass macht ;) ja klar man kann sagen dafür, dass ich sowenig spiele gebe ich verhältnismässig viel geld aus aber es gibt schlimmeres als die 45 franken alle 2 monate ..... wieviel kann man für zigaretten ausgeben ? es gibt solche die ziehen sich mehr als eine packung pro tag rein und das kostet auch mehr da bin ich mit meinen 45 franken noch weit davon entfernt. anderes beispiel spieler die (obwohl sie manchmal auch kein geld haben und nur auf den einen grossen gewinn hoffen) viele glücksspiele spielen. oder wieder andere die ihre handy rechnung auf was weiss ich wieviel bringen (ich hab nie mehr als 20-30 fr pro monat) und prima wenn ich das geld sparen würde könnte ich mir vlt in 200 monate n auto kaufen oder so(ja mit 4500 gibts schon ein guts occasion auto) oder vlt das geld sparen ? naja ich spare genug 100 fr pro monat im ersten lehrjahr dann 200 im zweiten usw das gibt bis am ende der lehre um die 12000 franken und das reicht schon um sich was zu kaufen (naja ich nehm das mitm auto zurück ich krieg an meinem 18 geburtstag eines geschenkt =D ein problem weniger ^^)


    es geht mir dabei wie gesagt nicht ums geld sondern um den spass und den hab ich =D

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Ich behaupte das gegenteil!
    Ich habe noch nie ein Spiel so lange und so viel gespielt wie WoW.
    Ich habe fast 6 Monate nichts anderes gemacht.
    Und das trifft auch auf 90% der anderen in unserem Clan zu.


    öhm .. 6 monate?!
    in meinem Clan damals ... spielte ich ca 3 Jahre Counterstrike...
    In meiner Familie wurde während 4 Jahren Ultima Online geziockt (am Anfang mit 1 Account gegen Ende mit 7 Accounts ;)) (auf ca 2 - 3 Personen verteilt)
    und du meinst 6 Monate seien lang für ein Spiel?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut


    öhm .. 6 monate?!
    in meinem Clan damals ... spielte ich ca 3 Jahre Counterstrike...
    In meiner Familie wurde während 4 Jahren Ultima Online geziockt (am Anfang mit 1 Account gegen Ende mit 7 Accounts ;)) (auf ca 2 - 3 Personen verteilt)
    und du meinst 6 Monate seien lang für ein Spiel?


    Die dauer ist ja auch nicht das Kriterium sondern eher die intensität.
    Es gibt auch games die ich jahrelang gespielt habe, aber hald nicht in dieser intensität wie das in WoW der fall war.

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Die dauer ist ja auch nicht das Kriterium sondern eher die intensität.


    Genau den die intensität ergibt dann je nach dem die Auswirkung auf Verhalten, Sozialleben und Gesundheit.
    Das Geld das man dabei ausgibt ist noch was anderes dazu. Was im fall von WoW nicht das problem ist.


    Ich bin einfach mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Im Moment wird noch auf Gewalltspielen wumgehackt. Irgendwann sind dann die Suchtspiele dran.

  • Der Scharlachrote Kreuzzug ist vorbei...





    ... denn Carcharoth hat die Macht an sich gerissen! Auf heimtückische Weise drang der Jäger heute Nachmittag ins scharlachrote Kloster ein, um die dortigen Führungspersonen zu assimilieren.



    Diese Welt wird brennen... und aus der Asche wird ein neuer Orden entstehen, der die Grundfeste der Welt erschüttert!


    Doch wie kam es dazu?



    Es war ein regnerischer Tag in den östlichen Pestländern, als Carcharoth auf seinem treuen Kodo, flankiert von Schildi durch die Gegend ritt und für Ordnung in dem verlassenden Wald sorgte.
    Plötzlich hörte er Schreie aus dem Dickicht, die nicht gerade schön klangen. Irgendein Wesen wurde dort auf brutalste Art geschlagen. Er ritt sofort in vollem Galopp auf die Büsche zu und sah dann das Unfassbare! Drei Mitglieder des Scharlachroten Kreuzzugs verprügelten einen jungen Untoten der vor Schmerz quiekte und mit grosser Mühe seine Knochen zusammenhielt.
    Carcharoth sprang sofort von seinem Kodo runter, schickte seine tapfere Schildkröte los, legte seine Armbrust an, legte drei Pfeile in die Rinne, zielte kurz und traf dann alle drei Gegner in die Brust, die dadurch sofort umkippten.
    Während Schildi die Taschen der Toten nach etwas essbarem durchschnupperte, verband Carcharoth den Untoten fachmännisch.
    "Sag mein kleiner, was führt dich in die Pestländer und wieso bist du allein unterwegs? Es ist gefährlich in der heutigen Zeit... Und wer bist du eigentlich?"
    Der Junge Ork antwortete: "Ich bin Glachnirz, Bote von Sylvanas Windrunner, der Königin der Banshees. Ich musste dem scharlachroten Kreuzzug eine Nachricht überbringen, weil die ständigen Angriffe auf Undercity langsam zur Qual werden, zumal sie sowieso keine Chance gegen Lord Varimathras und Sylvanas haben. Sylvanas schlug darin einen Waffenstillstand vor, aber mit den Jungs vom Kreuzzug kann man nie vernünftig reden... die prügeln erst und fragen danach... Ich wünschte jemand würde denen mal zeigen wo der Hammer hängt."
    Carcharoth musterte Glachnirz kurz und meinte dann:"Hier, da hast du ein paar Goldstücke und Proviant. Nimm den Weg nach Westen, dann bist du bald wieder in Undercity. Und ich gehe wohl ein paar Mönche besuchen... allerdings nicht zum beten.". Carcharoth grinste böse und Glachnirz nickte heftig mit dem Kopf. Scheinbar hatte er Angst vor dem Ork mit den Drachenköpfen auf der Schulter und der dicken Armbrust in der Hand.
    Carcharoth schwang sich auf sein Kodo und ritt in vollem Gallopp nach Tirisfal um das scharlachrote Kloster aufzusuchen.



    Auszug aus der Broschüre: "Besuchen Sie Tirisfal noch heute und geniessen sie das sonnige Ambiente"




    Wegweiser sind was praktisches.


    Und nach einem kurzen Ritt sah man schon das Schloss des scharlachroten Kreuzzugs. Unser Held war ziemlich erstaunt über die architektonische Leistung der Erbauer.




    Gibt sicher eine nette Altersresidenz ab.



    Doch vom dumm rumstehen ist noch keiner erfolgreich geworden, also marschierte Carcharoth schnurstracks auf das Tor zu um anzuklopfen.



    Der Pizzamann ist da!


    Die Tür ging sogar auf... der Kreuzzug hat scheinbar ziemlich grosse Sicherheitslücken. Oder jemand hat eine Pizza bestellt... gutes Timing, wenn auch unabsichtlich.


    Jedenfalls wurde brav "Hallo" gesagt, um Mograine in Sicherheit zu wiegen.



    Ach wie gut dass niemand weiss...


    Allerdings hatte Carcharoth andere Pläne als irgendwem ne Pizza zu bringen.

    Applaus!!


    Und nach einem kurzen Kampf war auch Mograine Geschichte...


    ...wenn da nicht seine Privatpriesterin zu Hilfe gekommen wäre...


    ...die den alten Sack gleich wieder ins Leben zurückholte. Typisch...


    Während Whitemane Mograine wiederbelebte, legten Carcharoth und Schildi ein kurzes Nickerchen ein, um für den bevorstehenden Kampf ausgeruht zu sein.



    Nach der kleinen Pause gings dann auch wieder weiter, wobei die beiden Turteltäubchen des Kreuzzugs die fiesesten Mittel einsetzten.

    Immunschild vs. Schildkröte. Wer hat den besseren Schild?


    Doch Carcharoths Elementium-Pfeile durchdrangen auch das Magische Schild von Mograine, welcher kurz darauf zum zweiten Mal starb. An manchen Tagen sollte man besser garnicht erst aufstehen...


    Carcharoth klaute darauf kurzerhand das Wams der scharlachroten Kreuzzugs und nannte den scharlachroten Kreuzzug spontan in den carcharothen Kreuzzug um.



    Sieht toll aus oder?



    Doch das Posieren war nur von kurzer Dauer, Schildi hatte scheinbar irgendwas gehört und Carcharoth schaute in die gleiche Richtung. Vielleicht ein Attentäter?



    Aber da war nichts...


    Also rannte Carcharoth nach draussen um seine neuen Untertanen zu begrüssen.

    Grössenwahn im höchsten Grade...



    Endlich hatte Carcharoth sein eigenes Schloss und seinen eigenen Kreuzzug. Ziemlich glücklich inspizierte er alles und gab Anweisungen.





    Nun, da auch der Kreuzzug von der eisernen Faust der Horde kontrolliert wird, nehmt euch in acht Allianzler! Die Horde wird keine Gnade mehr vor euch zeigen, rennt soweit euch eure Füsse tragen und solange ihr noch könnt. Denn bald wird ganz Azeroth von der Horde kontrolliert sein.
    Die Allianz wird höchstens noch in irgendwelchen Untergrundorganisationen weiterleben können und in ständiger Furcht leben müssen.




    Schliesst euch jetzt dem carcharothen Kreuzzug an und gewinnt ein T-Shirt!




    Diese Story präsentieren:


    Carcharoth: http://mitglied.lycos.de/antib…erods%20Kammer%20roar.jpg
    und
    Schildi: http://mitglied.lycos.de/antib…Schildi%20vor%20Altar.jpg






    grüsse an sefti ^^

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hast du zuviel Zeit? :stupid

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!