AMD doch nicht "die" Gamer CPU schlechthin?

  • *gg* also nach durchlesen des artikels muss ich sagen das
    beide CPUs AMD Athlon 64 FX-53 (Socket 939, 1024KB L2) und
    der 3.4 XE Ghz Intel gleich auf liegen... die unterschiede sind so
    marginal das man sie schon nicht mehr gelten lassen kann....
    einmal 1 Fps und andersmal 0.XXX Fps.


    Aber schön das der Wettbewerb immernoch schön besteht :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Nuja mag zwar sein nur eben es ist nur ein Spiel für solche BEwertungen finde ich, sollte man mehre Spiele durchecken denke kaum, dass sich jemand nur wegen einem Spiel eine CPU kauft....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Nuja mag zwar sein nur eben es ist nur ein Spiel für solche BEwertungen finde ich, sollte man mehre Spiele durchecken denke kaum, dass sich jemand nur wegen einem Spiel eine CPU kauft....


    hast du einen Ahnung. Was glaubst du, wieso immer die meisten Grakas gekauft werden, wenn wieder ein Hype-Game in die Regale kommt? Schau dich mal im Board um, wieviele Leute eine X800 oder 68ooGT gekauft haben? Es benchen von denen nicht alle. Die einzigen Games, die eine solche Karte "benötigen" sind HL2 und D3


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hmmm ja da hast du eigentlich recht;) War wohl ein bisschen eine egoistische aussage die z.t nur auf mich zutrifft... D3 habe ich zwar steht aber irgendwo im Regal und Hl2 rühre ich kaum an ;).....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Man kann auch vorsorgen mit dem Graka kauf.


    Ich zB. habe auch ne X800Pro und game hauptsächli NFS:U2. Zumindest im Moment, D3 muss ich wieder installieren, HL2 geht wohl nicht legal, da ich kein Internet am eignen PC habe.


    Und ist auch noch gut wenn man eine Graka hat die genug schnell ist. Dann kann man auch alles hochschrauben, als AAFS und so.
    Manchmal (ganz minim nur aber trozdem) spür ich beim NFS:U2 auch ein leichtes Ruckeln.


    Und mal ehrlich: ob jetzt ein Game mit 200 oder mit 250 FPS läuft kommt nicht wirklich draufan, ausser für Bencher natürlich, damit die ihre Schwanzlänge beweisen können. :)


    Greez Martin

  • mir scheint, dass diese wieder mal n artikel à la "wer hat den längsten...." ist. Die Unterschiede sind wirklich noch im Bereich der Fehlertoleranz und somit meiner Meinung nach nicht relevant.

  • würde ich auch meine.. wenn man sich ein neues review bei hardtecs4u anschaut sagen die zum bsp. das intel zur zeit die bessere cpu sei, weil man beim gamen fast di gleiche und ab und zu auch die bessere leistung haben kann.. und ausserdem schlägt der p4 den amd beim rendern usw.. was ich sowieso bezeugen kann.. heisst ja nicht es stimmt aber ich bleib einfach nach 3amd versuchen jetzt entgültig bei intel..

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    würde ich auch meine.. wenn man sich ein neues review bei hardtecs4u anschaut sagen die zum bsp. das intel zur zeit die bessere cpu sei, weil man beim gamen fast di gleiche und ab und zu auch die bessere leistung haben kann.. und ausserdem schlägt der p4 den amd beim rendern usw.. was ich sowieso bezeugen kann.. heisst ja nicht es stimmt aber ich bleib einfach nach 3amd versuchen jetzt entgültig bei intel..


    dann viel spass mit 100 franken mehr strom rechnung pro jahr :totlach

  • Zitat

    Original von Friday


    dann viel spass mit 100 franken mehr strom rechnung pro jahr :totlach


    Krasser Joke Mann! Ich halt mir jetzt noch den Bauch. :O


    @Prescott: Pass auf....wenn du den Bubis hier auf den AMD-Schlips stehst, machst du dir ohne böse Absichten gleich ganz viele Feinde, und um gegen viele Feinde anzukommen, muss man schon ne Fresse wie ich haben. ;)


    Lass die Kinder besser denken, dass ihr Club der bessere ist...du weisst ja wie das im Eishockey-Stadion zu und her geht.....etwa genau so doof und primitiv gehts hier zu und her....aber hey...mach dir nichts draus....du weisst ja, die Welt besteht nicht nur aus CPU's und Hockey-Clubs ;)

  • AMD ist zZ sowieso die GAMER-CPU schon wegen dem SLI

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • jaja...besonders wo noch keiner hier sowas hat, geschweige denn Geld hat für 2 High-End-Karten.


    Ich glaube zwar die Geschichte auch nicht ganz, dass der P4 in Games gleich schnell oder schneller ist, aber ich glaube, dass die Unterschiede tatsächlich sehr gering und nur messbar sind, nicht spürbar.

  • Hi


    jo, ist doch gut, dass beide Hersteller etwa gleich schnell sind, da werden die Preise ordentlich gedrückt :P
    Das gleiche ist ja auch bei den Grakas (obwohl Nvidia durch SLI jetzt einen kleinen Vorteil hat, Ati zieht ja nach).
    Also freuen wir uns, dass die 2 Hersteller immer schon gleich schnelle Chips entwickeln und wir User selber wählen können, welche Firma wir favorisieren :P


    mfg Entsafter

  • ehm, sorry wenn ich jetzt dumm dazwischenfrage, aber was genau ist SLI? nie gehört, nie gesehn. Was soll denn das mit 2 Grakas?? Wo soll das Performanceschübe bringen? Kann man dann entlich Quake3 mit 800 fps gamen??*freufreu*


    greez and cya


    blizz

  • es artet schon wieder zu einem Schwanzlängenvergleich aus!
    so war das nicht beabsichtigt!
    ich sage es mal so:
    jeder der nicht 2 sys hat, intel und amd parallel zueinander, der kann einen scheissdreck auf die meinungen anderer gehen!
    jeder der einen amd hat, wird wohl oder übel sagen, dass dieser gut sei, da er sich ja nicht eingestehen will, dass er möglicherweise sein geld falsch investiert hat!
    wenn ihr weiter lust zum rumstreiten habt, dann könnt ihr ja ein offtopic thread aufmachen mit dem titel:
    "wer hat den grössten schwanz?"!


    mfg Entsafter