Anti- Virus, Trojaner, Adware Software Toolkit

  • Huhu @ll


    Ich habe gerade nichts zu tun und mache ein kleines Toolkit.
    Bitte postet hier Freeware die dazu geeignet ist Viren, Trojaner und ähnliches Getier von unseren PC zu verbannen!


    Ich habe schon einige Tools in die Sammlung aufgenommen:


    - Ad-Aware
    - Spyware Search and Destroy
    - CWS Shredder
    - MCAffee Stinger
    - Trend Mirco Sysclean
    - Hijack This!



    Wer noch andere Tools kennt, bitte hier posten, ich werde nacher ein Zip draus machen und die uploaden :)


    Vielen Dank


    @admins ev. wollt ihr den Thread sticky machen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ein Antiviren Scanner? Oky, kommt mit rein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Danke für eure Hilfe :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Könnte ein Mod das hier mal Sticky machen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja ich weiss nicht... das ganze ist noch ein sehr grober entwurf.
    evtl. solltest du im anfangs posting alle hier erwähnten tools unter den einzelnen kategorien listen und die links daneben schreiben.


    ich empfehle:
    -regcleaner (registry tool)
    -spybot search n destroy
    -mc affee corporate (av, für studenten der uni zh / eth gratis)


    für die links habe ich leider grad keine zeit

  • mach ich wenn ich mal forige zeit habe :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • unsere informatikstudenten im clan (sind auch für die irc etc sicherheit bei uns zuständig)empfehlen dieses paket


    kaspersky antivirii
    sygate firewall
    und adaware

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat


    Weist du was in an XoftSpy Witzig finde. Als mein PC auch mal Spyware verseuchtz war kammen andauernd IE Popups mit der Meldung das mein PC verseucht sei und das ich mir XoftSpy zur beseitigung Downloaden soll. Wass heisst XoftSpy hat sogar selber Spyware entwickelt!

  • Zitat

    Original von exe
    Als mein PC auch mal Spyware verseuchtz war kammen andauernd IE Popups mit der Meldung das mein PC verseucht sei und das ich mir XoftSpy zur beseitigung Downloaden soll. Wass heisst XoftSpy hat sogar selber Spyware entwickelt!


    Na, dann kennen sie sich wenigstens aus :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hat jemand schon von nowfind gehört. Verdammt, wie kriege ich diesen Müll wieder ab einem PC (nicht meiner, aber ich weiss nicht wie man es immer wieder schafft, einen PC so mit Spy und Malware zu füllen)? Habe schon so vieles versucht, habe auch schon gegooglet, habe schon die diversesten Anleitungen durchgemacht - geht ned.


    Danke und gree..


    Zitat

    MBSA von Microsoft. Freeware und sehr gut. Sucht felende updates von widows und office und überprüft einige andere wichtige punkte im system. Auch andere computer im Lan lassen sich überprüfen.


    Sehr gut, es geht, das Teil hat bei uns in der Firma "beträchtlichen" Schaden angerichtet. Warum weiss eigentlich niemand, nur wer den Scan gestartet hat weiss jederman. Der Lehrling, das wäre dann also ich gewesen...


    Wuhuuu, habe ich eine Spywarelose Kiste hier bei mir... :]