• Naja bin noch ziemlich "unerfahren" im Kabel verlegen bzw. verstecken im PC.


    Hab's vorher mal versucht und wäre dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet und wie ich es noch ändern soll und so. :)



    Greez Martin

  • So schlimm finde ich es gar nicht. Natürlich sieht man dieses oder jenes Kabel, weil es bei dir sehr leer aussieht im Case drinne, da du ja keine Wakü hast; wenn du Pumpe, AB etc verbaut hast, könntest du natürlich die Kabel besser verstecken.


    Die SATA-Kabel fallen zu stark auf, da sie rot sind. Vielleicht mal silbrige nehmen.


    Die kleinen Kabel für Power, LED etc könntest du schöner bündeln und der Kante des Moboschlittens entlang verlegen.


    Am ATX-Strang kannst du nicht viel machen, ausser du nimmst den ATX-STecker auseinander und schiebst dann ein Silbergeflecht über die Kabel ...


    edit: die violetten Fan-Halter würde ich dringendst entfernen, sofern du keine Fans montierst

  • hi


    Das 601 habe ich auch... Zuerst würde ich die violetten Teils wegnehmen! Vorne braucht es nur Platz und hinten kannst du die Lüfter anders montieren. Die Kabel kannst du ohne Prob alle hinten verlegen. Die Sata Kabel einbisschen knicken und hinter die die Schächte montieren.
    Aber zum grösten Teil sieht es sauber aus. Ich würde noch an deiner Stelle so Spiralschlauch kaufen und an den Kabeln die aus den Laufwerken und andere Hardware rauskommen einwickeln.
    so etwas in der Art. Nur Schwarz :D


    Und für die Grösseren bzw dickeren Kabel oder auch mehrere einen grösseren Spiralschlauch wickeln. Power Led, Reset usw Kabel kannst ja du unter ne Matte verlegen. Sieht auch besser aus wenn du unten Im Gehäuse sone Matte hast! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Aber wie kann ich dann die Fans montieren, wenn ich diese Violetten Teiler weggenommen habe?


    Ja Spiralkabel werd ich mir wohl auch mal zutun müssen.


    Reset Kabel und Co. habe ich nun besser verlegt.


    Allerdings habe ich noch das Problem, dass in den 3.5" Schächten eigentlich das reinste Chaos herrscht, nur sieht man es nicht weil ich einfach alles reingestopft habe. :D
    Spielt das ne Rolle oder hab ihr das auch so?


    Ich check aber noch nicht ganz wo ich die S-ATA Kabel hinstecken soll. Denn weiter nach hinten stecken kann ich sie ja nicht, weil sie nicht länger sind.
    Oder versteh ich euch irgendwie falsch?


    Greez Martin

  • also vom mainboard her hast du es ja relativ einfach die kabel zu verstecken, da der 12v und der atx stecker ja relativ nahe am rand sind.
    ich würde es auch mal versuchen einen fetten kabelbaum zu machen, wirkt besser als viele kleine.
    gestreckte kabel sind noch mal besser.
    ansonsten lassen sich im cs601 relativ viele kabel gut hinter käfigen und streben verstecken, sofern sie noch vorhanden sind:D
    auch würde ich alles was es nicht unbeding braucht ausbauen,vorallem usb und oder sound brackets.
    je nach dem kann man auch noch einiges an violettem plastik entfernen, geht teils aber nur mit gewalt.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Ja die Kabel kann man alle schön hinten verlegen. Habe auch alles so gemacht! Aber die sata kannst du leicht knicken und hinter die floppy Schächte legen bzw montieren so mit Platikverschlüsse oder so was in der Art!
    Und der Rest der Kabel kannst du ja mit so Spiralschlauch einlegen... Gibt auch grössere und kleine. Glaub mirs funzt super! Ich habe viel mehr Kabel als du und hab das meiste in so Schläuche getan und hinter die reche Seitenwand.
    Ok hab auch die runden ata Kabel, aber sata habe ich mit den anderen Kabel und den Schlauch getan und nach hinten verlegt!(Leider hab ich kein aktuelles Bild vom inneren des Gehäuses)


    Zur Montage der Lüfter, du must halt ein paar Löcher bohren und so eine Platte aussägen(Platte mit 2 Löcher, je nach dem)! Zuerst natürlich die Gitterlöcher am Gehäuse aussägen und schleifen. Hab noch ein altes Bild gefunden.. :)

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • mit dem ganzen HD Kabel gebimbel hab ich das so gelöst:


    Rack Vorderseite
    Rack hinterseite (Anschlüsse)
    HDD Unterseite (im Rack montiert)
    Strom & SATA Kabel Anschlüsse (blau ummantelt), PC Rückseite


    bei gelegenheit köntn ihr auch gleich das hier lesen:
    http://www.planet3dnow.de/vbul…d.php3?s=&threadid=197015 ;-)




    jetzt siehts auf jedne Fall in meinem PC etwas gemütlicher aus. Hab die Kabel z.T. aber auch nur irgendwo reingestopft.. jo^^... einfach so nach hinten, das es nich in den Weg kommt und so...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Es gibt sonst kombinierte Kabelbinder mit einem Tesa :) damit kannst du die Kabel an die Seite "Tapen" ;) brauchen wir im elektrogeschäft :)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Zitat

    Original von [SoO] D@emonX
    Es gibt sonst kombinierte Kabelbinder mit einem Tesa :) damit kannst du die Kabel an die Seite "Tapen" ;) brauchen wir im elektrogeschäft :)


    du meinst sowas?
    http://www.occard.de/pd-1936711161.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=237


    solche gibts günstig in jedem Baumarkt. hab dutzende von denen in meinem Coolermaster im permanenten Einsatz :D



    was man sonst noch machen kann: die Stromkabel jeweils wegnehmen und dann mit einer Flachzange bearbeiten/biegen (Ecken machen oder grad ganz umbiegen), damit sie sich noch besser verstecken lassen und sie wieder anschliessen. hab ich an den Stromkabeln für alle Laufwerke gemacht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wenn due sie leicht knickst, also wie biegst, gehen sie nicht kaputt! Darfst einfach nicht zu fest knicken. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Gehen die Kabel, zB. SATA, nicht kaputt wenn man sie knickt?


    kA. hab noch keine im Einsatz.


    möchte aber noch explizit erwähnen, dass ich beim Biegen/Knicken der Verkabelung rein NUR von den Stromkabeln (4-Pin Molex) geredet habe.


    keine Gewähr bei anderen Kabeln ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Genau die Snipa :D



    Zitat

    was man sonst noch machen kann: die Stromkabel jeweils wegnehmen und dann mit einer Flachzange bearbeiten/biegen (Ecken machen oder grad ganz umbiegen), damit sie sich noch besser verstecken lassen und sie wieder anschliessen. hab ich an den Stromkabeln für alle Laufwerke gemacht.


    So als Elektriker gebe ich jetz kein Kommentar dazu ab 8)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Zitat

    Original von [SoO] D@emonX
    So als Elektriker gebe ich jetz kein Kommentar dazu ab 8)


    sag nicht, eine solche Verkabelung ist "bedenklich" für einen Elektriker ?( :rolleyes


    um sich das mal bildlich vorstellen zu können, was ich gemeint hab:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sieht noch stylisch aus Snipa :D respect :applaus


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Zitat

    Original von [SoO] D@emonX
    Genau die Snipa :D




    So als Elektriker gebe ich jetz kein Kommentar dazu ab 8)


    Das Problem ist wohl, dass die StromKabel aus Litzen und nicht aus Drähten bestehen - es ist schnell passiert, dass welche davon Brechen, die Folgen davon sollten wohl jedem klar sein: Höherer Wiederstand und dadurch tiefere maximale Belastung. Bzw. es kann dann evtl. mal sein, dass was durchbrennt... das ist zwar nich so schnell passiert nehm ich an^^(wahrscheinlich vorher Spannungseinbrüche und Abstürze beim Endverbraucher)... dann könnts evtl. irgendwann mal noch zu Wackelkontakten kommen...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • die behauptung wegen draht und litze ist blödsinn:


    ne litze "bricht" in dem sinne nicht sofort wie ein normaler Draht oder n Seil.... von dem her schon belastbarer aber ich hätte so nahe am stecker derbe angst wegen ausreissen und dann eben schwachstellen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    aber ich hätte so nahe am stecker derbe angst wegen ausreissen und dann eben schwachstellen.


    nee, wenn mans richtig macht, kanns nie ausreissen. drum hab ich ja oben beschrieben, dass man die Kabel zuerst wegnimmt, modded und dann wieder anschliesst. nachdem man sie gemoddet hat, ists natürlich vorauszusetzen, dass die Stecker nie mehr an den Kabeln ausgezogen werden, sondern nur noch am Stecker selber angefasst werden ;)


    Litzen gehen nicht kaputt, wenn sie neu sind und nur einmal gebogen werden. die brechen erst, wenn man sie mehrfach umbiegt und zurückbiegt usw



    btw: thx @ Drag00n und Mrki :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Nein weist du Snipa wir lernen eben ein Bisschen mist bei unseren Kursen die wir besuchem mussten :P und da hab ich mir einen halbstündigen Vortrag anhörendürfen weil ich ein Kabel 90° gebogen habe :stupid tja Theorie und Praxis :)


    Sieht übrigens gut aus dein Case mit der Verkabelung :) :respekt

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)