Tsunami
-
-
Zitat
Original von Jaymz
...die betroffenen tun mir auch leid.
find ich gut, dass du mitfühlst und dass du versuchst irgendwie zu helfen. dennoch muss ich dir nun mal das aus einer anderen sichtweise erklären:
du spendest 15€ für 100'000 tote.
deine grafikkarte (Sapphire Radeon 9800pro 128MB) kostete dich im ankauf sicher mal 300€.
das heisst nach einer einfachen dreisatzrechnung, dass dir deine grafikkarte soviel wert ist, wie 2'000'000 leute?klar ist der vergleich krass, aber überleg mal für dich wie pervers die menschheit schon ist! manchmal könnte ich einfach nur den ganzen tag kotzen wegen unausgeglichenheiten. aber hey, sei mal ehrlich, wenn du nicht vor der flimmerkiste hocken und junk-tv konsumieren würdest, hättest du dann auch gespendet? zähl mal auf, wieviel tote es weltweit pro tag wegen katastrophen gibt. aber das sind schliesslich nur statistiken, welche keine spende von dir erwarten dürfen, da diese auch nicht so schlimm betroffen sind. ausser es käme ausführlich im fernsehen darüber berichtet, dann wärst du wohl wieder ein zwanzigstel "Sapphire Radeon 9800pro 128MB" los. nur mal so zum überlegen nebenbei... falls der flimmerkasten mal ausgeschaltet sein sollte.
Das ist ja nur ein sehr dummer vergleich. Wenn z.B. nur jeder Deutsche 1 Euro einzahlen würde......rechne selbts...
Es geht ums prinzip.
--------------------------------
Ich habe respekt vor Fotografen, die solche Bilder machen. Warum soll man uns dies vorenthalten?
-
-
holy shit!
-
Mann echt krass. Wenn man denkt wieviele Hunder (Tausend?) auf dieser Insel umgekommen sind. Oder auf dem anderen Pic sind es schon ein paar hundert...
-
jetzt reichts aber langsam... gerade ein SMS bekommen:
Spenden Sie CHF 1 für die Opfer des Seebebens in Asien, SMS an Zielnr. 9889, Kennwort ASIEN. sunrise und Caritas danken Ihnen.
...die thailändische sex-industrie wirds ihnen danken, oder was?
-
Zitat
Original von Weasel
jetzt reichts aber langsam... gerade ein SMS bekommen:Spenden Sie CHF 1 für die Opfer des Seebebens in Asien, SMS an Zielnr. 9889, Kennwort ASIEN. sunrise und Caritas danken Ihnen.
...die thailändische sex-industrie wirds ihnen danken, oder was?
bei welchem Anbieter bist du? Bei mir war noch dabei: weitere informationen unter http://www.sunrise.ch/blabla
-
Sieht nach Sunrise SMS, hab keine bekommen von Sunrise obwohl ich auch bei Sunrise bin
-
-
@Grimlock: jo das stand auch noch, war aber zu faul, alles abzuschreiben...
-
na also Dann kannst du ja beruigt ein paar SMS verschicken
-
Zitat
Original von Sh@rky
naja, man kann die Realität auch zeigen, ohne dass gerade absichtlich Ausschnitte mit möglichst vielen toten Körper wie auf der Kadaversammelstelle gewählt werden; Zertrümmerte Gebäude und aufeinandergeschobene und umgedrehte Boote und Busse würden den gleichen Zweck erfüllen.umgekippte boote und zerstörte häuse?
das sehe ich doch jedes jahr in amerika mit einem grinsen. *wenigstens rächt sich die natur bei denen*
ausserdem sind as nur materielle sachen.. wenn man zerstückelte leichen zeigt wie auf dem bild. denn wird einem schon anders...
-
Wenn man einen Schlachthof sehen muss, um sich vorstellen zu können, was es bedeutet, dass 150'000 Menschen umgekommen sind, ist's langsam aber sicher nicht mehr ganz normal
-
Was ich mir nun überlegt habe:
Wir in der Schweiz haben ja da mal gespendet für ein Dorf im Wallis, welches von einer Lawine oder so total zerstört wurde...nunja.die haben das Dorf wieder; aber noch gut 30% vom Gespendeten Geld ist übrig?! Ihr Vorteil also....
was ist denn jetzt dort unten? Die haben doch schon längstens genug geld?! Wer kassiet das übrige? Oder bauen sie halt dann Hotels ala Dubai? Also diese Prestige-Uebung mit dem Spenden könnte man nun aber stoppen...
-
Zitat
Original von Grimlock
Die haben doch schon längstens genug geld?!die haben wohl kaum Spenden in Gesamthähe von 2 bis 3-stelligen Milliardenbeträgen bekommen
-
Und es wird wohl kaum alles Geld wirklich dorthin kommen wo es sollte....
-
@ Sharky
ja es wird auch net jeden tag was über 150000 tote berichtet und net jeder kann sich das ausmaß bildlich vorstellen. und bilder sagen immer mehr als tausendworte.
was sagte schon eine zahl aus. 150000? ok das ist das doppelte meiner stadt wo ich wohne.. aber kann ich mir 1500000 tote aufeinma vorstellen, eher net. ich hab sowas noch net gesehn. ich kann mir das halt irgendwie net vorstellen...
und solch bilder helfen einem wirklich anders zu denken.
und wie esgt, wieso sollte man die realität zensieren. so ists nun mal. (ohne die realität zu verharmlosen)
-
und wenn Du so ein Bild mit 30 oder 40 Toten siehst, dann kannst Du Dir 150'000 Tote vorstellen? Naja... wohl nicht wirklich besser
-
Zitat
Original von Grimlock
na also Dann kannst du ja beruigt ein paar SMS verschickennein, ich spende da keinen rappen. das geld geht eh nur an die orte, welche leicht zugänglich sind -> touristenorte. dort werden dann mal primär die hotels wieder aufgebaut. die armen leute abseits von den städten bekommen nichts ab, da keine transportwege existieren.
schaut euch nur mal das logistische chaos an. die hälfte der ware ist schon wieder verrotet, bis sie überhaupt verteilt ist... wenn ichs mir leisten könnte und zeit hätte, würde ich lieber dort unten helfen gehen häuser aufbauen. das würde bestimmt auch in einem arbeitszeugnis gut aussehen so btw.
-
Zitat
Hab ihr bemerkt, eigentlich alle Leichen liegen/schwimmen auf dem Bauch. Ist das normal? Sind den eigentlich alle Toten ertrunken oder wie starben die denn sonst?cya