Autobahnabschnitt Sursee Dagmarsellen (A2)

  • DU hast Sommerreifen drauf? 8o

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ne, ich glaube, er meinte Dich :D


    a propos: muss wohl mal nach Frutigen, auf dem Flugplatz dort kann man oft einen Teil benutzen für solche Spielchen - Kollege war kürzlich mit dem BMW dort ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ne, ich glaube, er meinte Dich :D


    höh, hab ich nen Scherz verpasst? Egal... oder wie kommt er drauf dass ich Sommerreifen drauf haben sollte?


    Mit dem Ford Sierra, den ich früher fuhr wars auch recht spassig.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Ich fands mit dem Fiat coupé nicht soo spassig, heute morgen :rolleyes vorallem nicht durch die dörfer und die Stadt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hier schneit es eigentlich nie, aber wenn ich mal Richtung Schwarzwald fahre (Todmos, Todnau usw.. hehehehe :-)) da sag ich nichts mehr dazu....achja da fährt eigentlich KEIN schwein durch ist wirklich Pampa, nur Sommer abundzumal paar Motorräder sonst wirklich GARNIX also nicht denken ich bin ein rücksichtlsloer Landstraßenraser :-) :banana, mein Opa hat immer gesagt Möge deine Handbremse mit dir sein... :joystick

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • naja, Todtmoos usw. kannst Du ja an den wenigsten Orten 120 fahren :D


    Aber die Strecken sind schwachsinnig geil - kenne es vom Motorradfahren - 1A :rock


    Bei Euch habt ihr auch 100 ausserorts, da ist 120 schon noch etwas Anderes als bei uns. 120 Tacho sind da doch kein Problem, bei uns hingegen wird's grad schon kritisch...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, Todtmoos usw. kannst Du ja an den wenigsten Orten 120 fahren :D


    Aber die Strecken sind schwachsinnig geil - kenne es vom Motorradfahren - 1A :rock


    Bei Euch habt ihr auch 100 ausserorts, da ist 120 schon noch etwas Anderes als bei uns. 120 Tacho sind da doch kein Problem, bei uns hingegen wird's grad schon kritisch...


    Sogar 130-140 is möglich aber nur an zwei stellen, einz Richtung Todnau und einz Richtig Wehr, sonst sind viele 100 aber 120er ist doch etwas selten.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • ich meinte schon eher bei Todtmoss und nicht die Schwarzwald-Hochstrasse - da sind auch 2 Noten kein Problem :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    a propos: muss wohl mal nach Frutigen, auf dem Flugplatz dort kann man oft einen Teil benutzen für solche Spielchen - Kollege war kürzlich mit dem BMW dort Wink


    muss ich auch mal machen. welchen teil kann man eigentlich benutzen?

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich meinte schon eher bei Todtmoss und nicht die Schwarzwald-Hochstrasse - da sind auch 2 Noten kein Problem :D


    du meinst aber nicht von freiburg her richtung titisee/neustadt hoch mit 2 lappen oder ?

  • na einfach da die lange Gerade Strecke auf der Hochebene - aber das macht man ja nicht!


    btw: habe grad eine Busse eingefahren (d.h. meine Frau, denn der Saab ist auf sie eingelöst :D)


    6 zuviel auf der Bahn im 80er - 60.- ... so ne Scheisse... 5 zuviel hätt' nur 20.- gemacht :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich meinte schon eher bei Todtmoss und nicht die Schwarzwald-Hochstrasse - da sind auch 2 Noten kein Problem :D


    vor paar monaten, Brugg (CH) -> Frankfurt. beim Autobahneck um Freiburg rum ists beschränkt, sonst schön brav mit 180-200 hochgedonnert :))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Das ist auch richtig so, innerorts fährt man auch nicht schneller als 50km/h, egal ob Auto, Traktor, Velo, Roller, Töffli, UFO oder F/A18. Gehört einfach gebüsst (Und ja mich hats auch schon erwischt, ist auch gut so!). Da vermags einfach keine Toleranz!
    Ausserorts ists mir scheissegal wenn man auch mal 120 draufhat. Je nach Umfeld/Situation ist das überhaupt kein Problem. Da ists imo ganz was anderes...


    agree..


    hmm in deutschland die bussen aber eigendlich noch billig..


    mir fällt aber auf, das in D die 120er schilder manchmal recht klein sind auf der autobahn.. bin mal mit einem kollegen nach hockenheim gefahren (nitro olympics). wir waren in einem VW T5 Diesel unterwegs. nach der grenze immer verhältnismässig zügig (160-170 -> bodenblech :D). dabei waren noch andere kollgen in eigenen autos. irgendwann hab ich dann plötzlich alle überholt.. kam mir ein wenig komisch vor, bis ich gemerkt habe, dass das wohl eine 120er-zone ist :D naja, wenn ich mir jetzt aber die tabelle so ansehe, hätte ich wohl auf dem gas bleiben können.. so teuer ist das ja in diesen temporegionen nicht;)

  • was mich aufregt auf deutschen autobahnen sind schilder wie:


    120
    bei nässe


    120
    kurort


    also wenn es regnet, ist 120 und wenn man dem kurort was gutes tunwill, kann man auch 120 fahren, muss aber nicht... find ich bescheuert so was!! ab wann ist die strasse nass/troch... ich möchte da keine urteile sprechen müssen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die 120 kurort sind gutwill ???


    falls es da um die 120er zone gleich nach der basler grenze geht, dann nein. das schild kurort soll wohl mehr eine erklärung sein, wieso man auf einer geraden strecke auf 120 begrenzt, was ja ansonsten eigendlich keinen sinn machen würde.

  • Hach..was bin ich erleichtert das ich meinen Chauffeurjob an den Nagel gehängt und mein Auto verscherbelt habe.
    Das ist die wahre Freiheit :rock
    Die Bullen im Rüebliland sehen mich nie wieder auf die Waage fahren:D
    Die verdammten Krautzöllner lassen mich nie mehr an der Grenze übernachten :mua
    Ausserdem bin ich nach all den Jahren und Erfahrungen echt allergisch auf all die scheiss Dächlikappenmilchbubistinkefingerraser geworden :kotz :kotz :kotz
    Die Typen sollte man...*****...und...*****..bevor man sie endgültig...**** :mua




    Funchal