MP3s & Gesetz, etc.

  • @daznoope,


    ja das fand ich auch schon super :)


    aber ist halt illegal. Und das andere wäre legal...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • http://portal.gmx.net/de/theme…148100038450541ANUBS.html


    Zitat

    Der Computerkonzern Apple verkauft im Internet künftig Lieder ohne Kopierschutz. Ein wegweisender Deal mit EMI macht´s möglich: Musik des Labels wird bei iTunes bald ohne DRM angeboten - wenn die Kunden 30 Cent Aufpreis zahlen.


    usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • EMI selbst verkauft die nicht kopiergeschützten Lieder auf CD aber zum gleichen Preis :-P Wenn Apple das machen würde würden sie ein Problem mit den Anwendern bekommen, weil diese dann nicht verstehen wieso sie gleichviel für Lieder mit DRM wie für die ohne DRM zahlen müssen. Und alle Lieder können sie nicht ohne DRM verkaufen, weil da die Plattenfirmen nicht mitmachen würden.

  • ne frage.


    was ist wenn ich an meine fritzbox (die ich net habe) eine festplatte anschliesse mit meiner musik usw. ich hab ja über die fritzbox zugriff auf die platte via FTP über das internet. also ich bin unterwegs un greif auf meine musik zu...


    das ist doch bereitstellung von urhebergeschützen sachen und somit wieder illegal oder? heisst die fritzbox wird mit illegalen sachen geworben?


    bitte nach deutschem recht urteilen, komme net aus der schweiz

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also wenn das Teil passwortgeschützt ist und nur du alleine drauf zugreifst, wird wohl niemand damit ein Problem haben (mal angenommen, du bist "legal" an die Musik gelangt)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe gestern Abend echt krasse Stories bezüglich MP3 Sachen und verkauf gehört. Einer war in Indien, und da drüben muss es ja echt krass zu und her gehen, wenn jemand Ahnung vom Filesharen hat, dan werden es wohl die sein. Da muss man nur in die Hütte reingehen. Und für ca. 40 Franken kann man, ich würde mal sagen, 10 GB MP3 Musik direkt selber zusammenstellen und dan Brennen lassen... Die müssen ja wirklich alles runterladen, und mit was für nem Speed... Schon krass, wenn ich mir denke, dass man hier Leute bestraft, die n`paar GB`s ziehen und wieder anbieten, und die da drüben im Terrabytebereich sind. Und das sind ja noch lange nicht die einzigen. Hab auch aus Südamerika und den USA mehrere grössere Aktivitäten bezüglich MP3 Dateien, und denke auch Filmen etc... gehört


    PS: Wenn ihr euch Fragt, von wem ich das aufgeschnappt habe. Ich sass gestern Abend/ Nacht bei einem gemütlichen Bier in in einer Bar zusammen und wir kamen irgendwan auf das Thema Filesharing, und das einer gerdade einen Film ghezogen hat blabla...! Und da hat uns ein Typ vom Nachbartisch angesprochen, war ein Deutscher, der gerade eine ausbildung macht (genauen Berufsnamen vergessen), wo man sich mit solchen Dingen auch beschäftigt, besonders das überprüfen der Festplatten und anderen Datenträgern auf illegale Raubkopien. Und auch dass die Medien immer nur verunsicherungen hervorrufen, denn es gibt so gut wie keinen Beitrag, der konkret sagt, was da legal ist und was nicht.


    SO jetzt hab ich keinen Bock mehr zu schreiben... Schreibt ihr mal was... :cheers

  • hi
    ich war im januar und april in montevideo (uruguay) und hab dort auf dem sonntagmarkt in der Strasse Narvaja (so eine art rl-ebay) hunderte von dvds mit aktuellen filmen und unendlich viele cds mit betriebssystemen und musik zu 1 dollar pro stück gesehen.
    die leute dort haben meisst keinen pc zuhause, dafür hats an jeder ecke internetcafes; selbestvertändlich ist da auf jedem rechner emule drauf.
    dass die ganze kopiererei illegal ist, wissen die uruguayos schon, es interessiert sie aber nicht.
    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Hier ist noch die der gesetztestext zum urheberrecht: http://www.admin.ch/ch/d/sr/231_1/index.html#id-2


    Aber ich frage mich... wer braucht noch torrent? es gibt noch mehr als genug FTP seiten ;)


    Ausser mann will sich alle MacGyver folgen ziehn (52GB) dann kommt man um Torrent nicht herum 8)


    PS: Ist es normal das ich mit einer 3500er leitung mit 480-500 kbps ziehn kann?

    AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2x2500 Mhz Cooled by ASUS Silent Knight Pro - ASUS A8N32 SLi Deluxe - 2x1GB Kingston HyperX DDR400 - 2x512MB Kingston HyperX DDR400 - Foxconn 8800GTS - Thermaltake TR2 550Watt - 320GB Seagate - 320GB Samsung - 250GB Maxtor - 160GB Maxtor - 20GB Maxtor - ASUS DRW-1814BLT - LiteOn SOHW-1693S -->> NZXT Apollo Black -->> Logitech LX7 Mouse and Logitech G11 Gaming Keyboard ->> BBCode Funktioniert bei mir nicht !!!!!!!!!!!

  • Also ich bin mit Torrent sehr zufrieden... schnell, grosse auswahl... :applaus Limewire ist manchmal auch noch recht nützlich... 8)


    PS: Wer schaut schon MC Gyver, Das a-Team ist viel geiler :rolleyes =)

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • madmax:
    als ich mal in Malaysia in den Ferien war, konnte ich dort ein einer ganz normalen Videothek Filme auf VHS ausleihen, die in der Schweiz noch gar nicht im Kino zu sehen waren. im Softwareshop kaufte man sich ein Spiel auf Disketten und konnte sich ein zweites gratis dazu aussuchen :P .... ist aber schon um 13 Jahre her.


    Zitat

    Original von RaZor
    PS: Wer schaut schon MC Gyver, Das a-Team ist viel geiler :rolleyes =)


    Geschmacksfrage = wayne. sonst müssten wir uns über die Spiele unterhalten, die du spielst und ich eben nicht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die neuen gebühren ab dem 1.9.07, gestern vom bundesgericht gutgeheisen:


    für Chipkarten
    - mit weniger als 512 Megabyte (MB) Speicherkapazität Fr. 0.0253 pro MB
    - mit weniger als 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.0178 pro MB
    - mit 1 aber weniger als 2 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.0145 pro MB
    - mit 2 aber weniger als 4 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.0078 pro MB
    - mit 4 und mehr Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.00467 pro MB


    für Harddisc in Audio-Aufnahmegeräten pro 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.469
    ür Harddisc in Audiovisions-Aufnahmegeräten: pro 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.346



    wer sich noch einen mp3 player kaufen will soll das noch vorher tun ;)

  • blöde beamtenarschlöcher, von der realität keine ahnung. die ganze musikindustrie sollte man boykottieren und nichts mehr kaufen. die werden dann schon merken wer der stärkere ist. :schimpf

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • OMG denken die vor der Abstimmung auch noch nach?????!!!!!


    Ne hallo nur weils die Musikindustrie nicht im griff hat, kann man doch nicht einfach alles besteuern.


    Sollen das etwa alle so machen????? Nur weil sie zu dumm sind richtig zu handeln die Kosten einfach auf den käufer abwälzen??


    Ne also ich weiss nicht....

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • "Für Harddisc in Audiovisions-Aufnahmegeräten: pro 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.346".


    Versteh ich das richtig 500GB x 0.346 " CHF 173.


    Also ein Festplatten-Videorekorder für 500.-- kostet dann 673.--?


    Super, dann haben ja viele Leute in Zukunft mehr Geld für Ferien, Kleider etc. übrig.

  • hö? so extrem??? das wär ja total übel

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()