@daznoope,
ja das fand ich auch schon super
aber ist halt illegal. Und das andere wäre legal...
@daznoope,
ja das fand ich auch schon super
aber ist halt illegal. Und das andere wäre legal...
http://portal.gmx.net/de/theme…148100038450541ANUBS.html
ZitatDer Computerkonzern Apple verkauft im Internet künftig Lieder ohne Kopierschutz. Ein wegweisender Deal mit EMI macht´s möglich: Musik des Labels wird bei iTunes bald ohne DRM angeboten - wenn die Kunden 30 Cent Aufpreis zahlen.
usw ...
Find ich eine tolle Idee! Gut Apple halt... Aber das sehen wohl alle anders....
30% mehr zahlen für einen minderaufwand?
webradio 4tw -.-
EMI selbst verkauft die nicht kopiergeschützten Lieder auf CD aber zum gleichen Preis Wenn Apple das machen würde würden sie ein Problem mit den Anwendern bekommen, weil diese dann nicht verstehen wieso sie gleichviel für Lieder mit DRM wie für die ohne DRM zahlen müssen. Und alle Lieder können sie nicht ohne DRM verkaufen, weil da die Plattenfirmen nicht mitmachen würden.
Die Stiftung Konsumentenschutz http://www.konsumentenschutz.ch
hat unter folgender url: http://www.konsumentenschutz.c…gshilfe_musikdownload.pdf
Eine Broschüre als Handlungshilfe herausgegeben.
ne frage.
was ist wenn ich an meine fritzbox (die ich net habe) eine festplatte anschliesse mit meiner musik usw. ich hab ja über die fritzbox zugriff auf die platte via FTP über das internet. also ich bin unterwegs un greif auf meine musik zu...
das ist doch bereitstellung von urhebergeschützen sachen und somit wieder illegal oder? heisst die fritzbox wird mit illegalen sachen geworben?
bitte nach deutschem recht urteilen, komme net aus der schweiz
also wenn das Teil passwortgeschützt ist und nur du alleine drauf zugreifst, wird wohl niemand damit ein Problem haben (mal angenommen, du bist "legal" an die Musik gelangt)
Ich habe gestern Abend echt krasse Stories bezüglich MP3 Sachen und verkauf gehört. Einer war in Indien, und da drüben muss es ja echt krass zu und her gehen, wenn jemand Ahnung vom Filesharen hat, dan werden es wohl die sein. Da muss man nur in die Hütte reingehen. Und für ca. 40 Franken kann man, ich würde mal sagen, 10 GB MP3 Musik direkt selber zusammenstellen und dan Brennen lassen... Die müssen ja wirklich alles runterladen, und mit was für nem Speed... Schon krass, wenn ich mir denke, dass man hier Leute bestraft, die n`paar GB`s ziehen und wieder anbieten, und die da drüben im Terrabytebereich sind. Und das sind ja noch lange nicht die einzigen. Hab auch aus Südamerika und den USA mehrere grössere Aktivitäten bezüglich MP3 Dateien, und denke auch Filmen etc... gehört
PS: Wenn ihr euch Fragt, von wem ich das aufgeschnappt habe. Ich sass gestern Abend/ Nacht bei einem gemütlichen Bier in in einer Bar zusammen und wir kamen irgendwan auf das Thema Filesharing, und das einer gerdade einen Film ghezogen hat blabla...! Und da hat uns ein Typ vom Nachbartisch angesprochen, war ein Deutscher, der gerade eine ausbildung macht (genauen Berufsnamen vergessen), wo man sich mit solchen Dingen auch beschäftigt, besonders das überprüfen der Festplatten und anderen Datenträgern auf illegale Raubkopien. Und auch dass die Medien immer nur verunsicherungen hervorrufen, denn es gibt so gut wie keinen Beitrag, der konkret sagt, was da legal ist und was nicht.
SO jetzt hab ich keinen Bock mehr zu schreiben... Schreibt ihr mal was...
hi
ich war im januar und april in montevideo (uruguay) und hab dort auf dem sonntagmarkt in der Strasse Narvaja (so eine art rl-ebay) hunderte von dvds mit aktuellen filmen und unendlich viele cds mit betriebssystemen und musik zu 1 dollar pro stück gesehen.
die leute dort haben meisst keinen pc zuhause, dafür hats an jeder ecke internetcafes; selbestvertändlich ist da auf jedem rechner emule drauf.
dass die ganze kopiererei illegal ist, wissen die uruguayos schon, es interessiert sie aber nicht.
mfg m*
Hier ist noch die der gesetztestext zum urheberrecht: http://www.admin.ch/ch/d/sr/231_1/index.html#id-2
Aber ich frage mich... wer braucht noch torrent? es gibt noch mehr als genug FTP seiten
Ausser mann will sich alle MacGyver folgen ziehn (52GB) dann kommt man um Torrent nicht herum
PS: Ist es normal das ich mit einer 3500er leitung mit 480-500 kbps ziehn kann?
Also ich bin mit Torrent sehr zufrieden... schnell, grosse auswahl... Limewire ist manchmal auch noch recht nützlich...
PS: Wer schaut schon MC Gyver, Das a-Team ist viel geiler
madmax:
als ich mal in Malaysia in den Ferien war, konnte ich dort ein einer ganz normalen Videothek Filme auf VHS ausleihen, die in der Schweiz noch gar nicht im Kino zu sehen waren. im Softwareshop kaufte man sich ein Spiel auf Disketten und konnte sich ein zweites gratis dazu aussuchen .... ist aber schon um 13 Jahre her.
ZitatOriginal von RaZor
PS: Wer schaut schon MC Gyver, Das a-Team ist viel geiler
Geschmacksfrage = wayne. sonst müssten wir uns über die Spiele unterhalten, die du spielst und ich eben nicht
die neuen gebühren ab dem 1.9.07, gestern vom bundesgericht gutgeheisen:
für Chipkarten
- mit weniger als 512 Megabyte (MB) Speicherkapazität Fr. 0.0253 pro MB
- mit weniger als 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.0178 pro MB
- mit 1 aber weniger als 2 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.0145 pro MB
- mit 2 aber weniger als 4 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.0078 pro MB
- mit 4 und mehr Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.00467 pro MB
für Harddisc in Audio-Aufnahmegeräten pro 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.469
ür Harddisc in Audiovisions-Aufnahmegeräten: pro 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.346
wer sich noch einen mp3 player kaufen will soll das noch vorher tun
blöde beamtenarschlöcher, von der realität keine ahnung. die ganze musikindustrie sollte man boykottieren und nichts mehr kaufen. die werden dann schon merken wer der stärkere ist.
heute@10vor10 gibts ein bericht...wenns interessiert
OMG denken die vor der Abstimmung auch noch nach?????!!!!!
Ne hallo nur weils die Musikindustrie nicht im griff hat, kann man doch nicht einfach alles besteuern.
Sollen das etwa alle so machen????? Nur weil sie zu dumm sind richtig zu handeln die Kosten einfach auf den käufer abwälzen??
Ne also ich weiss nicht....
oder - auch wenn es nicht besonders patriotisch sein mag - im ausland kaufen
"Für Harddisc in Audiovisions-Aufnahmegeräten: pro 1 Gigabyte Speicherkapazität Fr. 0.346".
Versteh ich das richtig 500GB x 0.346 " CHF 173.
Also ein Festplatten-Videorekorder für 500.-- kostet dann 673.--?
Super, dann haben ja viele Leute in Zukunft mehr Geld für Ferien, Kleider etc. übrig.
hö? so extrem??? das wär ja total übel