MP3´s gehen nach und nach Kaputt??

  • Seid 2 Tagen gehen meine MP3 Dateien nach und nach kaputt, ich schalte Rechner an will etwa Musik hören, siehe da zack schon wieder 2-3 kaputt, dazu kommt noch das sich oft mein Spiele Partition einfach so selber löscht und dann unpartitioniert ist, bald muss ich wohl täglich HL2 installieren und in paar Tagen laufen alle MP3 Daten nicht mehr.
    Hat irgendjemand sowas schon gehabt?? Achja, alle Treiber sind neu und BIOS hab ich auch neu geflasht.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Ja hab ich, keine Viren, Trojaner, FW hab ich auf Block all, jetzt gerade ist wieder Spielepartition einfach so wieder "verschwunden" mittlerweile sinds 16 MP3´s achja was noch komisch ist, einige Bilder sind einfach so vorhin verschwunden beim neu starten kam "skandisc" von WIN XP und hat die irgendwie wieder hergestellt, also irgendwie ist hier was faul

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Mit Trend Micro ist auch nix gefunden worden, bleibt mir nix übrig als sys neu aufzusetzen :nope, naja...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • gratuliere, deine festplatte wird bald abkratzen :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Mach mal Datenträgerdiagnose unter Verwaltung...wahrscheinlich hast du diverse kaputte Sektoren...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von caradhras
    gratuliere, deine festplatte wird bald abkratzen :)


    hör mir auf... ist grad mal 2 Monate alt, ausserdem ist haufen zeug drauf über 140 GB wohin soll ich mit den ganzen zeug ich hab nur 3 Platten, 2 sind 60 GB und halt der 200 GB große.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    hör mir auf... ist grad mal 2 Monate alt, ausserdem


    Na und sie kann auch schon nach einem Tag den Geist aufgeben. Würde sofort ne neue Platte besorgen und das Zeugs sichern und danach Garantie benutzen.

  • Also ich hatte mal en Maxtor die lief 2Tage :-) ! Fing plötzlich an zu rattern und kratzen und tot war sie ! Also muss nix heissen wenn sie neu ist das sie 10Jahre hält.... ! Was hast du für eine Harddisk ? Wenn du ne Maxtor hast dann kühle sie gut.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von caradhras
    gratuliere, deine festplatte wird bald abkratzen :)


    OMG, hab inetwa das gleiche Problem! Am Anfang war meine Samsung nicht zu hören, doch plötzlich das Rattern und diese Scheiss Datenverluste, muss die mal einschicken... :nope

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • @ Enis & Kenny 2004 : Wie kühlt ihr eure Festplatten ?

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • das liegt wohl kaum an der wärme, ich tippe wie zbolle auf defekte sektoren. kauf ne neue , mach ein backup drauf und schick die alte ein sofern noch garantie. die neue kannste entweder behalten oder hier wieder verkaufen.
    hab ich schon gesagt, dass ich meine IBM's liebe? :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • L-MAN : Wenn die Fetsplatten schlecht gekühlt werden gehen Lager und Sektoren kaputt ! Darum frag ich nach der Kühlung.....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Ich hab ne 200GB Samsung SP1604N und kühle es mim

    Achja was ich vergessen hab zu sagen, da is gar kein OS drauf sind NUR Daten, jetzt macht er vor jedem Start Scandisk und will irgendwie verlorene Daten wiederherstellen hmmm....und wenn ich es abbrechen sind die Daten im Windows gar nicht da, ich werd mir gleich morgen ne andere Platte holen alles rüber schieben und ne neue verlangen oder reparieren.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    @ Enis & Kenny 2004 : Wie kühlt ihr eure Festplatten ?


    Ich kühle meine HD mit H20, das laggt bäse ab...


    Bis der Windows Balken gestartet ist, brauch ich so an die 20sek.. nur für den Balken...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Enis


    Ich kühle meine HD mit H20, das laggt bäse ab...


    Bis der Windows Balken gestartet ist, brauch ich so an die 20sek.. nur für den Balken...


    Welche Festplatte soll ich mir kaufen? Soll möglichst leise sein?


    @ Kenny2004 sorry, dass ich dir so in den Thread platze :(


    /edit: sorry böser doppelpost... :(

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()


  • macht doch nix :-)...ich weiß jetzt etwa woran es liegen könnte, Danke auch wenn es mich dann etwas kosten wird aber hauptsache Daten gehe nicht verloren mittlwerweile sind sicher 35% MP3´s weg :angst


    EDIT: es geht nix mehr, ich kann nich auf die Platte zugreifen, hat wohl komplett den Geist aufgegeben, gut das ich gestern alles gesichert was noch da war, muss heute mit Kassenzettel da vorbei gehen, die sollen mir ne neue geben oder einschicken. X(

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()