Wie verakuft man am besten seine Sachen ?

  • Ich weiss das gehört hier vielleicht nicht hier hin aber mich wurde intressiern wie ihr man am schnellsten und profitablsten eure Sachen über das Internet vertickt.
    mir scheint bei ricardo gibt es zwar verkäufer aber keine Käufer?
    Wie sieht es bei Ebay aus ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • ich müsste auch noch n RC Car loswerden, in der Schweiz ist hierfür scheinbar zuwenig interesse und sonst mach ich ein scheiss Geschäft,... wär also auch an ner Alternative interessiert

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • wenn du die sachen auch ausserhalb der CH anbieten willst: ebay.ch, da ist mächtig was los!


    Bei ricardo steht und fällts an der richtigen Vermarktung!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    wenn du die sachen auch ausserhalb der CH anbieten willst: ebay.ch, da ist mächtig was los!


    Bei ricardo steht und fällts an der richtigen Vermarktung!



    Meine Rede,stell deine Sachen bei E-Bay ein und biete die Sachen WELTWEIT (Oder zumindest EUROPAWEIT) an. ;)
    Aber aufpassen,Porto ist fürs Ausland relativ hoch,musst Du ja angeben,und E-Bay hatt bissel andere/teurere Einstell/Abschluss Gebühren wie ricardo 8o


    Sonnst gibts noch GRATIS-INSERATE.ch,da kannst du GRATIS deine Sachen,anbieten....mit Foto und so :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • PS: Bei Auslandsendungen vergiss nicht den Zoll nicht! ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    PS: Bei Auslandsendungen vergiss nicht den Zoll nicht! ;)


    als "geschenk" deklarieren...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    PS: Bei Auslandsendungen vergiss nicht den Zoll nicht! ;)


    Spielt ja bei Ausfuhr keine Rolle ;) Einfach auf den grünen Kleber (Denn Du auf der Post erhälst) bei Geschenk ein Häckchen machen.......den Wert des Inhalts musst du aber angeben und auch WAS drinne ist :D


    Hatte noch NIE Probl. :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @OOR: Du verwechselst da was... Ebay.ch konnte man vor 2 Jahren noch rauchen. Ich verkoof mein Zeug mittlerweile nur noch über Egay... Ricardo ist ja je länger je mehr ein Kinderspielplatz.


    c-64: Versand immer weltweit angeben, inkl. den zu erwartenden Portokosten. 8 von 10 Artikel gehen bei mir nach Europa (meist Deutschland, hab aber auch schon Games nach Irland, Frankreich und Ösiland geschickt).


    Nicht vergessen: Überweisungen aus der EU in die Schweiz sind von den EU Banken meist mit relativ hohen Gebühren belegt, darum unbedingt ein PayPal Konto o.ä. eröffnen. So konnte ich schon Sachen für 20 Stutz verkaufen; normalerweise sind die Bankgebühren in Deutschland schon höher....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • auf ebay lässt sich so machen $ sparen, jedoch für verkauf ist der ebay.ch markt aus irgendwelchen gründen nicht hip.
    sucht man produkte findet man die meist nur in ausländischen ebay und nicht auf ebay.ch



    ich verkaufe meine sachen immer über ricardo.ch und bekomme auch meist alles wech, meist pc-sachen aber auch rc stuff usw


    ebay.com und de hatt schon vielmehr kunden und das angebot ist auch riesig, nur sind die preise die man da erziehlen kan meist am unteren ende, grad weil ein überangebot besteht.


    für verkäufe finde ich ricardo in der CH die no1

  • Ebay soll sehr unsicher sein. Bei SternTV hatten sie genau vor einem Jahr aufgedeckt, dass mit entsprechenden Skripts ein Hacker an das Benutzerpasswort eines Users gelangen kann. Dazu hatten sie einen Sicherheitsspezialisten beauftragt, gingen in verschiedene Internetcafés, fragten dort Personen, ob sie einen Account hätten und ob sie sich einloggen würden. Bei jeder Person fanden sie das PW heraus!


    Jetzt nach einem Jahr, besteht das Problem noch. Ebay hat zwar was unternommen und erkennt jetzt, wenn auf einer Ebay-Seite ein Skript gestartet wird und meldet dies dem User.


    Das Problem bei Ebay - und wohl auch bei anderen Plattformen - ist, dass die Sicherheit immer hinterherhinkt,weil die Erfinder von Skripten etc. immer kreativ bleiben werden.


    Aber nun zum eigentlichen Thema: PC-Sachen findest du viel mehr bei Ricardo. Verkaufen kannst du sie dort auch besser.


    Die Absicherung bei Ebay für den Käufer oder Verkäufer ist auch sehr schlecht. Ich hatte mal nach DE verkauft und kein Geld erhalten. Nach Briefverkehr mit Ebay und dem Anwaltsbüro von Ebay bekam ich 10.-- zurück und nicht die vollen 100.--

  • Betreffend Absicherung ist Ricardo auch nicht besser. Aber das ist auch nicht deren Aufgabe - bei derart anonymen Internetverkäufen ist Vorauszahlung oder Nachnahme absolut Pflicht. Wenn Du Dein Ebay/Ricardo-Material per Rechnung versendest, kannst Du das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wobei wir schon bei Ebay sind. Ich habe ein Problem:
    Ich habe LEDs bei Ebay gekauft für 36.92€, diesen Betrag habe ich von meinem Postkonto überwiesen (Betrag in € angegeben), nun wurden mir 57.??.- CHF abgezogen, soweit so gut. Nun behauptet aber der Käufer er habe 5€ zuwenig bekommen. Meine Frage wo sind die 5€ hingekommen?
    Bei einer Auslandüberweisung muss ich normalerweise 5CHF Spesen zahlen, diese wurden noch nicht belastet (ev. werden sie erst ende Monat). Könnte auch sein, dass seine Bank einfach 5€ abgezockt hat?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • naja du must sicher gehen, dass du die kosten die aufkommen übernimmst... sonst wird das zeugs z.b. vom betrag der überwisen wird abgezogen

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Du musst die Option OurCost wählen, dann werden dir die Bankgebühren belastet und nicht dem Empfänger vom Betrag abgezogen.


    Betrag ist je nach Bank und Land unterschiedlich, steht aber alles auf der postfinance-seite. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Dark22
    Wobei wir schon bei Ebay sind. Ich habe ein Problem:
    Ich habe LEDs bei Ebay gekauft für 36.92€, diesen Betrag habe ich von meinem Postkonto überwiesen (Betrag in € angegeben), nun wurden mir 57.??.- CHF abgezogen, soweit so gut. Nun behauptet aber der Käufer er habe 5€ zuwenig bekommen. Meine Frage wo sind die 5€ hingekommen?
    Bei einer Auslandüberweisung muss ich normalerweise 5CHF Spesen zahlen, diese wurden noch nicht belastet (ev. werden sie erst ende Monat). Könnte auch sein, dass seine Bank einfach 5€ abgezockt hat?
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Du musst bei der Post-Überweisung "Ourcost" anklicken, damit die Post die Gebührenregelung vornimmt. Anderfalls zieht die Bank in DE noch Gebühren ab und der Empfänger hat zuwenig Geld


    oops, da hab ich Santa's Post nicht gelesen sorry

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Du musst bei der Post-Überweisung "Ourcost" anklicken, damit die Post die Gebührenregelung vornimmt. Anderfalls zieht die Bank in DE noch Gebühren ab und der Empfänger hat zuwenig Geld


    Scheisse! 1. habe ich das ganze nicht über e-banking gemacht, also nichts mit anklicken ;)
    2. Bin ich extra auf die Post gegangen und habe gefragt wie ich das anstellen soll und da hat sie mir das so gesagt wie ichs gemacht habe!
    Post sucks

  • habe die sendung im stern-tv auch gesehen, der hatt damals mit einem trojanischen pferd gearbeitet, und so kam er an alle passwörter. (meinst auch das?)


    der "it fachmann" war schon öfters im stern tv.
    habe schon oft bei ebay was gekauft und bin noch nie reingefallen, gefährlich wirds nur wen man schnäppchen kaufen möchte die normalerweise das 3fache kosten, aber mit gesundem menschenverstand fällt man so schnell ned auf die schnauze.



    Dark22
    also wen ich im ausland für beträge bis max. 100.-fr bestelle, lege ich die kohle in den brief und schicke es so spesenfrei. das hatt noch immer geklappt.