RC Helikopter

  • ich möchte eben wirklich perfekt justieren! ;) Das er ruuuig startet.


    Ich kann mir nicht vorstellen das sie es nicht machen würden. Sie haben nun zwar keine Einnahmen beim Kauf - jedoch haben sie dann ein bisschen bei der Arbeit - also lieber das als gar nix - und modellbaushop heisst beruf ist hobby ;)

  • sch***se...


    hab mir jetzt auch einen kleinen gekauft. ein MaxiR... aber irgendwas läuft noch nicht rund! das ding schüttelt...
    tja und als er mal nicht so fest geschüttelt hat, hab ich mal kräftig schub gegeben... hhhuuuiii der kreisel kam mit dem drehmoment nicht ganz klar und der heli fing an sich zu drehen... hab hab ich kurz den boden gestreift... heckrohr hatte ne delle und ein servo war futsch...
    er ist aber schon wieder einsatzbereit :)


    hier noch ein bild von dem kleinen:
    http://www.haenger.ch/yappa-ng…adu%2F&image=DSCN0269.JPG

  • nice crash :totlach:gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat


    > 1 benziner monstertruck 1:8 mit 11,5ccm motor
    > 1 ein elektro brushless 1:18 speed bis 100kmh je nach übersetzung.
    > 1 monstertruck 1:18 elektro
    bei wind am hang


    Aha, ich habe das Hobby seit ich 10 Jahre alt bin.


    Modelle hatte ich bis jetzt folgende:


    -Tamya Bear Hawk Buggy(Ele.)
    -Tamya Formel 1 (Ele.)
    -Tamya Boot (Ele.)
    -Tamya MonsterTruck(Ele.)
    -MRC (Nitro)
    -Kyosho PureTen MK-I (Nitro)
    -Kyosho PureTen MK-II (Nitro)
    -Kyosho V-One SII (Nitro)


    Also das letzte Modell (V-One SII) kostete mich bis jetzt:


    -1x Basismodell 600.-
    -2x Resonanzrohr 100.- pro stk.
    -1x 2-Gang Getriebe 129.-
    -4x Neue Zahnräder für 2-Gang Getriebe ~20.- pro stk
    -1x Karbonoberplatte 129.-
    -1x Tank zu Karbonplatte ~25.-
    -1x Verstärke Aluminum Chassiplatte 129.-
    -1x "Böckli" für Hochleistungsmotoren 60.-
    -1x LPR Nitromotor 36'000rpm Garantiefall
    -1x LPR Nitromotor 36'000rpm ...busted... 180.- (Motor zu Mager eingestellt Kolbenklemmer vom feinsten)
    -1x OS-Max Ntromotor 36'000rpm 392.- (...seit Samstag :-))
    -1x Ford Mustang GT Karosserie ~60.-
    -1x Corvette Karsosserie ~90.-
    -2x Lamborghini Murciélage Karosserie 60.- pro stk.
    -1x Kompletter Satz Antriebsriemen ~70.-
    -1x Neue Fernsteuerung 200.-
    -1x Fahrwerkverstärkung Alu 60.-
    -8x Zündkerzen à 10.-
    -1x Empfängerakku 40.-
    -1x Stabilisatorset Hinten ~40.-
    -1x Stabilisatorset Front ~40.-
    -7x Mossgummireifen 4stk Komplett 50.-
    -1x 4Stk. Teflon-Öldruckstossdämpfer Stufenlos verstellbar 119.-


    Total: 2893.- CHF ...Habe das Modell Frühling 2004 gekauft...


    Das Wars so ungefähr, kleinmaterial habe ich nicht genug genau im sinn.
    So benzin, Werkzeug etc...


    Modellsport ist sowas von genial das ich die horrenden Summen weiterhin ausgeben werde...andere kiffen für das Geld

  • find ich eben auch.... grad mal rechnen...


    1x Fernsteuerung (Graupner MX-22) ~1000.-
    1x Heli Occasion (Hirobo Sceadu) ~1000.-


    1x Zweitheli Elektro MaxiR 398.-
    4x Servo für den Heli ~30.-
    1x Empfänger ~90.-
    1x Motor + Regler ~180.-
    1x Akku ~80.-
    2x Kreisel Futaba Gy-401 occasion ~180.- und ~250.-
    1x Auspuff 150.-


    = ca. 3400.-


    und dann noch viel anderes wie starter, ladegerät, spritt, ....


    ach du scheisse... :angst

  • Cooles Video?


    Ich finde das total arm wie er mit dem Heli umgeht. Wenn man das mit einem anständigen Benzin Heli macht, ist so einiges am arsch. der 08/15 Schaden ist dass es die "Hauptwelle" zum motor beschädigt...

  • Kollege von mir ist total angefressen von Modellbau (Flugzeuge). Konstruiert und baut sie auch selber (alle teile fräsen usw). ist schon geiles hobby, aber relativ teuer und sehr zeitintensiv.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Total: 2893.- CHF ...Habe das Modell Frühling 2004 gekauft...


    Das Wars so ungefähr, kleinmaterial habe ich nicht genug genau im sinn.
    So benzin, Werkzeug etc...


    Modellsport ist sowas von genial das ich die horrenden Summen weiterhin ausgeben werde...andere kiffen für das Geld


    mein letztes:


    Modell occ. (TAG 2003): 600.-
    Starterbox: 100.-
    Fernsteuerung (Graupner ohne Quarz): ~400.-
    Akkus: ~100.-
    Motor RB World WS7 inkl. Reso: 700.-
    3x Servos (1:8 offroad!): 300.-


    na ganz alles war das auch noch nicht. Da kommen noch einige Ersatzteile, Benzin, Malzeuchs etc. für 300.- dazu.


    macht insgesamt ~2500.-


    und so viel bin ich damit noch nicht rum gefahren. Da ich seit 7 Monaten ne Freundin hab und die ziemlich viel Zeit beansprucht ;-)


    Geil wäre es, wenn man im Winter mehr damit rumfahren könne, da ich keinen Wintersport betreibe (RC Modellauto und Wintersport UND Computer-freaky freaky zusammen ist zu teuer).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Cooles Video?


    Ich finde das total arm wie er mit dem Heli umgeht. Wenn man das mit einem anständigen Benzin Heli macht, ist so einiges am arsch. der 08/15 Schaden ist dass es die "Hauptwelle" zum motor beschädigt...


    hehe ;) willst du in ner gummizelle trainieren oder wie? :D

  • Zitat

    Originally posted by Saemu


    hehe ;) willst du in ner gummizelle trainieren oder wie? :D


    Nein das nicht, aber wenn das Modell schräge an einem Bordstein aufliegt kann man doch nicht einfach volle Kanne geben und so das Modell in die Luft hiefen. Das die Rotoren sich da nicht verabschiedet haben wundert mich. Aber es ist dein Modell drum geht mich das nichts an


    Mein Liebling

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit


    Nein das nicht, aber wenn das Modell schräge an einem Bordstein aufliegt kann man doch nicht einfach volle Kanne geben und so das Modell in die Luft hiefen. Das die Rotoren sich da nicht verabschiedet haben wundert mich. Aber es ist dein Modell drum geht mich das nichts an


    Mein Liebling


    das modell hält mehr aus als du denkts ;) und mit einem guten Kleber kann man es zich-mal wieder reparieren ;)

  • Ich oute mich auch mal. zwar kein heli, aber ein autöli
    halt bisschen mitgenommen, der stammt aus den vor-eigen-geld-verdienst zeiten, darum hab ich den auch in den ecken gestellt, weil ich einfach nie geld für teile hatte... irgendwie reizt es mich schon fast wieder ;)

  • Smile coole Kolbenfresser. Das Gestänge schaut gleich auf der Seite raus nicht schlecht...


    Ich hole mir wohl bald ein 1:18 Modell.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(