CPU's übertakten ist verboten!

  • Habe gestern bei einem Händler (in Bern) angerufen und gefragt ob er den 3000+ am Lager hätte und wenn ja, welche Steppings das wären.


    Meiomei, der hat mir vielleicht was erzählt! 8o


    Ich wolle in dem Fall übertakten und das sei verboten und er hätte keine Lust, so kaputtgemachte CPU's dann auf Garantie auszutauschen und das sei eine Sauerei und er bekomme dauernd solche CPU's zurück und überhaupt... :stupid


    Das geht doch den einen feuchten ... an, was ich mit dieser CPU mache! Wenn AMD nicht imstande ist, festzustellen, ob die CPU übertaktet worden ist und ob sie deswegen kaputtgegangen ist, dann haben sie's nicht besser verdient, als tonnenweise CP's zurückzukriegen und auf Garantie austauschen zu müssen!


    Wobei: ich habe bisher noch NIE eine CPU wegen OC zerstört und umtauschen müssen, weder Intel noch AMD, weder K5 oder K6 noch die neueren XP oder A64 :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmmm welcher wars wohl vn den beiden, den ich vermute:P Hat die Person richtig CH Deutsch gesprochen;)?


    Nuja in Bern hats ja nicht wirklich gute Shops und vorallem sind fast alle unfreundlich vorallem zwei Shops...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Derjenige, der meint, die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen zu haben und der einzige zu sein, der etwas von Hardware versteht... das Geschäft ist in der Nähe des LOEB :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ok ich weiss glaubs wer;) Sehr "netter" man habe auch schon "schöne" Erlebnisse gehabt mit ihm. Er "weiss" ja soooo viel und ist extrem freundlich...:P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ja, ein arrogantes Arsch****! :schimpf


    Aber er hat halt immer gute preise und vor allem die Winnies praktisch immer griffbereit :rock


    ah ja, und jetzt weiss er auch, was ein Stepping ist und wo man das sehen kann :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ein Laden mit "promptem" Service?



    Edit:
    die nächste Generation an CPUs wird nen Speicherplatz haben, wo alle Vcores und FSBs geloggt werden ... <:o))

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ein Laden mit "promptem" Service?


    genau - und promptem Anschiss :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hast ihm aber hoffentlich gesagt es gehe ihn einen Dreck an was du mit dein CPUs machst, dass er ein Arsch sei und du nie mehr bei ihm einkaufen werdest?


    Greez Martin

  • nein, nicht grad so, hab' ihm nur gesagt, dass wohl 95% der A64 (meine zu 100%) OC werden und dass ich noch nie eine tote CPU hatte deswegen... er wollte einfach nichts wissen davon :tongue


    Aber immerhin hat er mir nach der Diskussion doch noch das Stepping des vorhandenen 3000+ durchgegeben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Derjenige, der meint, die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen zu haben und der einzige zu sein, der etwas von Hardware versteht... das Geschäft ist in der Nähe des LOEB :D


    hehe, ein studien kollege arbeitet dort und was der immer erzählt, was für leute bei ihnen was wollen, kann ich sie langsam gut verstehen. 95% der käufer haben leider nicht wirklich eine ahnung von pcs und sie müssen dann die sachen ausbaden. viele leute fordern ja z.b. bei einem defekt sofort ein ersatzgerät, auf das sie eigentlich auch anrecht haben, aber wenn dann der fehler doch bei ihnen gelegen ist (was ja teilweise erst im nachhinein feststellbar ist), dann hat der laden das problem.


    ok, der inhaber hat die sympathie nicht gerade mit löffeln gegessen. aber unsereins weiss ja meistens, was er braucht und bei den preisen kann man ja auch nicht noch super-support verlangen. imho sehr nützlich wenn man gerade mal schnell etwas als ersatz oder so braucht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    3 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nein, nicht grad so, hab' ihm nur gesagt, dass wohl 95% der A64 (meine zu 100%) OC werden und dass ich noch nie eine tote CPU hatte deswegen... er wollte einfach nichts wissen davon :tongue


    Aber immerhin hat er mir nach der Diskussion doch noch das Stepping des vorhandenen 3000+ durchgegeben :D


    Was iste es den für eins 8)??!
    DANKEEE...

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • k.A. mehr - irgend eines von Woche 9-05 oder so, jedenfalls nicht um 0448 und schon gar nicht SPAW :D


    Ganto: ich kenn' den schon seit der Zeit, als er noch neben dem Mac in der Neuengasse war und das sind ja schon ein paar Jährchen her, und aus unseren technischen Diskussionen sollte er eigentlich inzwischen auch gemerkt haben, dass ich nicht irgend ein Noob-Schrauber bin, der alles mit zwei linken Händen anfasst - und insbesondere auch nicht 220V auf die CPU jagt (das war ernsthaft eines seiner Gegenargumente :stupid) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • edit...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich war kürzlich bei ihm und fragte nach einem P4 3.2Ghz also ein 540J....darauf sagte er......wenn jeder Kunde hier rein käme und nach Buchstaben und steppings fragen würde, könnte er den Laden dicht machen.


    Darauf sagte ich ihm, das mich das was die anderen Kunden tun würde, nichts angeht, und es mich auch nicht persönlich betreffen würde, wenn er seinen Laden dicht machen müsste. Und ich sagte ihm beim verlassen des Geschäftes, dass wenn er weiterhin so ne freche Fresse haben würde, ich erst gar nicht mehr in Laden komme.


    Scheinbar hat er nichts daraus gelernt.


    Man sollte dem arrognaten kleinen Scheisswixer seine Lizenz entziehen.
    Ich glaube, ich würde dem kleinen Wixer nicht mal mehr eine X850XT PE für 50.- abkaufen gehen. Der Typ ist bei mir erledigt.
    Ich fahre lieber einmal mehr nach Zürich und bezahle lieber 80.- für den Zug als diesem eingebildeten kleinen Egomanen noch sein Abendbrot zu finanzieren.

  • hehe ... nicht so aggressiv.
    und du sollst ein

    Zitat

    frommes Gotteskind


    sein :applaus


    Kenne diesen Shop nicht. Aber eigentlich sollte dem Verkäufer ja egal sein, was der Kunde mit seiner HW macht.
    Ich denke durch Unwissenheit geht mehr kaputt als durch OC.

  • Uii was geht ab?


    Naja, irgendwie kann ich Ganto´s Perpektive gut nachvollziehen. Aber anderseits ist immernoch der Kunde König und wenn der Ladenbesitzer, das nicht begreift, was soll dann der Kunde denken? Und außerdem, setze ich vorraus, dass ein Fachverkäufer Ahnung hat, wenn ich ihn mit Fachbegriffen den Kopf zerschmeiße.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Ja notier es Dir, falls Du mal was verkaufst ;-)


    Sicherlich klingt das superlustig, aber im Endeffekt ist das so und der Kunde bekommt meistens Recht. Nur wenn man als Käufer, nicht seinen Mund aufmacht und sich abzocken lässt, da hat man halt selber schuld. Da hilft nur rebellieren und Druck machen. So wie es unser MC.Queen gemacht hat ;)


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • kürzlich war ich im Megashop und verlangte einen AMD Athlon 64 3000+ für Sockel 939.......der Verkäufer fragte noch ein paar mal nach, als würde ich mit vollem Mund sprechen, dann huschte er mal los und kam mit einem Gigabyte Motherboard zurück und fragte, ob das das sei was ich suche :stupid .....und wenn ich dort nach nem Job frage, wimmeln sie mich ab noch bevor ich sagen konnte, dass ich IV-Rentner bin :nope

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Aber anderseits ist immernoch der Kunde König und wenn der Ladenbesitzer, das nicht begreift, was soll dann der Kunde denken?


    yep ...
    wenn z.B. ein Autokäufer ein schnelles Auto kauft, sagt ihm keiner vom Autohaus, er solle damit nicht rasen! :rolleyes


    Zitat

    Original von RudiPudi
    Und außerdem, setze ich vorraus, dass ein Fachverkäufer Ahnung hat, wenn ich ihn mit Fachbegriffen den Kopf zerschmeiße.


    tja ...


    Zitat

    Original von Mc Queen
    und wenn ich dort nach nem Job frage, wimmeln sie mich ab noch bevor ich sagen konnte, dass ich IV-Rentner bin :nope


    wie wärs mit rasieren und "fein anziehen"? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984