1ste Fahrstunde!

  • öhm der ibiza hat 130 bei ca 1300kg gewicht (inkl. 1 person + vollgetankt). Der geht aber schon recht ab... würde ja längstens reichen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das was du spürst ist das drehmoment (ich schätze 310nm).. beim diesel halt extrem.. aber frag doch sharky mal :D


    edit: nachteil, der drehzahlverlauf.. nach 3000rpm gehts beim diesel oft schon wieder krass bergab mit dem drehmoment... und der gestank :D
    Vorteil: Verbrauch


    edit2-5 : :D


    unten die blauen kurven sind die originalen, vom fabia rs 130/310

  • So hab gerade heute die "Einladung" zur praktischen Prüfung bekommen. Am 13.Juli ist es soweit :)) Ich hoffe das kommt gut! Hatte bis jetzt 5 Fahrstunden, aber der Fahrlehrer meint ich fahre sehr gut, jetzt halt einfach noch rumkurven und die Strassen von Thun und Umgebung auswendig lernen :D

  • Bei uns kommst du mit unter 20 Stunden nicht weit..


    Irgendwie raff ich's jedesmal nicht - der Aargau hat wohl einfach extrem pingelige Prüfer...Bzw, sie haben so einen Bogen, wo man alles erfüllen muss damit man an die Prüfung kann, ansonsten kann man's eh vergessen..


    30-40 Stunden sind bei uns Standard...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    schwo hatte über 25ig imho :rolleyes


    me2. aber hatte halt privat nicht die möglichkeit fahren zu gehen und imho ist stadt bern ist auch noch was anderes als so die klein städtchen. ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von SEEdER
    30-40 Stunden sind bei uns Standard...


    da zahlt man sich ja dumm und dähmlich...was sinds den so für stundenpreise?

  • Zitat

    Original von Hooligan
    glaubt mir, die prüfung ist noch das günstigste an dem ganzen spass ;)


    lol - wenn man deinen avatar anschaut allerdings :D sieht aber edel aus ;)

  • Zitat

    Original von YkNoD


    da zahlt man sich ja dumm und dähmlich...was sinds den so für stundenpreise?


    375.- für 4x 55 min -> selber ausrechnen ;)
    zusätzlich 75.- für versicherung (einmalig)


    ich werd wohl so auf 3281.25 kommen, weil ich privat keine möglichkeit mehr habe zu fahren


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • jo bei mir war der experte vollend easy :D


    hab nur einen scheiss gemacht: beim einparken nach der prüfung vor dem prüfungslokal stand ich grottenschreg im parkfeld, der experte hat aber nur gelacht "jaja deswegen fallen sie aber jetzt nicht mehr durch :D"

  • Zitat

    Original von Xoood


    375.- für 4x 55 min -> selber ausrechnen ;)
    zusätzlich 75.- für versicherung (einmalig)


    ich werd wohl so auf 3281.25 kommen, weil ich privat keine möglichkeit mehr habe zu fahren


    Woha 94.- Franken für 55min finde ich ja abartigst teuer 8o


    Ich werde zwar erst in 10mte, meine erste Fahrstunde haben, bei dem Fahrleher der bei uns die Autos bezieht (Honda Civic Type-R) jedoch nur für 82.- und davon sind 15h ehh schon bezahlt :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Xoood
    lol 5 Fahrstunden?! Aus welchem kanton bist du?
    Bei uns sind 20-25 normal


    Hehe, bin wie oben schon erwähnt aus'm Kanton Bern ;)


    Meine Schwester hatte auch um die 25 Stunden... aber ich bin schon ab ca. 10 Jahren "hie und da" rumgekurvt auf der Privatstrasse zu unserem Haus. Und dann so kurz vor 18 zogs mich auch 1-2mal auf die Strasse...


    Habe von daher auch schon ziemlich Fahrpraxis. Der Fahrlehrer hat mich schon nach den ersten beiden Fahrstunden angemeldet. Ich denke jetzt noch so um die 6 Fahrstunden um noch ein bisschen Routine zu tanken, dann wird das hoffentlich gehen... :))



    Aber ich bin jetzt noch am werweisen ob ich die 8 Töff-Theorie (A1) Stunden machen soll... dann würde ich die ja mit der Autoprüfung zusammen geschenkt bekommen oder? Wenn ich's nachher machen würde müsste ich ja nochmal eine praktische Prüfung für den Töff machen oder? :rolleyes

  • ich hatte genau 20h, das ist im kt. Zürich aber eigentlich standart! wir müssen die prüfung auch in der stadt zürich ablegen, was die prüfung auch etwas schwerer macht!


    mfg