Erstes Auto

  • Ich hab im Moment ein Astra H 1.8i als Fahrschulauto,
    ist noch gut zu fahren, in den unteren sowie in den oberen Drehzahlen zieht der gut (für nen 1.8i ;) ).

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Also ich hab kurz nach meiner bestandenen prüfung mein Astra G Coupé 2.2l mit 150 PS erhalten...und eigentlich erst auf dem Auto so richtig gelernt routiniert zu fahren, sprich mein Fahrstil direkt nach der Prüfung hat sich brutalst geändert, und nun...gut 1 Jahr später mein ich, dass ich dass Auto nun doch ziemlich gut unter Kontrolle hab. Klar...150 Pferde sind nicht alle Welt, vor allem jetzt mit den 18" Felgen...kommt man kaum vom Fleck...*g*...aber mir reichts. Vor allem könnt ich mir ein noch teureres Auto (Versicherung!) niemals leisten. Ich glaub den nächsten Good Year Eagle F1 Satz werd ich auch niemals berappen können....mhh...verdammt teuer so ein Pneu!


    Meine Schwester ist gerade erst 18 geworden und hat - wegen einer riesigen Schnäppchen Aktion - ein Astra G Cabrio (voll verspoileret, 10'000km, Leder, ebenfalls 150 PS...ist aber rund 500kg schwerer als mein Wagen!) geleast...und sie hat die Prüfung immer noch nicht...jetzt lässt sie sich einfach von der Kollegin rumchauffieren...das find ich dann doch ein wenig krass! Naja, wenigstens muss ich mein Auto nimmer hergeben.


    Btw...so schaut ihr auto aus:



    Leider nur ein Handy pic...schaut in echt richtig krass aus, vor allem offen. Finds irgendwie unfair...da das ein Privatverkauf an unsere Opel Garage war, bekam der Verkäufer kein Geld für die Verspoilerung (rund um Irmscher), deshalb war das Auto im Endeffekt dann auch so "billig" (glaub meine Schwester zahlt so 450 pro monat).


    Meins... :D


    http://www.xenom0rph.com/astra/irmscher10.jpg


    http://www.xenom0rph.com/astra/irmscher1.jpg


    http://www.xenom0rph.com/astra/irmscher9.jpg


    Morgen kommt dann endlich die Frontlippe (endlich is das schwarze gummmiteil vorne dann weg!) und der Böse blick dran. Ich muss mir das Zeug mühsam zusammenkaufen!


    Gruss


    Head-Hunter

  • Sie arbeitet bei der Bank...die ham da irgendwie so eine leasing Firma die mitwirkt...frag mich aber nicht genau, wie das geht...naja...und ansonsten läuft das Auto wohl über die Familie, sprich über unsere Opel Garage und sie muss das Geld abdrücken.


    Denke aber auch nicht, dass man eine 18-jährige als leasing tauglich einstufen kann...vor allem noch beim Lerhrlings Lohn...oh man...!


    Gruss


    HH

  • Zitat

    Original von Bart
    kleine frage, wo bekommt deine schwester mit 18 ein Leasing her ?


    ist als zivilisierter schweizer bürger in der regel kein problem, trotz den neuen sicherungsgesetzen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Aber nur so nebenbei erwähnt: Autos leasen ist der grösste Schwachsinn, denn man finanziell tätigen kann, wenn man noch so jung ist und ein Auto will. Es ist "enorm" teurer, als wenn man ein Auto kaufen würde (obwohl ein Auto kaufen noch immer sehr teuer ist..)

  • ja und wenn du mal nen unfall hast... have fun :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • wieso ist doch kein problem, bei einem leasing hat man doch abtreten einer zession oder sowas, in demfall ist doch vollkasko sowieso pflicht...

  • leasing in diesem alter ist nicht in ordnung, es stürzen sich sehr viele damit in riesige schulden und brauchen oft länger als bis zum 25 lebensjahr um diese zurückzuzahlen...das nur so nebenbei!

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • hallo? wenn man bei der bakn arbeitet kann man locker 450.-/monat abtretten. also bittesehr!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    hallo? wenn man bei der bakn arbeitet kann man locker 450.-/monat abtretten. also bittesehr!


    nur musst du diesen job dann auch über 5 jahre hinweg oder so haben - und das ist keinesfalls mehr sicher ;)

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Meine Schwester ist gerade erst 18 geworden und hat - wegen einer riesigen Schnäppchen Aktion - ein Astra G Cabrio (voll verspoileret, 10'000km, Leder, ebenfalls 150 PS...ist aber rund 500kg schwerer als mein Wagen!)


    100kg, sicher nicht eine halbe Tonne! :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Au jo...hab das Gesamtgewicht erwischt...*g*


    So mein Frontspoiler ist nun dran...der böse Blick auch...naja...bzw. nur halbwegs...der Lacker hat mir die andere Blende zerstört, kommt aber Morgen dann wieder dran nach ner Reparatur - schaut aber ganz gut aus:






    Astra Power! :D



    Das sind geballte 300 PS auf 10 Metern. ;)


    Gruss


    HH

  • Täusche ich mich oder habt ihr denselben Frontspoiler.


    Bin sonst nicht so Opel Fan, aber deiner sieht gut aus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hehe, genau...aber eben...ich wollte den Frontspoiler lange vor ihr...nun hatte sie aber das Glück, dass er bei ihr schon drauf war (ohne aufpreis, da eben privatverkauf an unsere garage, da bekommt man nix für tuning teile)...und ich musste nun so an die 2 Monate sparen!


    Ausserdem hat sie sogar die Schweller und das Heck, welches ich einst mal ranmachen wollte...aber ich glaub ich entscheid mich nun für was anderes...


    Das mit dem Opel Image hör ich auch immer wieder...aber naja...das QP, sowie das Cabrio sind ja von bertone designed worden...also ein waschechter Opel würd ich das nicht nennen. ;)

  • Endlich habe ich auch mein erstes eigenes Auto. Ein Weihnachtsgeschenk für mich selber, am Freitag, 23.12.05 kann ich ihn abholen:


    Alfa Romeo 166 3.0 S
    3000ccm Motor mit 226 PS, natürlich V6 24V
    6 Gang Getriebe mit Tempomat
    Interieur komplett aus Leder und Mahagoniholz
    Bordcomputer der alles steuert wie CD-Wechseler, GPS, Klimaautomat etc etc
    5 Türer mit 5 Sitzplätzen, Alarmanlage, Sportsitze etc. etc. Wirklich ein geiles Teil. Versicherung kostet mich zwar 2300CHF im Jahr, aber das ist es mir Wert. Als ich ihn Probe gefahren bin wusste ich: Das Ding oder kein anderes. ;-). Ein sportlicher Doppelrohr-Auspuff ist noch dran, aber nicht mehr lange, dann gibts ne richtig fette 4 Rohr Sportauspuffanlage. Ebenfalls gibts nen komplette Spoilersatz. Ich habe noch kein Fahrzeug in seinem Originalzustand gelassen und werde jetzt sicher nicht damit anfangen ein Fahrzeug in seinem Originalzustand zu lassen. Habe mich echt in die Karre verliebt, die geht sowas von ab ich freue mich schon auf den Testlauf auf nem Privatareal gegen den BMW Z3 2.8 von nem Kumpel von mir. Hoffe ich finde jemanden der das filmt. Ma gucken. Kann es jedenfalls fast nicht mehr erwarten bis es endlich der 23.12 ist.

  • Gratuliere! :applaus


    Ist immer ein geiles Gefühl, eine neues Auto zu kaufen, besonders das erste ist einfach der oberhammer! :))


    Viel Spass mit deinem neuen Flitzer, und immer schön warmfahren... Alfa's haben's überhaupt nicht gern kalt "gedrückt" zu werden... :droh :)

  • Zitat

    Original von Primetime
    Gratuliere! :applaus


    Ist immer ein geiles Gefühl, eine neues Auto zu kaufen, besonders das erste ist einfach der oberhammer! :))


    Viel Spass mit deinem neuen Flitzer, und immer schön warmfahren... Alfa's haben's überhaupt nicht gern kalt "gedrückt" zu werden... :droh :)


    Hehe, das habe ich beim Probefahren gemerkt. ;-) Aber zum Glück sind sie relativ schnell warmgefahren. ;-) Jo, bin mega happy über den Kauf. Das Ding ist wirklich abartig geil. ;-) Deswegen habe ich mir mit 18 kein Auto gekauft sondern 3 Jahre gewartet, sodass ich mir gleich nen schönes grosses Auto kaufen kann mit massig Leistung, d.h. kaufen wie auch unterhalten. ;-)

  • Uh, einen Italiener kaufen? 8o :D


    Nachdem was ich selbst mit meinem Fiat Tipo (erstes Auto) erlebt habe, und was mir von Kollegen und Bekannten erzählt wurde, werde ich wohl kaum jemals wieder einen Italiener kaufen! :D
    Die haben meist ein böses Alter! Bei meinem damals gut 10-jährigen Fiat, Elektronikprobleme noch und nöcher! ;( Kaum ein Kabel welches nicht einen "Wackel" hatte. Dazu ist mir der Auspuff 3mal innert 2 Jahren beim Flexrohr gebrochen. Erst mit Belchumwicklung und 5 Briden hielt das Ding.


    Der rund 8-jährige Alfa eines Bekannten hatte mit 100tkm einen Getriebetotalschaden.


    Ein Punto ELX eines Kollegen mit 90tkm die Kupplung durch und das Getriebe in einem jämmerlichen Zustand.


    Zudem hat mir ein Alfa-Mech dazu geraten auf keinen Fall jemals einen Alfa zu kaufen... ?(


    Solche Sachen passieren mir ja nichteinmal mit meinem Peugeot! :applaus


    Noch meine Meinung zum Thema wieviel PS für Fahranfänger:


    Je nach geistiger Reife ist auch ein 200PS Auto in den Händen eines Neulenkers keine Gefahr. Aber es gibt leider sehr viele Leute, die noch in einem "40er-Jeepli" extrem gefährlich wären! :D