OC Team Switzerland


  • Ich habe schon vor längerer Zeit die grossen LAN-Sponsoren angefragt, aber alle haben gesagt, dass sie nicht sponsoren (darunter waren Littlebit, Steg, Brack,...). Natürlich habe ich nicht gefragt, dass ich die für den Heimgebrauch, sondern für ein OC-Team brauche und dass die Ergebnisse und die Sponsoren publiziert werden.


    Zu der Sache mit der Kühlung:
    Ich denke da haben wir das kleinste Problem ;) Lorward hat ein paar nette Kühlungen :mua und LN2 könnte man sicherlich auch irgendwo auftreiben...

  • Ich will ja euch nicht die motivation nehmen, aber warum sollte man einem *tschuldigung* zweitklassigen team geld für nichts sponsoren?


    Die, die zeigen was mit HW zu machen ist, sind ja da die bekannten Gurus (keine ahnung wie die heissen). die haben auch einen anderen status und da kann es einer firma durchaus profit bringen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das habe ich ja gerade gesagt :D
    Keine Firma will uns sponsoren, also müssen wir evtl. zuerst selber in die Tasche greifen und wenn wir was respektabelles auf die Beine gestellt haben, können wir immer noch auf Sponsorensuche gehen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das habe ich ja gerade gesagt :D
    Keine Firma will uns sponsoren, also müssen wir evtl. zuerst selber in die Tasche greifen und wenn wir was respektabelles auf die Beine gestellt haben, können wir immer noch auf Sponsorensuche gehen.


    du glaubst aber nicht ernsthaft daran, dass du als privater "besser" sein wirst als die riesen-gurus?


    ja, mir egal ,ist nicht mein geld


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Habe ich behauptet, dass ich besser bin? Nein :D
    Aber mit nem guten Team (Vmodder, Kühlspezialist, Hardwarespender) kann man mit etwas Glück auch nen WR holen. Es ist jedoch so, dass man als "Privater" keine aussortierten Grakas oder CPUs kriegt, wie die "Gurus" sie bekommen. Mich reizt dieser Versuch auch, denn es wäre schön, wenn die Schweizer Overclocker mal auf sich aufmerksam machen. :rock

  • Zitat

    Original von Entsafter
    ... denn es wäre schön, wenn die Schweizer Overclocker mal auf sich aufmerksam machen. :rock


    das hat ja killersushi schon mal gemacht mit nem Top10-Bench @ 3DMark2001 :P


    aber dass so ne Session auch nen Mech braucht, der notfalls Kühlerhalterungen modifiziert, wenn was nicht passt, wollte ich auch noch erwähnen. ausserdem ists auch noch relativ zeitaufwändig und müsste im Rahmen einer eigens dafür organisierten LAN stattfinden in ner Location mit I-Net Connection für aktuellste Treiber usw.



    was auch noch ne gute Idee sein könnte ist, wenn man eine Versicherung dafür begeistern könnte, bei denen man eine kurzfristige/temporäre Versicherung für genau diesen Anlass abschliessen könnte. falls HW kaputtgeht oder jemand nen Unfall mit LN2 macht.


    und seien wir ehrlich: wieviele Tweaker würden Hi-End-Hardware zur Verfügung stellen, wenn diese nicht versichert ist? ich selber würde auch nur meine 7800GTX ausleihen, wenn ich ne schriftliche Bestätigung erhalten würde, dass wenn die GraKa stirbt, ich diese ersetzt bekommen würde.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Stimmt, den Mech für die LN2 Behälter habe ich vergessen :schimpf


    Eine Versicherung wird wohl auch sehr schwer zu finden sein, denn wer versichert schon gerne etwas, das mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Defekt erleidet ;)

  • bring mir die versicherung, die dir (zu einem preis unter dem neuwert) eine grafikkarte versichert, die gegen schäden durch absichtliche übertaktung anbietet.... :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • LLOYDS?


    Ah sorry, Du meintest UNTER DEM NEUWERT :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nachfragen kostet ja nix,soviel ich weiss.....und Versicherung wird wohl erst nötig bei gewiessen HW-Teilen die Leihweise gesponsert werden.....!!


    Ist ja auch nur was für Interessierte,die nicht an grössenwahn leiden sondern selber einen klaren Kopf haben und sich gedanken machen können was möglich ist und was nicht,und wenns in die Hosen geht wars ein schöner Traum :D :tongue :keks

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • vergiss das mit der versicherung! Die einzige "versicherung" die der sponsor (falls einer gefunden werde würde) will, ist wohl das bargeld...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also machbar ist ein rekord schon, muss halt ned gleich nen 3dmark rekord anvisieren, sondern "klein" anfangen und zuerst erfahrungen sammeln, z.b. mit "alter" hardware (axp, älterer p4)
    ist mir klar, dass ein rekord mit solcher hardware ned so hohe wellen schlagen wird, wie mit high-end hardware, aber wäre schon mal nen anfang...


    edit: wie sieht es eigentlich mit sli grafikkarten kühlung aus, ist da was mit minusgraden in sicht oder nicht?

  • Problem ist immer das selbe, das Geld :D


    Lösungsansätze:
    - Sponsor
    - Geld sammeln (pro mitmachendem Tweaker 40.- oder so)


    weiteres Problem ist das "Glückhaben", das man mit Verbindungen zu nem Shop/Distri erhöhen kann, indem man mehrere Karten pretesten kann...



    Kühlungen seh ich eher als tertiäres Problem, die beiden oben genannten sind gravierender.

  • Bin dranne ein paar Shops anzuschreiben (Habe auch schon geschrieben und bis jetzt leider 2Absagen bekommen,aber das wird schon) mann muss ja ned alles Gratis haben,evtl. gibts was leihweise oder HW die gebraucht ist oder gar ist ein preisnachlass drinne,die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Mann muss sie halt Ködern,mit Werbung etc. (Habe eine I-Net-Site in Auftrag gegeben um dort auch Werbung zu platzieren)!


    Ich selber würde RAM/CPUs und evtl. NT bringen (Wenn was schmorrt gibts ja noch die RMA :mua :tongue) mann muss im Leben mal abschreibungen machen!


    Als Mitmach-"Entgeld" bringt jeder der dabei sein will was an HW mit :D.....kann ja auch eben ältere HW sein um mal Erfahrung zu sammeln......


    Ich bleibe auf jedenfall dran :joystick

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • schön zu hören, hoffe da klappt was...

  • Zitat

    Original von pyro
    Versucht mal Melloman für die Sponsorensuche zu überzeugen;)
    Der findet für alle seine Projekte Sponsoren :applaus



    Der ist kein Schweizer :totlach :P ;)


    Nee,schreibe Ihn mal an,danke für den Tip ;)
    Cya

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Probiers doch mal bei AMD, sag ihnen einfach du brauchtest ein Commercial Sample.. Glaub mir, es geht :D
    Leider nicht für Stiften^^, aber ich hab ja gesehn das hier ein paar Elektro Ingenieuren im Forum, die könnten es probieren übers Geschäft :D
    Ein FX wird es warscheinlich nicht geben, aber ein opteron oder ein X2 könnte wegen dem Gebrauch in der Industrie sehr wohl zu haben sein :D

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Probiers doch mal bei AMD, sag ihnen einfach du brauchtest ein Commercial Sample.. Glaub mir, es geht :D
    Leider nicht für Stiften^^, aber ich hab ja gesehn das hier ein paar Elektro Ingenieuren im Forum, die könnten es probieren übers Geschäft :D
    Ein FX wird es warscheinlich nicht geben, aber ein opteron oder ein X2 könnte wegen dem Gebrauch in der Industrie sehr wohl zu haben sein :D


    glaub kaum, dass das so einfach ist...
    da musst du schon im richtigen bereich arbeiten und denke mal was vorweisen können
    intel z.b. weiss ganz genau, wenn du nen design mit intel prozessor machst, denn das ist ned ohne und du musst zuerst design guides und datasheets bei intel beantragen, bevor du überhaupt loslegen kannst