OC Team Switzerland

  • doch doch aber wenn man dafür extra nen post schreibt, motzt er, dass man das hier unterlassen soll ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Freak: Ist noch interessant, dass sie im Abschnitt gleich darunter schreiben, dass nur Metalle oder Metallverbinungen supraleitende Eigenschaften besitzen können. Davon ging ich nämlich auch aus, und da Germanium und Silizium Halbmetalle mit komplett anderen Eigeschaften sind, ist mir diese Info neu. Aber naja.... unter genug hohem Druck werden sogar Wasserstoff gewisse supraleitende Eigenschaften zugesprochen :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie wärs wenn wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekert wird und wir mal ne richtige bestandesaufnahme oder sowas machen?
    Wohin wollen wir genau?
    Was haben wir bereits?
    was brauchen wir dazu?
    ;)

  • Zitat

    Original von Devils
    Wie wärs wenn wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekert wird und wir mal ne richtige bestandesaufnahme oder sowas machen?
    Wohin wollen wir genau?
    Was haben wir bereits?
    was brauchen wir dazu?
    ;)


    1. kA ;-) Die Location sollte aber für alle gut zu erreichen sein.


    2. Kühlungen (Lorward hat ziemlich viele Babys, wie man aus seiner Sig entnehmen kann), LN2 möglicherweise, Vmodder, Mechs, ...


    3. LN2 Dewar, Kühler für LN2 (das wird teuer! 1 Stück kostet um die 150 Dollar, wenn man es bei den Leuten von XS.org machen lässt), Hardware die bereit ist für eine gute Sache zu sterben.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    1. kA ;-) Die Location sollte aber für alle gut zu erreichen sein.


    2. Kühlungen (Lorward hat ziemlich viele Babys, wie man aus seiner Sig entnehmen kann), LN2 möglicherweise, Vmodder, Mechs, ...


    3. LN2 Dewar, Kühler für LN2 (das wird teuer! 1 Stück kostet um die 150 Dollar, wenn man es bei den Leuten von XS.org machen lässt), Hardware die bereit ist für eine gute Sache zu sterben.


    Ich finde jeder der mit machen will sollte mal stellung dazu nehmen und sagen zu was er in der Lage wäre!


    1. Location wäre für mich am besten so in der näche von Züri. kann aber auch innerschweiz oder bern sein..egal


    2. Kühlung.. wir sollten zuerst Lukü, dann Wakü um zu sehen wie hoch sie überhaupt gehen.. dann erst LN2 oder Kokü...


    3. Kühler für LN2 kann ich machen.. wollt ihr was gedrehtes oder was gelötetes?


    Was ich mitnehmen/ machen kann:


    1. Vmodder
    2.Pelts hab ich auch noch haufenweise falls alles anders nicht klappen würde
    3. LN2 Kühler
    4. Evtl. LN2 mit Drewer?

  • Zitat

    Original von Devils
    Wie wärs wenn wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekert wird und wir mal ne richtige bestandesaufnahme oder sowas machen?
    Wohin wollen wir genau?
    Was haben wir bereits?
    was brauchen wir dazu?
    ;)


    1. ich würde kein bestimmtes ziel setzen. warum muss es unbedingt ein rekord mit neuer hardware sein?es soll doch schlussendlich spass machen, oder nicht?


    2. ein paar freiwillige, ich war so frei (hoffentlich) alle aufzuschreiben:


    -entsafter
    -dogimann
    -donky
    -lorward
    -freak
    -galep
    -roowan
    -skanky
    -jaymz
    -cozmic
    -thefrenchbird
    -blander
    -flea
    -blj
    -thecat


    für die hardware/ kühlung müssten wir wohl eine separate bestandesaufnahme machen ;)


    3.genügend platz, leute, hardware, kühlung..

  • andere Frage: Wie gross soll das Team werden? Schon jetzt sind's knapp 20 Leute.. sind das mehrheitlich Gäste/Zuschauer oder was sollen all die Leute machen?

  • Naja bei meiner Hardeware, ev wen ich an LN2 kommen würde würde ich es ausprobieren. Jedoch würde ich meine Hardware nicht von jemand anderem Übertakten lassen.

  • Ich denke auch, dass das Team zu gross wird. Ich würde auch gerne mitmachen, aber es gibt bessere für den Job. Also wäre es doch schön, wenn ca. 4-5 Leute die Arbeit machen und die Anderen können ohne zu stören etwas lernen :]

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich denke auch, dass das Team zu gross wird. Ich würde auch gerne mitmachen, aber es gibt bessere für den Job. Also wäre es doch schön, wenn ca. 4-5 Leute die Arbeit machen und die Anderen können ohne zu stören etwas lernen :]


    Ich meld mich mal als Zuschauer.. mache Vmods und trinke n Bierchen :D

  • weiss jetzt ned was der entsafter mit dem ziel meinte, ob location
    oder ergebnismässig...


    was man ca. erreichen will, wird sich aber sicher auch auf die kühlungen auswirken...


    spreche da wieder sli oder crossfire an, da müssen die kühlungen speziell konzipiert sein wegen den abständen, cpu mach ich mir da keine sorgen


    der ln2 behäter sollte wenn möglich aus einem stück gedreht werden, kann man auch auf xs beobachten, die neuen behälter werden nur noch aus einem stück gedreht

  • Zitat

    Zitat von fReAk:
    Ich meld mich mal als Zuschauer.. mache Vmods und trinke n Bierchen :D


    Jepp, ich schliess mich dem an;) Wenn ich was beisteuern kann, dann bin ich ready, und sonst geniesse ich die Stimmung :P


    Und wie schon Lorward gesagt hat, sollte das Team an sich nicht zu gross werden, dass ist nur kontraproduktiv!


    Zur Location bin ich eigentlich für alles offen solangs nicht gerade 3h von Bern entfernt liegt...



    edit: ich würde dann noch meine video cam mitnehmen, damit ich doch noch etwas produktives mache;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • ln2 container sicher mal gedreht das ganz klar. Wenn ich mich recht entsinne kommen auch bald pläne von king pin raus. Die dann einen fast pefekten Container beschreiben. Container ist ja auch nicht gleich Container!


    Wer hat überhautp schon selber LN2 in den Fingern gehabt? Ehrlichgesagt finde ich sollten da schon Fachkundige dabei sein. Ich hab schon vieles gemacht nicht ganz ungefährliches aber vor LN2 hab ich immer noch Respekt.


    Isolation hat noch niemand angesprochen. Ich rede aus Erfahrung wenn ich sage das in der CH gutes Iso material rar ist. Sushi könnte davon ein Liedchen singen. Ich hab noch jede Menge Delectric greace aber wir brauchten armaflex und noch andere materialien.


    Wohin wollen wir war eigentlich das Ziel gedacht was man erreichen will nicht die Location ;) das ist wieder eine Detailfrage die man in den Hintergrund stellen kann. Ich wäre für Innerschweiz.


    Natürlich sollte Die hardware zuerst mit Lukü und Wakü getestet werden ob sich der Kokü / LN2 Einsatz überhaupt lohnt das ist eine gute Idee, die ich aber vorausgesetzt hätte das man HW zuerst testet....


    edit: das team braucht noch eine Art Leader der nicht für alles verantwortlich ist sondern einfach eien Art ansprechsperson finde ich. Sowas in der Art jedenfals.

  • Zitat

    Original von Devils
    Natürlich sollte Die hardware zuerst mit Lukü und Wakü getestet werden ob sich der Kokü / LN2 Einsatz überhaupt lohnt das ist eine gute Idee, die ich aber vorausgesetzt hätte das man HW zuerst testet....


    die CPU garantiert mit ner Vapo kühlen, sonst bringts es nicht (bei der Vapo geht der CPU-Tausch schneller als bei ner Wakü oder Lukü ;)). Es gibt viele CPU's, die bei Luft gut abgehen, unter einer Kompressorkühlung dann aber nicht mehr viel weiter, da sie nicht gross auf mehr Volt und niedrigere Temps reagieren.


    Anmerkung bezüglich Isolation: Das Mobo wird wohl eh "quasi-zerstört", da dieses imo voll klarlackisiert werden sollte, so dass es keinen Kurzen geben kann (Slots für RAM und Graka sowie der CPU Sockel natürlich nicht :gap)... so ist das Risiko eines fatalen Totalschadens deutlich minimiert - zwar ist das Board dann halb im Eimer, aber es rechnet sich im Endeffekt trotzdem.
    Wegen der sonstiger Isolation ists wirklich mühsam, habs bei meiner kryotech X800XTPE gesehen, ist krank was da an Isolationsaufwand von Nöten war, da ich sowohl die GDDR3's wie auch die VPU unter Minusgrade stellte!

  • Zitat

    Original von Lorward
    [Anmerkung bezüglich Isolation: Das Mobo wird wohl eh "quasi-zerstört", da dieses imo voll klarlackisiert werden sollte, so dass es keinen Kurzen geben kann (Slots für RAM und Graka sowie der CPU Sockel natürlich nicht :gap)... so ist das Risiko eines fatalen Totalschadens deutlich minimiert - zwar ist das Board dann halb im Eimer, aber es rechnet sich im Endeffekt trotzdem.


    Solange das Board nicht kaput geht und wir kein Seal String verwenden kann ichs putzen. Habs bei mir auch gemacht mit isopropylalkahol, und jetzt siehts wieder aus wie neu :D

  • Hm also das die cpu unter minus temps nicht mehr gut performt aber unter normaltemps schon hab ich zwar noch nicht erlebt aber danke für die info.
    Hab ganz vergessen das das wechseln bei ner kokü ja scheiss schnell geht :D (sofern nur cpus gewechselt werden und nicht auch boards / ganze sys ;)). Ich bin von LN2 als test ausgegangen :D


    btw: Eingebrantes Delectric Greace auf ner Graka wegmachen sux ;) aber geht...