Muskelzittern

  • Ich hab schon seit Geburt zittrige Hände. Warum weiss niemand (waren früher bei verschiedenen Ärzten).
    Als ich vorher im Zimmer ein wenig trainiert habe, musste ich feststellen, dass ich nach den Übungen viel mehr zittre. Nach den Liegestüzen war es vor allem in den Achseln.


    Normal ist das wohl nicht. Meine Frage:
    Kennt das jemand, weiss woher es kommt, warum und was man dagegen machen kann?
    Oder sollte ich mal einen Arzt besuchen?


    Jemand hat mir mal gesagt, es könnte an Magnesiummangel liegen, was es aber (leider) nicht war. Bzw. ich denke, dass es das nicht war, weil ich mal ein paar Monate täglich Magnesium(brause)tabletten "konsumiert" habe.


    Könnte es irgendwie mit Flüssigkeitsmangel zu tun haben? IMHO trinke ich wohl allgemein zu wenig.


    Wäre wirklich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte. :) Im Moment hab ich fast ein wenig Mühe normal zu schreiben, ohne Fehler zu machen.


    Greez Martin

  • Kiffst du? Wenn ja, weiss ich nicht an was es liegen könnt

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Hm ich hab auch schon immer zittrige hände. Nicht extrem, aber man merkts trotzdem. Vorallem wenn ich jemandem ein Blatt oder so halten soll sieht mans stark.
    Krämpfe hab ich nur seeeehr selten. Trinken tu ich imho genug.
    Kiffen tu ich extreeeeeemst selten (1-2mal im Jahr). Raucher bin ich aber. hm

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hab das auch, und bei mir ist es magnesium mangel...
    friss mal so magnesium zeug, und schau ob sich was verändert...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Alkohol sehr selten.. (bis vor einer Weile gar nicht, also liegts nicht daran).
    Kiffen und Rauchen tu ich nicht.


    Krämpfe hab ich eigentlich fast nie, höchstens mal im Training (Schwimmen) und wenn, dann auch nur im Fuss.


    Egal was für "Magnesiumzeugs" oder solls was spezielles sein?


    Zumindest diese Brausetabletten haben ja nichts gebracht.


    Greez Martin

  • wie alt bist du denn? parkinson in nem kleinen stadium?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmmm naja, dann woh eher weniger ;)
    jemanden aus deinem verwandtenkreis, der die selben probleme hat?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja, mein Onkel/Götti. Grosseltern weiss ich nicht, bzw. kann ich jetzt nichtmehr sagen, weil die schon älter sind und alte Menschen ja bekanntlich zittern.


    Greez Martin

  • Jo das von den Ligestüzen ist jetzt wieder grösstenteils weg.
    Aber bei mir ist's ja nicht so, dass ich es meistens gar nicht habe und es dann auf einmal kommt und wieder geht, sondern ich hab es immer.. manchmal stärker manchmal schwächer.
    Ich geh glaubs mal zu unserem Hausarzt..


    edit:
    Etwas war mal komisch; War etwas am putzen, als meine Mutter ins Zimmer kommt und beim Herausgehen bemerkt, dass meine Hände ziemlich zittern. Ich hab sie (die Hände) dann mal ausgestreckt und fand, dass es ja nicht so schlimm ist. Aber gemerkt hat mans schon. Sie hat mich dann mal an den Handgelenken gehalten.. und *wusch*.. das Zittern war weg.


    Greez Martin

  • Also nach Liegestützen usw. hab ich auch öfters zittrige Hände, und auch sonst sind vor allem meine Finger relativ unruhig. Hab mir vor ein paar Jahren auch mal irgendwie Sorgen darüber gemacht, aber da war nix zu finden und inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Dann fällts einem kaum mehr auf....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kNt
    Wahrscheinlich Spannungsschwankungen in den Nerven, neues Netzteil kaufen und VCore runterschrauben.


    :applaus


    Ich hab's manchmal am Arbeitsplatz, dass bei mir einfach die Oberarmmuskeln "zucken" - kommt selten vor, aber ist ein geiles Gefühl, wenn sie so unkontrolliert zucken (stört aber auch nicht).


    Aber wenn's bei dir länger so sein sollte - > Eventuell mal Arzt, oder zu einem, der speziell auf Muskeln und Aufbau ausgerichtet ist.

  • ich kenne das phänomen mit den augenbrauen, die beginnen bei mir manchmal einfach zu zucken (sieht man von aussen kaum aber ich spürs gut) ist bei mir ein anzeichen für zuwenig schlaf.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich hab's manchmal am Arbeitsplatz, dass bei mir einfach die Oberarmmuskeln "zucken" - kommt selten vor, aber ist ein geiles Gefühl, wenn sie so unkontrolliert zucken (stört aber auch nicht).


    jo, ich liebe dieses gefühl :))


    hm, nach kraftübungen sind die muskeln ja verstärkt mit blut durchflossen. vielleicht ein zu hoher blutdruck, der das zittern verursacht/verstärkt?


    naja, hier ist wohl niemand arzt... geh doch lieber mal vorbei, dann hast du wenigstens etwas mehr gewissheit ;)