Mp3 Player Umfrage

  • ok hab auch eins geworfen


    scnr :applaus


    edit: seh ich das richtig, dass der sony-player nur atrac abspielt? heisst das, dass mp3s zuerst nach atrac komprimiert werden? :stupid

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Zitat

    Original von madmax
    ok hab auch eins geworfen


    scnr :applaus


    edit: seh ich das richtig, dass der sony-player nur atrac abspielt? heisst das, dass mp3s zuerst nach atrac komprimiert werden? :stupid


    ist doch gar nicht so übel, da 64er Bitrate, oder nicht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von madmax


    -unterstützen die iaudio dingers playlists (z.b. m3u)?


    of course!
    Kannst sie entweder rüberladen oder 1ne 'dynamische' aktuelle Playlist auf'm player erstellen in dem du auf'm player rumbrowst und auf "add to [play?]list" klickst.


    Zitat

    -wie lange ist das verbindungskabel zum display des M3L?


    gemessen: 77cm ohne Stecker.

    Zitat

    -kann man den display-inhalt des M3L um 90° drehen (so dass iaudio schriftzug unten ist)?


    Nein. X und Y auflösung ist ja nicht die selbe... da kann mans nicht drehen..

    Zitat

    -wie findest du die Verarbeitung?


    Zitat

    -hält das adapter-stück gut oder fällt es von alleine runter?


    hält noch ziemlich gut. ALso da musst du schon ziemlich dran ziehen, damits rauskommt.


    Zitat

    -sind die tasten evtl. auch mit handschuhen gut zu drücken (töff)


    Welche? Die auf'm player oder auf'm Remote?
    Also player sollte kein Problem sein, wenn dus rausnimsmt.
    Und das Display.. es ist nich tso schwer. Hab es auch schon mit handschuhen bedient.
    Der Punkt ist, dass die Bedienung die meiste Zeit über die beiden "Scroll"räder unten und oben erfolgt. Da kannst du drücken und in ne Richtung "zeigen", also scrollen kannst nicht, eher so wie der Nippel aufem Notebook, einfach nur in 2 Richtungen.


    Und das geht auch mit handschuhen ganz easy, da du ja nicht Knöpfe nebendran hast, die du noch ausversehen mitdrücken kannst oder so...
    die 2 oben gehen evtl. nicht immer 100% gut, aber die brauch ich meeega selten.



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • big thx @ BLJ :bow2



    zum Sony NW-HD5
    er kann folgende bitraten:


    ATRAC3 66 Kbit/s
    ATRAC3 105 Kbit/s
    ATRAC3 132 Kbit/s
    ATRAC3plus 48 Kbit/s
    ATRAC3plus 64 Kbit/s
    ATRAC3plus 256 Kbit/s


    aber komprimiertes material komprimieren? hallo? das macht man vielleicht fürs handy oder so :D


    wobei: auf der sony hp steht unter "Ausstatttung"

    Zitat

    Direkte Wiedergabe von ATRAC und MP3


    bei "Technische Daten" aber:

    Zitat

    Wiedergabe und Anzeige
    ATRAC3 Wiedergabe Ja
    ATRAC3plus Wiedergabe Ja


    nix mp3?
    oder atrac-komprimierung "on the fly"?
    ?(


    greez madmax der nicht mehr durchblickt :nope

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • soviel ich weiss brauchst du ja die software von sony um files rüberzuladen. diese software wandelt dir die files beim rüberladen vom mp3 format ins atrac format direkt um. also im grossen und ganzen keine mp3 unterstützung.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also die Software macht volgendes:


    Wenn die Bitrate nicht stimmt, also eine, die der Player nicht lesen kann, dann wandelt er es in das Atrac File um.


    Stimmt die Bitrate bleibt es mp3. ;)



    €: aber das Atrac File ist kein Problem, mit dem Plugin für den MS Player und Winamp können auch die, diese Files lesen.


    Was der Player aber macht, ist mir aufgefallen, dass er alle Files, die auf dem Player sind, wieder in ein .oma File verpackt.
    Diese .oma File ist einfach für den Player, dass sich diese besser Verwalten lassen von der Sofware.


    €2: Also die Soundquali ist 1A! Man hört kein Rauschen, nix!
    Das Display ist auch gut. Menü ist auch gut.


    Hat ein paar Unterteilungen ---> Interpret, Album, Titel, Neue

  • äh bei Verarbeitung hab ich noch was vergessen, scheinbar.


    Die Verarbeitung ist SEHR gut.


    über die 'Konstruktion' könnte man sich etwas streiten, es wäre wohl n bisserl besser gewesen, wenn man das Display und dessen halteclip auch aus ALU gefertigt hätte... aber wohl auch wieder teurer etc.


    cya


    PS: obwohl ich n Talent dazu habe, Sachen zu zerstören und rauh mit umzugehen, hat mein MP3 Player bis jetzt nur sehr wenige Kratzer, und sehen tut man die auch nur schlecht.


    übrigens gibt's 2 Schutzfolien für's Display mitgeliefert. Beim I-Pod hatte ich mir extra eine gekauft...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von rovster
    Was der Player aber macht, ist mir aufgefallen, dass er alle Files, die auf dem Player sind, wieder in ein .oma File verpackt.
    Diese .oma File ist einfach für den Player, dass sich diese besser Verwalten lassen von der Sofware.


    heisst das, dass wenn ich die mp3s vom sony-player auf nen anderen rechner hochladen will, dass dann nur .omas da sind? :nope das macht dann das file-sharing nicht grade einfacher :D


    die iaudio dinger scheinen mir da interessanter, speziell, da sie scheinbar kindersicher sind:

    Zitat

    PS: obwohl ich n Talent dazu habe, Sachen zu zerstören und rauh mit umzugehen, hat mein MP3 Player bis jetzt nur sehr wenige Kratzer, und sehen tut man die auch nur schlecht.

    :D


    Zitat

    PS: USB OTG -> man kann ne Kamera am X5 anschliessen und die Bilder auf ihrem Speicher anzeigen.

    damit dürfte der x5 für die töff-ferien das optimale gerät sein :rock oder kann das der M3L auch schon?


    madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • der M3(L) kann das noch nicht.


    Aufgrund des Preisgefüges rate ich dir zu nem X5L mit 30GB.


    für 615.- Franken kriegst du wirklch praktisch alles was man haben wollen kann.


    30GB sind schon ziemlich viel, 35h akkulaufzeit, sämtliches Zubehör dazu (Dockingstation, das Adapter, die Kabel, guter Kopfhörer, Remote)...


    und eben, ganz wichtig der Akku ersatz für 40.- franken.



    Also als besser als so ne Apple masche ists auf jeden Fall. Dazumals wollten die noch um die 300.- für n Batterie replacement, jetzt ists' noch 100-150.- oder so.. schon nur so ne doofe billige dockingstation kostet um die 60.- (übrigens so eine hätte ich noch zu verkaufen, lol)... etc.etc.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wie sieht es mit der unterstützung von AAC und MP4-Audio aus?
    Bis jetzt, soweit ich weiss, unterstützen nur die Player von Apple dieses Format.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • vermutlich is des immer noch so, weiss es aber net so genau...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    # Kopfhörer-Ausgang Stereo-Miniklinke


    Ist beim iRiver H10. Normal ist doch 3.5mm? Ist Miniklinke das mit 2.5mm oder so? Gibt es dafür Adapter, also von 2.5 auf 3.5mm?


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Ist beim iRiver H10. Normal ist doch 3.5mm? Ist Miniklinke das mit 2.5mm oder so? Gibt es dafür Adapter, also von 2.5 auf 3.5mm?


    Greez Martin


    soviel ich weiss gibt's solche, aber nicht unbedingt in allen 'Bauformen' und z.T. kannste ziemlich suchen, bis was findest...
    Preis?
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich besitze den H120 oder wie der heisst. Hab den vor über nem Jahr gekauft und bin immernoch zufrieden damit. Die Bedienung könnte besser sein....

  • also ich hab nen normalen iaduio m3 und bin total zufrieden damit.. verdammt geil, und als 2-3 kollegen von mir die klangquali von dem mit ihrem ipod verglichen haben, haben sie dumm reingeschaut;)


    echt geil das ding.. werde es demnächst trotzdem mal evtl. hier verkaufen..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    also ich hab nen normalen iaduio m3 und bin total zufrieden damit.. verdammt geil, und als 2-3 kollegen von mir die klangquali von dem mit ihrem ipod verglichen haben, haben sie dumm reingeschaut;)


    echt geil das ding.. werde es demnächst trotzdem mal evtl. hier verkaufen..


    mfg


    ja mich macht der X5 auch 'heiss' :schimpf :stupid


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • so hab heute endlich meinen creative MuVo micro n200 bekommen (scheiss POST :schimpf )
    das einzige was mich nervt ist, das die mitgelieferten kopfhörer weiss (passt nicht so zur schwarzen version..) aber sonst ist das teil top :)


    greez michi

  • *threadausgrab*


    nach langem hin und her habe ich mir ende juli den iriver h340 geholt.


    entscheidende gründe:
    -usb host funktion
    -grösse der festplatte (40GB)
    -austattung (radio, line in/ext. micro, etui)

    in den ferien habe ich das ding ausgiebig getestet,
    bei folgenden punkten bin ich unzufrieden:


    -vibrationsempfindlich: ich hatte das ding beim töff aufs cockpit geschraubt, es hat mich dann aber wenig erstaunt, dass die festplatte leseprobleme hatte. (einzylinder 600-er)


    -software ist nicht so toll, zuwenig konfigurationsmöglichkeiten, ich hoffe da mal auf die jungs von rockbox...


    -akkus halten so ca. 10h, die vom hersteller angegebenen 16h sind wahrscheinlich nur unter laborbedingungen möglich.


    -das autoladegerät scheint mir viel zu teuer (fr.30.-), habe mir selber eines gelötet (bauteilkosten ca. 3fr., kühlkörper von A7V133...)


    -boot-zeit: 20sek sind verdammt lang, mit aktivierter datenbankfunktion dauerts noch länger


    -wenn das gerät geladen wird, kann man es nicht einschalten :stupid


    bei folgenden punkten bin ich voll zufrieden:


    -display


    -line in, record funktion: ich benutze den player mittlerweile am e-piano, absolut tauglich.


    - kabel-fernbedienung: das ding hing 3 wochen bei jedem wetter am töfflenker und funktioiert immer noch :applaus


    -radiofunktion: nette zugabe, sehr einfach zu bedienen


    fazit: :neut
    schade, dass der cowon X5L noch nicht mit der 60GB platte auf dem markt ist...


    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Könnt ihr mir sagen, ob die Player von Archos brauchbar sind, oder ob man eher die Finger davon lassen sollte?


    Spezifisch meine ich den ARCHOS Gmini XS100, welcher mich sehr interessieren würde.


    Greez Martin


    Genau den habe ich :D Ich kann den nur empfehlen. Sehr kompakt und stabil gebaut (dünner als ein iPod Mini). Soundquali bestimmt besser als der iPod (ich habe jetzt schon aus dreien iPods Sound gehört ein normaler und zwei Minis und deren Soundquali konnte mich keineswegs überzeugen). 3 Gigs für 280.- ist ein guter Preis find ich (hab den im ID gekauft und noch 20% Rabatt gehabt also schlussendlich etwa 230.- bezahlt). Gute einfache Menüstruktur. Nach dem Treiberinstallation wird das Ding als LW erkannt und übernimmt die Ordnerstruktur die du darin erstellst.


    und wegen dem Design vom iPod....die Geschmäcker scheiden sich...

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()