Hohe Temps!!!

  • :stupid
    Wo führt das noch hin? Irgendwann kostet der CPU-Kühler alleine mehr als die CPU :gap Wenn ich so meine Sockel7 Lüfterlis angucke...

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • AAAAAAAHHHHHHH 8o


    Gehts noch? das passt ja in kein PC gehäuse... das teil ist ja mindestens 40 cm hoch :stupid


    das Motherboard würde sicher gleich in 2 teile zerbrechen :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • :skull:skull
    "Warum sägst du ein Loch ins Gehäuse?"
    "Na, damit der Kühler passt."


    Womit wird das Ding befestigt? Das reisst doch den Sockel weg.
    Wenn das Teil nicht am Gehäuse befestigt wird, hätte ich Angst. Nicht nur während dem Transport :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Der ist ja noch einiges grösser als ich gedacht habe.
    Bin auch der Meinung dass der kein Platz hat oder sonst das MOBO zerbricht :stupid
    Ausser das wären nicht normale Zigaretten;)

  • nene bei 500 gramm ist das nicht problematisch...
    Habe bei nem Kumpel nen Hyper6 montiert (1kg) und der geht oft an LANs und das Zeug hält bombenfest

  • Zitat

    Original von Lorward
    Der CNPS9500 erscheint aber regelrecht klein gegen die "Big Boy Turbo Mega Fan 2" - Studie. Dieses Monstrum befördert nach Angaben von Hexus 25 Kubikmeter Luft pro Sekunde! durch die Kühlrippen und soll 1400 Watt Abwärme abführen können. Bleibt zu hoffen, dass die Prozessoren-Hersteller diesen Gedanken nicht aufgreifen und keine entsprechenden CPUs dafür entwickeln


    woot!
    [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1117800356,8542,ht4u.php]http://www.hardtecs4u.com/?id=1117800356,8542,ht4u.php[/URL]
    ist ja absolut krank :mua



    nehmen wir mal an, der Lüfter hat nen Durchmesser von 30cm (Schätzung). das gäbe eine "Luftstange" mit dem Durchmesser 30cm und einer Länge von 354m. wenn das in einer Sekunde durch den Lüfter müsste, hätte die Luft eine Geschwindigkeit von 1273km/h? hab ich das richtig gerechnet? :D



    jaajaaaa ... die haben das sicher beim Übersetzen vom Englischen irgendwie verdreht ... das sind eher 25dm³ (Liter) oder 25FCS (cubic feet per second) ... aber 25m³/s auf keinen Fall ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die haben dafür doch extra nen lüfter entwickelt der die Luft auf Mach1
    beschleunigt :D bei jedem PC Start ein Knall :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • juhu, drückst den knopf und dann wirste von dem monster angesogen und hackfleisch aus dir gemacht! :skull
    weisst du wie geil? nie mehr insekten im zimmer :) evtl die ganze möblierung nicht mehr :eeeek

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • der Lüfter würde eh nur solange drehen, bis er soweit fortgeflogen ist, dass das Kabel reisst :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Geile Aussichten:
    Erst hast du einen Herzinfarkt, weil es knallt wie sau und dann haut auch noch der PC ab. :skull
    Wenigstens kehrt Intel der PIV Architektur den Rücken. Man kann nur hoffen, dass das bessert und wieder kleinere Lüfter reichen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Lorward
    wieviele Umdrehungen pro Minute der Lüfter wohl hat... :D


    nene da musst du schon mit umdrehungen pro sekunde rechnen :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Habe Snipas Idee vom Berechnen dieser super Turbine mal kurz weitergesponnen.


    Wenn dieses Höllenmonster wirklich 25m^2 Luft in der Sekunde durchjagt, dann steht fest, dass bei einem Radius von 15cm die Luft 354m/s schnell sein müsste.
    Nehmen wir mal an, dass hinter dem Lüfter eine Platte senkrecht zur Drehachse des Lüfters steht, dort wäre ein Druck von 1.62 Bar zu messen. Dieser Druck auf der ganzen Platte ergäbe eine Kraft von ca 11500 Newton. Das ist ungefähr die Kraft, mit der 1,2 Tonnen zu Boden gezogen werden.
    Um die Luft von 0m/s auf mörderische 354m/s zu beschleunigen braucht es eine Leistung von ca. 2MW.
    Wenn der Lüfter nun auf 12V laufen sollte, so würde ein Strom von ca 170kA fliessen, wenn der Lüfter selbst keinen Widerstand leistet.


    Vorteile und Nachteile eines solchen Lüfters:
    Man kann 3 Computer mit solchen Lüftern ausstatten, die könnte man dann praktischerweise mit einer Lüftersteuerung ausstatten und die Computer aussen am Auto befestigen, denn mit voller Lüfterleistung könnte man satte 3,6 Tonnen gewicht in die Lüfte erheben, so muss man nie mehr im Stau stecken, sondern kann bequem mit den Lüftern im Auto fliegen. Ein Nachteil ist lediglich der enorme Stromverbrauch, denn um 6MW bereitzustellen benötigt es mehr als ein paar Autobatterien.


    PS: Wer den Berechnungen nicht glaubt, dem kann ichs gerne vorrechnen. Einfach PN :P

  • eh...


    also ich glaub nicht, dass dieses riesen monster überhaupt für n pc gedacht ist...
    s scheint mir eher, dass das so ne art riesiges abbild der "normalen" kühler ist...
    ich mein auf welchen sockel soll das ding denn passen? oder liefet zahlman auch gleich noch n sockel adapter mit O.ô ?!?


    deshalb wunder ich mich auch nicht, dass man mit der lustrom angabe leicht übertrieben hat..
    oder wie snipa gesagt hat, es wurde falsch übersetzt...


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • AUch wenns nur ein überdimensioniertes Vorzeigemodell ist wird der nie auf 25 m3/s kommen.
    Das wird schon ein Umrechnungsfehler sein;)
    Für 25m2/s brauchst du etwa so ein Lüfterchen wie meins;D