GeForce 7800

  • hmmm weiss nicht ob ich nun auf 6800U SLI bleiben soll :skull

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Die schnelle Entwicklung ist auch insofern sinnlos, als dass die Karten zwar für Spiele only gedacht sind, aber die Entwicklung für ein gutes Game mehr als ein Jahr braucht. Aus diesem Grund hinken die Engines immer etwas hinterher und schöpfen die neuen Features der Karten nicht aus oder die Programmierung ist nicht optimiert, sprich ineffizienter. Die Games-Hersteller können andererseits auch nicht zukünftige Technologien einplanen, wenn diese erst auf dem Papier existiert.


    Er mag zwar jetzt eindeutig sein, der Vorsprung der 7800 mit aktiviertem AA und AF, aber ich denke, es könnte aus Grakas der letzteren Generation fast so gute Resultate erzielt werden, wären die Games optimiert programmiert.


    Aus diesem Grund sollten sich Spiele- und Chiphersteller "synchronisieren" und gezielt ihre Produkte zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt bringen. Wenn also ATI z. B. eine neue Technolgie entwickelt, sollten daraus nicht direkt Karten für den Endverbraucher entstehen, sondern die Technologie zuerst an die Games-Hersteller gelangen, die sich dann an die Umsetzung der Games machen. Ein Jahr später ist das Game fertig, optimiert für die Plattform, und beides kann auf den Markt geschickt werden.

  • Zitat

    Original von SlimSpin
    die wollen sich gegenseitig beweisen wie krass sie doch sind, dass si immer besser sein können als der andere


    Jawollll...so isses :mua,bin ich nun ein PC Freak oder ein Weichei.....ich will es halt wissen,mann,andere wechseln all halbes Jahr Ihre Felgen oder Auspuff an Ihrem Benzinfresser...... = Umweltverschm. etc. was soll da bissel abwärme und Stromhunger 2 Kleiner GraKarten :D


    @brainscan
    Dass ist doch mal was gutes,stimme Dir vollkommen zu,Bravo :applaus ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nada mit Verfügbarkeit bei STEG etc.,war wohl wieder ein Gag um die Leute schon mal zur Bestellung/Zahlung zu verleiten :schimpf :droh


    Na ich sag,Weihnachtsman bringst mir auch eine wenn am Heiligabend verfügbar??! :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wär ja schade, wenn nVidia diesmal in gewisser Hinsicht nur geblufft hat :nope
    aber steg hatte 20Stück, die waren halt binnen einer Woche vergriffen... nun sieht wieder düster aus

  • na ja.für 100.- mehr wie bei STEG :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Jap,habe ich gesehen...NICE,dafür lohnen sich 100.- (Natürlich gibts da unterschiedlich Meinungen :D)!


    Aber ich würds zahlen :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jap,habe ich gesehen...NICE,dafür lohnen sich 100.- (Natürlich gibts da unterschiedlich Meinungen :D)!


    Aber ich würds zahlen :rock


    das kann man sicher durch ocen herausholen

  • Zitat

    Original von Duronfan


    das kann man sicher durch ocen herausholen


    DAfür bist du dann am Limit.
    Mit ner 7800 kannst du nochmals soviel rausholen;)


    Aber für mich wäre dise KArte auch zu teuer;)

  • HAst wohl schon Recht damit;)
    Aber aus einer schnelleren Karte ann mabn doch sicher mehr rausholen als aus einer schlechteren:gruebel

  • Zitat

    Original von Lorward
    wär ja schade, wenn nVidia diesmal in gewisser Hinsicht nur geblufft hat :nope
    aber steg hatte 20Stück, die waren halt binnen einer Woche vergriffen... nun sieht wieder düster aus


    Sind wieder ein paar da. Na, das sieht doch mal gut aus.
    Kein Papiertiger :top

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Habe letzte Woche grad ein System für einen Kumpel zusammengestellt mit der 7800 GTX * 2! Komponenten sind folgende:


    Code
    1. - ASUS P5ND2-SLI Deluxe nVidia nForce4 SLI Intel Edition
    2. - INTEL PENTIUM 4 570J 3.8GHz (800MHz FSB, 1MB Cache) Boxed Sockel 775
    3. - 2048MB (4x 512MB) DIMM DDR PC533 CL3 KINGSTON HyperX (KHX4300K2/1G)
    4. - 2 x PIXELVIEW PV-N70GXE nVidia GeForce 7800 GTX 256MB GDDR3 DVI ViVo HDTV Retail PCI-Express
    5. - 2x SAMSUNG SpinPoint P120 SP2004C 200.0 GB 7200Rpm 8MB SATA/300 [@ RAID 0]


    Sind wohl die wichtigsten Eckdaten. Werde dann berichten wie's läuft...


    Aber eine kleine Frage noch:


    Die Graka wird ja direkt von Netzteil noch mit Strom versorgt. Ist ein Y-Stecker. Die eine Seite auf die Graka, aber an der andere Seite sind zwei Weibchen dran. Kann das sein das die Karte gleich zwei Anschlüsse vom Netzteil in ANspruch nimmt? Normaler weise ist ja ein Weibchen und ein Männchen um keinen NT-Stecker zu verlieren...


    Greetz
    ~ Prime


    PS. Hat irgendwer noch grad irgendwelche gute Tipps in Sachen Treiber, BIOS Settings o.ä. die ich bei dem System benutzen oder vornehmen sollte? Danke!

  • da hättet ihr euch das SLI wohl auch sparen können, der Prozzi kommt ja eh nicht nach. wennschon irgend ein fx-53 oder höher welcher ein wenig gut abgeht, aber doch nicht so'n schrumpliger p4 570. ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    da hättet ihr euch das SLI wohl auch sparen können, der Prozzi kommt ja eh nicht nach. wennschon irgend ein fx-53 oder höher welcher ein wenig gut abgeht, aber doch nicht so'n schrumpliger p4 570. ;)


    Er will sich sobald erhältlich dann den neuen Pentium mit 64Bit holen...