Polizeidurchsungungen und ungeloggte Logs..

  • Nun ja, ich denke mal nicht, dass sie wegen 3 Programmen einen auf dicke Hose machen. Wäre ein bisschen übertrieben.


    @ Sharky: Wenn es 5% sind sinds viel. ;-)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    scheisse finde ich das sich bullen so ziemlich viel rausnehmen können.. mein kollege hat mal nen einbruch begangen (jaja idiot ;) ) die cops haben ihn gesucht und gefunden.. ok er lief mit erhobenen händen langsam zu ihnen und was tun sie? sie hauen ihn zu boden mit voller wucht dass er mit der fresse auf den asphalt knallt und dann halt die handschellen druffe.. naja ich versteh das nicht wieso die so gewalt anwenden müssen wenn sie ja sehen er ist nicht darauf aus sich zu wehren.. :rolleyes


    als cop weisst du ja nicht ob er sich nächstens hinter den rücken greift und ne knarre hervornimmt. du musst sicher gehen dass er weder dich noch dritte gefärden kann. und wnn du ein delikt begehst musst du nicht erwarten dass du wie ein könig behandelt wirst.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja immerhin hat er ja den scheiss gemacht (einbruch)...


    von dem her, wo liegt da denn noch die hemmungsgrenze wenn man fast noch erwartet das sie einem noch den arsch abwischen im knast.


    Ausserdem verändern sich Geschichten und Story von Kollege zu Kollege und je weiter die Geschichte erzählt wird, desto dramatischer - unglaublicher und sensationeller wird sie. Naja er wird wohl sicher nie mehr irgendwo einbrechen...

  • ich würde aals Bulle genaus handeln. Ich glaube nicht, dass alle Polizisten extra nochs versuchen, einem den Zahn rauszuschlagen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Das denke ich auch nicht dass die das Kontrollieren.


    Und wenn doch kannst du immer noch sagen, du hättest es einem Heini auf der Strasse abgekauft und nicht gewusst das es eine Illegale Kopie ist ;)


    nicht-wissen schützt nicht ;)


    ich habe nicht das gefühl dass du probleme wegen der software bekommst ... höchstens ne verarnung wenn sie böse sind ...
    schonmal überlegt denen was vom GMX-Account zu sagen.. oder kommt das nicht in frage?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • hatte vor einigen jahren (56k modem internet zeiten) einen damals sehr guten freund in deutschland gehabt. war relativ aktiv im warez bereich tätig und wurde dann von einem unbekannten bei der polizei angeschwärzt.


    eine relativ kleine geldbusse war fällig und einige sozialstunden die er arbetien musste..


    der grösste schmerz war wohl die ganze hardware die er nie wieder bekommen hat....

  • ich hatte mal vor etwa 7 jahren oder so ne sache mit anwälten von microsaft.


    Ich habe da für meine Versionen offiziell bei soner firma ne sicherheits kopie bestellt. ( ich war jung und dumm ;) ) nun war das in .de und 2 monate nach dem kauf als imme rnoch nix kam, bekam ich vom zoll nen brief mit ner vorladung und so.
    daraufhin nen brief von microsoft mit der möglichkeit auf eine superprovisorische betreibung oder so oder 200.- busse für damals n win98 oder was es war und irgend ein office.


    Ich würde die sache Busse nicht unterschätzen.

  • ja gut, aber in dem fall ist er ja eigentlich der Geschädigte.


    naja, bin ich der einzige dem der ganze beschriebene Tathergang irgendwie nur sehr schwammig und ungenau vorkommt?


    Könnte doch auch sein das da unter umständen etwas anderes dahintersteckt..

  • mich dünkt es auch irgendwie unklar was genau abgeht... wenn er die genaue tat mal schildern würde, könnten wir ihm sicher besser helfen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also wenn ich das ganze lese muss ich dem Post auf Seite 2 von Snipa beiplfichten.


    Die illegale Software auf dem PC ist ein anderer Fall als Chatlog das sie wollen. Das heisst zusätzlichen Papierkrieg und und. Ich denke nicht das sie deswegen iergend etwas beanstanden am PC, weil das ganze hat nichts mit seinem illegalen Windows oder was auch immer auf dem PC zu tun.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wie ist eigentlich in der Schweiz mit Razien gegen Leute welche einen ESEL haben?
    Gibts vbei uns auchg so vile Hausdurchsuchungen wie in DE?

  • bei nem windows merkt man schnell obs aktiviert ist oder nicht.... aber das sagt noch lange nicht aus dases illegal ist, es ist lediglich nicht aktiviert (freeqaretools wie xp antispy machen sowas problemlos möglich)... bei anwendungen wie office wüsste ich nedmal wie man rausfinden will obs ne kopie ist ?( müsste man ja fast mit MS schauen

  • Zitat

    Original von pyro
    Wie ist eigentlich in der Schweiz mit Razien gegen Leute welche einen ESEL haben?
    Gibts vbei uns auchg so vile Hausdurchsuchungen wie in DE?


    es ist sicherlich nicht sonderlich schlau mediadaten im grossen umfange ins netz zu uppen, bisher hab ich aber nochnie davon gehört, dass in der schweiz diesbezgl. was lief, da die gesetze z.t. (privatgebrauch) ne grauzone sind.
    worauf aber sicherlich geachtet wird ist das verbreiten von software in form von applikationen, konrekt: verkauf von kopien auf dem pausenhof z.b. (gut wer sowas macht ist eh saudumm)

  • Zitat

    Original von pyro
    Wie ist eigentlich in der Schweiz mit Razien gegen Leute welche einen ESEL haben?


    Ein Kollege hat einmal nen netten Brief von Bluewin gekriegt dass er bitte aufhören soll Moviez freizugeben, Buena vista (oder wars ne andere firma, egal) wollte ihn anklagen aber Bluewin gab die Daten nicht frei. da muss irgendwie zuerst ein Prozess in der CH gemacht werden. jedenfalls passierte sonst nichts

  • ich glaube du kommst mit verwarnungen davon: wenn eine firma zuwenig lizenzen von nem programm von MS hat dann wird erstmal verwarnt und dann versucht man einen gangbaren weg zu finden (weissned wie weit ms da sogar sonderangebote macht).

  • ja für eine firma ist es echt pflicht legale software zu benutzen. wenn man kein geld hat für die software von den arbeitsgeräten, und deshalb illegale produkte einsetzt, so kann man die firma ja gleich konkurs melden.

  • ja... sah man ja bei den entwicklern von Farcry die deswegen angeklagt wurden. (glaub ich)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Eine Verwandte Person wurde Opfer eines Sexualverbrechens.
    Das Opfer verwendete bis vo ca 3 Monaten meinen zweiten Rechner als Schulpc. Sie entdeckte wohl den Chat, und bewegte sich auf diversen, java-basierten Chatseiten.


    Es soll nun bewiesen werden ob der geschlechtliche Verkehr auf unfreiwilliger Basis stattgefunden hat. Den Tatverdächtigen kenne ich nicht.


    Das Opfer hat bei der Vernehmung anscheinend angegeben, dass Sie den Tatverdächtigen durch das Internet kennenlernte.


    Ich war sehr aufgestachelt und begann mir zuviele Gedanken zu machen. Da jeder sagen kann, dass man sich der Straftat bewusst sei, wenn man illegale Software besitzt.


    Ich habe es etwas mit der Angst zu tun bekommen, und schrieb hier meinen ersten Post ziemlich durcheinander.


    Ich habe mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun, befürchte jedoch, dass der PC ein schiefes Licht auf mich werfen könnte, und den Verdacht erwecken könnte, dass sich bei mir weitere Software befindet, was ja zwar nicht sein muss, jedoch sein könnte.


    Nun bin ich sehr verunsichert, was die beste Reaktion meinerseits wäre.
    Klar geht es grundsätzlich um meine Verwandte, welche offensichtlich Opfer eines Verbrechens wurde.


    Wie ich nun sehe habe ich scheinbar eine interessante Diskussion begonnen. Ich möchte euch eigentlich nichts vorenthalten, aber ihr müsst verstehen, dass ich ein bisschen Diskret bleiben sollte.


    Ich weiss einfach nicht, ob ich nun meine paar Filme und MP3's in eine Grube kippen soll, oder ob ich in Gutem glauben abwarten soll.


    Sicherlich ist es mein Fehler, dass ich mir diese Sorgen machen muss.
    Das Windows auf besagtem PC entspringt einer Volumenlizenz, welche ich aber sehr wahrscheinlich nicht berechtigt bin zu verwenden (nein, keine aus dem netz) Sicherlich ist die Software auf besagtem PC minim. Jedoch ist der Zugriff auf meinen Hauptrechner da.. Auch Beamte machen sich Gedanken. und ich möchte ungerne auf meinen Arbeitspc verzichten.


    Ich danke euch für eure Meinungen, ich habe mich zwischenzeitlich beruhigt und habe nun vor mein System zu säubern, um sicher zu gehen, dass ich auch im schlimmsten Falle, bis auf ein - zwei ausnahmen sauber bin.


    Liebe Grüsse
    aixo

  • externe hd? git software, wo man dateien x fach überschreiben kann, um sie 99% unleserlich zu machen, was legal ist.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35