SBB hat keinen Strom

  • Ich finde das auch irgendwie witzig wenn alles zusammenbricht:skull
    Auch wenn es für die Betroffenen zimlich ärgerlich sein wird.
    Die SBB Seite geht bei mir auch nicht mehr richtig.


    Die Amis würden in so einem Falle wohl wieder Terroralarm auslösen:stupid

  • es würde mich aber nicht verwundern wenn die kraftwerke der schweiz überlastet waren. bei dieser hitze wird ja strom gefressen was das zeuchs hält. leibstadt ist ja vom netz wegen reparaturarbeiten.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ach fuck...


    Der Inter-Regio ZH-Luzern hielt in Baar an, plötzlich wars sauheiss im Zug. Oha, nüschts mehr mit Klimaanlage. Dann die Meldung, bitte auf Bus umsteigen. Toll, da waren glaubs gleich 3 Busse gefüllt und es warteten immernoch Leute...


    Naja, nach Zug gelaufen, Donky kurz gesehen und dann mit Kollege ins Piwi Bier saufen. :D:cheers

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Also ich kann das auch nur bestätigen, geht nichts mehr :)


    Allerdings haben sie jetzt von Zürich nach den wichtigsten Strecken Dieselloks gemacht. Und ab dem 20.30 sollen ab Zürich die wichtigste S-Bahnen wieder gehen...


    Ich selber kam um 18.13 in den ZürichHB gerannt (wollte den Bus nicht verpassen) da standen schon die Leute rum und die Anzeigetafeln hatten noch die Zeiten von 17.30 drin, dachte ich schon es kann was nicht stimmen, auf Gleis 21/22 angekommen standen dort auch die Leute rum und die Züge fuhren nicht, also in die grosse Eingangshalle und dort standen die Leute auch nur so rum mit fragenden Gesichtern (schade hatte ich meine Digicam nicht dabei, hätte ein paar geiles Fotos gegeben)


    Dan kam mal die durchsage dass alles stillsteht und mein Vater und ich entschieden uns mit dem Bus nach hause zu gehen, nach ca 5x umsteigen, vollen Zügen, lustigen Begegnungen aber auch genervten Menschen kamen wir nun endlich zuhause an :)


    Mal schauen wie es weitergeht... Hoffe mal ich komme morgennach Zürich ;)

  • unglaublich wie sentationsgeil die leute heutzutage sind.


    kaum passierts, werden in allen foren threads gemacht und das ganze hochgesteigert, jeder erzählt etwas anderes was niemand interessiert, diskusionen entstehen dabei auch nicht, weil niemand weiss was los ist, TV's richten sondersendungen ein usw... irgendwie arm


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    unglaublich wie sentationsgeil die leute heutzutage sind.


    kaum passierts, werden in allen foren threads gemacht und das ganze hochgesteigert, jeder erzählt etwas anderes was niemand interessiert, diskusionen entstehen dabei auch nicht, weil niemand weiss was los ist, TV's richten sondersendungen ein usw... irgendwie arm


    [weiseworte]
    für was sind foren sonst da?
    [/weiseworte]

  • die sbb ist optimistisch, die nächsten regiozüge hier sollen laut sbb page schon wieder fahrplangemäss fahren

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    [weiseworte]
    für was sind foren sonst da?
    [/weiseworte]


    Zum diskutieren? ;)


    Aber wenn die SBB ausfällt, was gibts da zu diskutieren? Es geht nicht, warum steht im Teletext, was da nicht steht, weiss man halt auch nicht ;) Mal unter uns... wer interessiert es, wer wie lange für den heimweg brauchte oder wessen freundin/kollegin/papi, mami, grosi, tante oder was auch immer wo hockt?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Originally posted by Xoood
    unglaublich wie sentationsgeil die leute heutzutage sind.


    kaum passierts, werden in allen foren threads gemacht und das ganze hochgesteigert, jeder erzählt etwas anderes was niemand interessiert, diskusionen entstehen dabei auch nicht, weil niemand weiss was los ist, TV's richten sondersendungen ein usw... irgendwie arm


    ehm xoood, das ist ein ziemlich wichtiges ereignis in der schweiz weil nunmal die SBB ein ziemlich wichtiges teil der schweizer gesellschaft ist!
    Also gibts da überall was zu berichten!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Xoood


    Zum diskutieren? ;)


    Aber wenn die SBB ausfällt, was gibts da zu diskutieren? Es geht nicht, warum steht im Teletext, was da nicht steht, weiss man halt auch nicht ;) Mal unter uns... wer interessiert es, wer wie lange für den heimweg brauchte oder wessen freundin/kollegin/papi, mami, grosi, tante oder was auch immer wo hockt?



    :D dann wäre das tweaker forum aber praktisch leer :P und jedes weitere board auch ;)



    die welt ist nunmal spam

  • Zitat

    Original von Xoood


    Zum diskutieren? ;)


    Aber wenn die SBB ausfällt, was gibts da zu diskutieren? Es geht nicht, warum steht im Teletext, was da nicht steht, weiss man halt auch nicht ;) Mal unter uns... wer interessiert es, wer wie lange für den heimweg brauchte oder wessen freundin/kollegin/papi, mami, grosi, tante oder was auch immer wo hockt?


    du musst es ja nicht lesen, wenn es dich so arg ströt, dass es jetzt jemand hier in den thread schreibt....!

  • Zitat

    Original von L-MAN
    es würde mich aber nicht verwundern wenn die kraftwerke der schweiz überlastet waren. bei dieser hitze wird ja strom gefressen was das zeuchs hält. leibstadt ist ja vom netz wegen reparaturarbeiten.


    Also so viel ich weiss hat die SBB eigene Stromerzeuger...


    Und eigentlich meinte ich auch dass das SBB Netz in verschiedene Teile die vollständig unabhängig sind (um genau so etwas zu vermeiden) und auch einzeln betrieben werden...


    Aber sieht wohl so aus als wäre es ein grösseres Problem...


    Xoood, sorry will nicht frech sein, aber wenn es dich nicht interessiert, sei doch ruhig..... 8)

  • Sommer = Die Klimaanlagen in den SBB Zügen laufen auf Hochturen.
    Bahn 2000 => Viel mehr Verbindungen
    neuerdings auch mehr Züge mit Klimaanlagen.


    Alles Faktoren die zu einem erhöhten Stromverbrauch führen.



    btw. die SBB hat eigene Kraftwerke und ein proprietäres Stromnetz... momentan fahren noch div. Diesellocks, welche Züge abschleppen, die irgendwo stehen geblieben sind.


    Die frage ist: Streikt das Stromnetz wegen einer Überlastung, oder hat es wohl irgendwo n paar Sachen überhitzt, weil es so warm ist?^^


    cya


    EDIT:


    grosse Teile der Postgüter fahren mit der Bahn...



    die Frage ist: Muss ich morge mit dem Fahrrad zur Arbeit? (30km)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Kann ich mir nicht vorstellen dass die SBB ihren Strom selber herstellt.
    Oder wie hast du das gemeint?
    Sie wird sicher Hochspannung einkaufen und den Strom selber transformieren und Frequenzumrichten.