SBB hat keinen Strom

  • Zitat

    Original von Xoood
    unglaublich wie sentationsgeil die leute heutzutage sind.


    kaum passierts, werden in allen foren threads gemacht und das ganze hochgesteigert, jeder erzählt etwas anderes was niemand interessiert, diskusionen entstehen dabei auch nicht, weil niemand weiss was los ist, TV's richten sondersendungen ein usw... irgendwie arm



    tv sondersendungen und blabla halte ich auch nicht unbedingt für angebracht.


    Aber immer ncoh angebrachter, als bei 9/11.


    der Ausfall der SBB betrifft uns alle - einige von uns direkt, einige indirekt.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Schon möglich aber sie ist sicher mit dem restlichen Stromnetz verbunden. Sonst würde sich das ja nicht lohnen.
    Wasserkraftwerke leisten ja auch nicht immer gleich viel, je nach Wasserstand. Auch wenn sie viele Kraftwerke hat, hätte sie sons ja teilweise mehr Strom zur verfügung als sie brauchen. Dann weden sie den sicher verkaufen;)

  • scheiss sbb... erst jetzt heim gekommen. Also ganze 3 Stunden verspätet... :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    scheiss sbb... erst jetzt heim gekommen. Also ganze 3 Stunden verspätet... :(


    also "scheiss sbb" würde ich nicht sagen...


    Denn so ein grosses Erreigniss verglichen mit 9/11 hat sich die SBB viel besser geschlagen, nach ca 4h später laufen wieder die ersten Züge mit Diesel oder die ersten S-Bahnen...


    Denn ich denke nicht jede Firma könnte ein so grosses Ereigniss das in der ganzen Schweiz geschieht so gut managen, wie eben bei 9/11 wo man viel länger nicht wusste was genau war...

  • ja ok.. aber nervt trotzdem. Dann wurde auch die Klimatisation abgestellt.. War einfach nicht zum aushalten. So stiegen alle Leute aus und liefen einfach Richtung Bern usw.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • nur so zum sagen, ihr meint wohl den stromausfall in NY und nicht 9/11 Der Terroranschlag aufs WTC

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • so war mit nem Kolleg von Gossau nach St.Gallen untwerwegs. Uploade nachher noch die bilder. Um ca. 21:00 begegnete uns in richtung St.gallen das erste mal ein Thurbo. Und danach folgten immer mehr Züge.


    Um 20:10 war auch eine Diesellock von SG nach Herisau unterwegs. War ein zimliches chaos in SG.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Was wart denn nun das Problem?
    Ging aber noch schnell bis alles behoben war.
    Hätten bestimmt nicht alle Organisationen fertiggebracht.
    Kommt aber auch immer au die Ursache an.

  • Das Problem war eben eine überlastungs-Kettenreaktion der Elektrizitätswerke für SBB.


    btw: Appenzellerbahn fuhr ganz normal weiter :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei uns fährt noch kein Zug, wird aber auch wohl noch ne Zeit dauern (Halt ne S linie). Zum Glück war ich um ca halb sechs zuhause hat gerade noch gerreicht:D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()



  • Musste einfach sein :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • SBB hat scheinbar gesagt, dass morgen die züge wieder farplanmässig fahren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Surrimugge



    Musste einfach sein :D



    Hehehehe jaaa jaaa ich wollte halt auch noch meinen Senf dazugeben :gap

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • pyro ... von wo weisst du das alles? glaube nicht, dass du Wirtschaft studiert hast :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984