FTP bei hostpoint.ch

  • weiss jemand ob man bei hostpoint.ch einen FTP server einrichten kann.
    Dass einfach Dateien draufgeladen werden können? Von mir aus auch Passwortgeschüzt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • natürlich kann man das, sonst wärs relativ beschwerlich eine Homepage raufzuladen.
    Ob anonymes FTP geht weiss ich nicht, aber mit Passwort sicher.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich denke eher er meint so mit files zum saugen?


    Wenn ja -> kriegst du wohl früher oder später ärger mit dem hoster...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich meine einfach was das man auch per browser files rauf und runterladen kann?
    Passwort ist schon ok.
    Es gibt so nen Ordner public_ftp, aber auf diesen kann ich vom browser her ned zugreifen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ach du meinst wohl HTTP Upload?


    Also per Browser kannst du auch auf FTP zugreiffen, das unterstützen so gut wie alle browser. einfach ftp://internetadresse


    Wenn du es per HTTP machen willst (z.b. von einer website her) dann wirds schwieriger, dann kommts auf das Konfig-Tool an, weil dann braucht der Webserver dienst schreibrechte auf dem Server und das haben sehr wenige hoster aktiv... aber bei vielen kannst du chmod 777 auf dein verzeichnis setzen, dann kann auch der webserver reinschreiben und du kannst mittels eines PHP Scriptes daten da hochladen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also wenn du einfach auf den Hostpoint Server Daten über den Webbrowser laden willst dann musst du dir ein "PHP Upload Script" (such mal danach gibt 1000-ende im Internet) in den public_html laden....


    Das mit den Rechten weiss ich jetzt nicht genau wie es bei Hostpoint ist, aber sonst ein Mail an sie schreiben, sie helfen dir schon...

  • das problem ist das Verzeichnis public_ftp befindet sich 1 verzeichnis weiter unten, d.h wenn ich auf die URL zugreiffe bis ich schon "einen Schritt im Verzeichnis Baum weiter" und ich will ned meinem public_html verzeichnis die vollen schreibrechte geben


    Aber ich versuch sonst ma was

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • public_ftp ist einfach der Ordner, auf den du mit ftp zugriff hast. public_html ist dann der Startordner des Webservers. Jetzt solltest du doch im Ordner public_ftp neben dem Ordner public_html noch einen Ordner erstellen können, und den dann als Startordner für einen FTP Account benutzen. Die Zugriffsrechte für FTP kannst ja bei Hostpoint in einem extra Menu festlegen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Passt nicht ganz dazu und vielleicht wattschle ich wie die alte Feuerwehr hinterher aber vorhin habe ich meinen Augen nciht getraut. Seit wann gibt es für 9.90 10 GB Space bei Hostpoint?


    Edit: Na gut laut der E-Mail bin ich doch keine alte Feuerwehr ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ja gilt es. Ich habe seit heute 10GB.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • habs auch grad gesehen.. mal schauen wie die jahresrechnung aussieht, da ich das standart-angebot habe und aber vor dem upgrade noch 1.5gb zusätzlich bestellt habe. theoretisch müssten sie mir die differenz ja rückerstatten ab november.. oder? ?(

  • Mail von Hostpoint:


    das finde ich doch mal gut! :applaus

  • freude herrscht :D


    /¬, oder doch nicht, bin ja bei hoststar :rolleyes

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • oha cool.


    Bin auch noch bei hoststar. wenn die bis anfangs nächstes Jahr nicht mitziehen werde ich wohl wechseln.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von exe
    Einziger kritikpunk bei Hostpoint ist der Speed. Ich kann grad mal noch mit max. 30kb/s per http Files downloaden. Das bei euch auch so?


    nein bei mir nicht, ziehe gerade eine Datei mit 400kb/s, dem maximalen speed dieser Internetleitung...