Rechnung zu unbestelltem Katalog

  • Huhu


    hab heute den neuen Conrad Katalog bekommen, bin Kunde bei denen darum wird der wohl gekommen sein (hab ihn nicht betsellt oder sowas)


    da liegt n Einzahlungsschein über 7.- bei, er ist nicht explizit an mich gestellt, eine rechnung liegt auchned bei.


    Was soll das ?( ich schulde Conrad auch kein Geld oder irgend sowas

  • Die Rechnung über 7.- kommt zu jedem neuen Conrad katalog dazu. Ich hab diese Rechnung noch nie bezahlt. und wurde noch nie deswegen gemant. Aber es gibt bestimmt genug Leute die das bezahlen. ich finde das schon fast eine frechheit.

  • ähm, ich glaub das ist so nach dem motto, wenn du dich freust den katalog zu kriegen, dann zahl doch 7.- ein um unsere umtriebe zu decken, damit wir dir noch lange den katalog zusenden können =)


    ich hab auch nie einbezahlt und kriegte ihn immer mal wieder ;)


    grüsse aixo


    (eigentlich keine frechheit, sie appellieren halt um eine geste... frechheit wäre es, es explizit zu verlangen) keep cool.

  • Die Rechung musst du nicht bezahlen. Da du den Katalog nicht bestellt hast, kann man dir auch keine Rechnung dafür stellen. Werde noch den Artikel im OR suchen ;)

  • Ohhh die 7.- machen mich ned Arm...ich bezahl Sie damit Ihr wieder einen bekommt :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Die Rechung musst du nicht bezahlen. Da du den Katalog nicht bestellt hast, kann man dir auch keine Rechnung dafür stellen. Werde noch den Artikel im OR suchen ;)


    wenn du den nicht irgendwann mal bestellt hättest, würdest du den auch nicht bekommen...


    hab den auch nie bezahlt und kommt immer wieder...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood müsste wohl eher heissen: wenn du bei Conrad nie was bestellt hättest würde der nicht kommen. hab nie nen katalog geordert da ich schon von anfang an alles übers netz bezogen habe :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Xoood müsste wohl eher heissen: wenn du bei Conrad nie was bestellt hättest würde der nicht kommen. hab nie nen katalog geordert da ich schon von anfang an alles übers netz bezogen habe :)


    dann hast du wohl ein kreuzlein bei der bestellung übersehen oder so was ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bö, da kommen noch viele unbestellte Kataloge, mit denen kann man machen was man will.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Obligationenrecht
    Erste Abteilung: Allgemeine Bestimmungen
    Erster Titel: Die Entstehung der Obligationen
    Erster Abschnitt: Die Entstehung durch Vertrag


    Art. 6a2
    1 Die Zusendung einer unbestellten Sache ist kein Antrag.
    2 Der Empfänger ist nicht verpflichtet, die Sache zurückzusenden oder
    aufzubewahren.
    3 Ist eine unbestellte Sache offensichtlich irrtümlich zugesandt worden,
    so muss der Empfänger den Absender benachrichtigen.

  • bezahlt hab ich den auch noch nie. bin dort registrierter Kunde :D


    aber ich bin schon froh, dass ich den einfachso bekomme und bestelle dort aus Dankbarkeit alle 1-2 Jahre mal was fürs CaseCon oder fürn CaseMod :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab auch einer bekommen. Also werd ich ihn auch nicht bezahlen! ;) :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Habe den Katalog auch heute Morgen im Briefkasten gefunden, ebenfalls mit dem Einzahlungsschein.


    Mit Sachen die man erhält ohne sie zu bestellen ist es so, dass man diese Dinge weder zurücksenden noch zahlen muss. Die Zusteller haben jedoch das Recht den Artikel während einem Jahr abzuholen.


    Früher gab es so Firmen, die einem Schwämme und Seifen schickten und dafür horrende Preise verlangten. Sie haben dazugeschrieben, dass man das Zeugs wieder zurücksenden soll, falls man es nicht kaufen will. Die Typen waren sogar so frech, dass sie Mahnungen schickten und schlussendlich eine Androhung zur Betreibung. Freundlicherweise hat der Beobachter die Leser informiert, wie die rechtliche Lage ist. Tja, von uns bekamen sie schon mal kein Geld und das Zeugs wollten sie auch nie abholen.


    Also wenn die unaufgefordert Zeugs zuschicken und es nicht mehr abholen wollen, sag ich nur eins dazu: :rock:cheers:banana

  • Die verschicken seifen im wert von 1.-, zusätzlich ein paar rappen porto (bei massensendungen wird das recht günstig). wollen 20.- für die spezialseifen, das heisst wenn schon nur jeder zehnte zahlt, machen sie gewinn...


    Es gibt auch solche, die verschicken mahnungen, man habe sein auto auf einem nicht-parkplatz abgestellt, man solle doch bitte 20.- überweisen damit man nicht angezeigt wird... man glaubt kaum wie viele leute tatsächlich die 20.- zahlen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Die verschicken seifen im wert von 1.-, zusätzlich ein paar rappen porto (bei massensendungen wird das recht günstig). wollen 20.- für die spezialseifen, das heisst wenn schon nur jeder zehnte zahlt, machen sie gewinn...


    Es gibt auch solche, die verschicken mahnungen, man habe sein auto auf einem nicht-parkplatz abgestellt, man solle doch bitte 20.- überweisen damit man nicht angezeigt wird... man glaubt kaum wie viele leute tatsächlich die 20.- zahlen...


    Mmmh, ich sehe da eine weitere Einnahmequelle :mua
    Ich geh mal hausieren und verlange Internetgebühren im Namen der SUISA :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • Ist nicht ganz korekt was du sagst:keks
    Du musst überhaupt nichts aufbewahren, wenn der Zusteller die Sachen später wieder abholen möchte hat er eben Pech gehabt;)
    Benutzen darfst du das Zeugs aber nicht, weil du das Angebot sonst annimmst.
    Aber solange man dir nichts nachweisen können können die auch nichts machen:D