Wer kann noch Fernsehen schauen ?

  • Morgen allerseits..


    naja hab das schon das eine oder andere Mal angesprochennund s würde mich mal interessieren was andere dazu denken.


    ich schaue vergleichsweise extrem wenig fernsehen, im moment eigentlich nur weil ich ferien habe und das wetter zeitweise beschissen ist... K1 Reportage, BBC Exklusiv etc. sind sachen die man sich durchaus anschauen kann... aber sonst ?


    HEY HALLO ??? Werbeunterbrechungen dauern schonmal 7-8 Minuten, Sendungsbeginne weichen um 5-6 Minuten ab nur damit man noch Werbung reingewürgt bekommt. Nach jedem Werbeblock dieselben Vorschauelemente auf kommende Sendungen, das z.t. dreimal innerhalb eines Filmes... dann gibts Sender die für sich selbst 1-2 Minuten werben und das mitten in einem Film oder einer Sendung :stupid
    das ist aber bei weitem nicht alles: die werbungen sind alles andere als ansprechend, einige sind gar totlangweilig oder uralt, teilweise sogar beides (schafft bitte endlich jemand die schöfferhofer scheiss bauchnabelprickel werbung ab ?). es gibt momente da werd ich vor der kiste fast noch agressiv, weil ich zum x-ten mal irgend ne scheisslangweilige werbung reingewürgt bekomme, wenn ich zappe kommt sonst auch überall nur werbung.


    dann sind da die sendungen selbst, heute kam irgendwas auf RTL das mit sonem ausserirdischen komiker irgendwas zu tun haben soll. ich hab mit dem kopf nach 3 minuten die wand eingehauen nur damit mein kopf wiedermal was zum durchbluten hat...


    gehts nur mir so dass das fernsehen langsam aber sicher überhaupt keinen reiz mehr hat oder geht das noch anderen so ? ich habe irgendwo den eindruck dass ich zwischendurch nicht in das komerzielle schema des tv-konsumenten passe

  • tja, eine erkenntniss reicher würde ich da mal sagen.
    was heutzutage im fernseh abläuft ist wirklich brainwash. werbung, hirntote talk-shows (gibts die noch?), reality-spanner, ab und zu ein stückchen film zwischen den 'produktinformationen'... aber wenigstens fällt es dir auf :D
    ich habe mich vor bald 3 jahren dazu entschlossen, diesen schrott nicht mehr mit zu machen. deshalb habe ich auch keine flimmerkiste mehr am kabel hängen. und ich muss sagen: herrlich! ok, ab und zu simpsons wär schon noch geil, aber es gibt ja auch streams aus dem netz.


    ich kann nur empfehlen: weg mit dem scheiss, her mit dvd's! - keine werbung, keine sendung mit geschmacksverstümmelungen, keine irrelevanten pixelschmäuse mehr über möchtegern-promis - einfach nur noch das reinziehen, was und wann ich wirklich will.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • jo vorallem kommen da sendungen wo ich mir sagen muss: WENN ZUR HÖLLE INTERESSIERT DAS ?


    da gibts anscheinend ne Serie die von der deutschen Sängerin handelt und irgendwie auf Heirat hinausläuft... und irgendwann kommt ne Sendung über das Leben von Boris Becker und seine Affären :stupid
    ich frag mich ernsthaft was für ein uninteressantes Leben man haben muss wenn man sowas sehen will, finde das total arm :nope

  • wens nur 7-8 minuten wären, und nur 5-6 minuten verspätung...


    Vor allem RTL2, RTL und PRO7 sind zum kotzen :kotz


    Ja ich werde zeitweise auch fast agressiv... da kommt zuerst 3 minuten stargate (z.b.) und schon kommt wieder werbung. Vor den letzten 30s. am schluss auch nochmal :stupid :kotz


    SF2, ORF usw schaffen das doch auch... Ist wirklich langsam nicht normal... und die heutigen sendungen erst


    Suppernanny, jetzt wirds grün, In teufelsküche, Wir bekommen ein Baby, Bigbrother... :angst Wer schaut sich sowas überhaupt an :droh :shure

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Same here!


    Fernsehn ist für mich schon vor einigen Jahren gestorben! Ist nur noch psychoschrott ...


    Wenn Ich guck, dann eigentlich nur noch ORF1 - wenn Werbung gezeigt wird, dann kommt die VOR dem Film, dauert meist 5-6 Minunten und danach fängt der Film an, OHNE Werbeunterbruchung!


    Serien guck ich eigentlich auch nur auf orf1 (Simpson, Malcolm mittendrin, etc.)


    Und sonst halt alles ausm Netz saugen.


    Ins Kino gehe ich auch nicht mehr so gerne - teilweise 30 (!!) Minuten Werbung, danach nervender Glaceverkauf, dann Vorschau und danach, so der Kino-Gott will, kommt dann der Film ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wegen Kino: Ich gehe ins Cinedome Winkeln. Da fängt die werbung ( :rolleyes) meistens pünktlich an (so max. 10 min). Dann läuft das... 10-15 min pause und der film läuft wieder weiter. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kino ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Jo ORF1 und teilweise SF1/2 sind noch die einzigen tragbaren Sender...


    Kino find ich nicht so schlimm, allerdings würde ich als zahlender Kunde eigentlich gerne auf die Werbung verzichten :rolleyes


    was ich an einigen DVDs massiv störend finde sind Kopierschutz und Altershinweise die nicht umgangen werden können, s gibt da einige beispiele die ins extrem gehen (dreifache ausführung des kopierschutztextes in mehreren sprachen, dasslebe mit dem altersschutz, keine möglichkeit auf überspringen oder menüanwahl :rolleyes )


    was irgendwie an der ganzen sache auch stört: die medienwelt flucht dauernd über geldprobleme etc. kann ja bei den werbeeinnahmen fast ned sein dases denen so schlecht geht und wenn doch wird die TV-Zukunft ja rosig werden :rolleyes


    btw: deutschland sucht schonwieder für zig millionen nen superstar der dann ein lied bringt und für immer im drogensumpf verschwindet ( und mit ein wenig glück in 10 jahren in NY in ner mülltonne wieder auftaucht, arbeitlos oder tot oder gar beides)

  • ALSO BITTE Deutschland sucht den supperstar :stupid :stupid :stupid :stupid


    Ich hatte eigentlich gehoft ich würde das bis an mein lebensende nicht mehr höhren :angst

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hab nur ne einblendung vonwegen castinganmeldung gesehen :rolleyes


    ich kümmer mich zwar n scheissdreck um die komerzielle musikszene, aber so rein nachdem was ich bei der arbeit im radio höre scheints nicht so zu sein als wäre von dem ersten superstar noch viel zu hören

  • Also ich kann noch tipptop Fernsehen, gibt ja mit den deutschen und österreichern sicher 10 Sender fast ohne Werbung.


    Dann noch ab und zu die MTV Shows oder etwas Sport auf Eurosport (Schwimmen zuckucken ist zum Beispiel sehr entspannend).
    Was mir auffällt, schaut euch mal alte Serien an, ich glaube die neuen Serien sind deutlich besser geworden.


    Talk, und Gericht, und deutsche Serien hat man doch noch nie sehen können.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hab nur ne einblendung vonwegen castinganmeldung gesehen :rolleyes


    ich kümmer mich zwar n scheissdreck um die komerzielle musikszene, aber so rein nachdem was ich bei der arbeit im radio höre scheints nicht so zu sein als wäre von dem ersten superstar noch viel zu hören


    war doch der kübelbock oder wie der heisst oder? Von dem ist ja kurz nach der Show nichts mehr zu hören gewesen :shure
    Hat seine paar Fr. abgestaubt und macht sich ein schönes leben... obwohl er nicht singen kann und nicht wie ein "star" aussieht :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Sind die Menschen wirklich so hirnverbrannt, dass sie tagtäglich die selbe Scheisse sich reinziehen lassen?


    Ich meine, die allererste Folge von Bigbrother hab ich auch ab und zu mal geguckt, weil es damals NEU war, aber was danach kam war die Kopie von der kopierten Kopie der Kopie und die Leute geilen sich immer mehr dran auf, diskutieren während der Mittagspause, ob nun die und die zusammenkommen oder wer als nächstes rausfliegt ... :stupid


    und von den ganzen Land sucht Vollgasdeppen Shows wollen wir garnicht erst reden - Werbung und solche Shows zusammen sind eine hirntote Mischung, die die Menschen täglich sich reinjagen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • kNt wenn ich sport schaue dann rally oder f1 (aber nur auf orf1, bei den anderen sendern nerven mich die kommentatoren doch ziemlich).


    das schade an den öff. sendern wie ORF ist einfach das programm... da kommen so gut wie nie irgendwelche dokus und ORF1 kann auchnur mit den spielfilmen am abend und in der nacht punkten :(


    @kaio hab letztens mal das lied von der schweizerin gehört die bei uns superstar (oder singstar oder was das war) wurde.... die kann ja wirklich nichts, das lied ist unterste schublade... zig millionen wurden verprasst nur um sie zu casten, ne riesen show und n abartiges theater... und dann sagt uns die musikindustrie das z.b. sachen wie raubkopiererei zu massiven verlusten führen.... die machen sich doch mit so scheiss shows selber kaputt

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    kNt wenn ich sport schaue dann rally oder f1 (aber nur auf orf1, bei den anderen sendern nerven mich die kommentatoren doch ziemlich).


    Naja, der Kommentator auf orf1 nervt mit dem ewigen Klien hier, Klien da Gelaber auch ziemlich!
    Ich schalt immer zwischen SF1 und ORF1 hin und her während ich F1 gucke, je nach dem wer weniger Scheisse labert :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hat schon was das mit klien... klasse war aber einfach indianapolis wie lauda da rumgeblödelt hat "He einer kommt in die Box, WIE SPANNEND" :D


    was die serien angeht: es gibt durchaus einige neuere serien die mich doch ansprechen, so etwa die CSI Reihe und Scrubs (das hat irgendwie einfach style :D )

  • Ja Serien wie CSI Miami sind der hammer... ich steh eigentlich nicht auf krimis oder so aber die serie ist wirklich gut gemacht.


    Zu Superstar/Musicstar


    Wiso kann der Gewinner eigentlich NIE singen? es ist überall das gleiche singen kann der NICHT. Aber alle zuschauer jubeln "jawooohl juhuuuuuu" :schimpf. Ist die Welt Taub oder was :stupid


    Von denen die das zeugs kaufen wollen wir schon garnicht reden.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ja, das Indianapolis Rennen war von den Kommentaren her auf ORF1 das Beste! Hätte ich aufnehmen sollen :D



    Naja, bei den neuen Serien kommt halt auch wieder die Werbung ins Spiel, ausser man guckt sich das Zeug auf nem Sender ohne Werbeunterbrechung an.


    Kommt eigentlich auf Premiere/Teleclub auch Werbung?
    Eventuell hol ich mir son Abo - würd sich wohl lohnen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hmm tv gibts bei mir wenns hoch kommt ne stunde im monat. und dann ists wohl nachrichten oder ne doku. wobei ich die nachrichten langsam aber sicher auch nicht mehr sehen kann. immer nur gemetzel und so scheisse. wenn mal was wirklich gutes ab geht wird eh ned berichtet.


    und zu den ganzen hinrverbrannten serien... "nein jetzt ist grad gar nciht gut zum stromabschalten, in ner minute kommt die richterin."



    mfg

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • naja musicstar ist ja noch eines sache.. aber schau mal viva


    das beginnt mal mit dem sms abzock system für kleine alleingelassene kinder und hört auf bei total sinnlosen gameshows mitten in der nacht... dazwischen gibts monotone bling-bling ghettomusik der ewigen "ich-habn-merz-und-halbnackte-weiber" genres