...Propaganda für den nächsten Krieg

  • ...damits mal nicht angebliche biologische Waffen sind, scheinen die USA nun wohl irgendwas zu suchen, dass einen Krieg im Iran rechtfertigt neben dem angeblichen Atomwaffenprogramm :rolleyes ich glaube der Krieg ist bei den Amis schon beschlossene Sache.

    Zitat


    Washington - Iran unterstützt einem US-Magazinbericht zufolge Aufständische im Irak. Teheran will so seinen Einfluss in dem Nachbarland stärken, wie die Wochenzeitschrift «Time» in ihrer jüngsten Ausgabe schreibt.
    Unter Berufung auf US-Geheimdienstberichte und geheime iranische Dokumente berichtete «Time», Iran habe Rebellengruppen finanziert und stelle ihnen neuartige Bombentechnik zur Verfügung.


    «Man hat den Verdacht, dass dies auf höherer Ebene in Teheran gebilligt worden sein muss», zitierte das Blatt einen ranghohen US-Geheimdienstvertreter in Bagdad.


    mehr -> http://www.news.ch/Der+Iran+so…tuetzen/219202/detail.htm

  • Naja also das Iran Atomwaffen entwickelt und/oder haben will ist imo sehr Glaubwürdig. Die behaupten das ja z.T. selbst.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • US World Domination Tour 2005


    Next stop: Iran
    Danach: Nordkorea


    Würde sich ein anderes Land auf dieser Erde so verhalten wie die Amis,
    wäre es längst schon von den Amis zurück in Steinzeit gebombt worden.


    Aber weil Sie ja die lieben Amis sind, dürfen Sie alles, sogar mit Segen der UN.


    Geht doch letztendlich sowieso nicht um Politik, nur um "de Stutz".


    Was die Amis machen, ist jedes Land, das Ihnen Waffenmässig Paroli bieten könnte, anzugreifen. So im Stil von: "Ich dulde keinen anderen Gott neben mir"

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Original von KangarooWas die Amis machen, ist jedes Land, das Ihnen Waffenmässig Paroli bieten könnte, anzugreifen. So im Stil von: "Ich dulde keinen anderen Gott neben mir"


    konnte das der Irak ? nein


    kann das der iran ? nein


    kann das Nordkorea ? nein


    wenn schon dann müssten sie nach dieser theorie in nächster zeit china auf den deckel geben. aber auch china wird noch ein paar jahre haben, um nur annähernd an den stand der usa heran zu kommen

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Sorry Divi aber du bist ein Träumer.


    Gegen China haben sie schon jetzt keine Chance.


    Und ja Nordkorea kann sehr wohl gefährlich werden.


    Zudem gehts beim Iran und Irak ums Geld und net unbedingt die Gefahr.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Die USA geben jährlich rund $ 300 Milliarden für ihr Militärbudget aus, alle EU-Staaten zusammen hingegen $ 130 Milliarden.


    Im Jahr 2007 soll das Militärbudget der USA sogar $ 442 Milliarden betragen.


    Ich muss immer wieder lachen, wenn sogenannte "Experten" in USA und Europa sagen, die Chinesen werden in 20, 30 Jahren alles platt machen, wenn man die Zahlen oben sieht, dann weiss man, wer in Wirklichkeit dafür verantwortlich ist, wenn andere uns überholen.


    Andere Länder werden zwar immer besser (was ja auch gut ist) aber wenn USA und Europa das viele Geld, das sie noch haben für das beschissene Militär ausgeben, dann bleibt für andere Dinge eben nicht mehr viel übrig.


    $ 100 Milliarden mehr in die Bildung würde viel mehr bringen als noch mehr schwachsinnige Bomben und Raketen.

  • sot.ch|outlaw


    Wenn hier einer träumt dann Du:


    USA: 7500 Nuklearsprengköpfe
    China: 400 Nuklearsprengköpfe


    Und ich nehme nicht an, dass Du behaupten willst, dass konventionelle Waffen eingesetzt würden, sollten diese beiden Länder aufeinander losgehen.


    Wer das annimmt, der muss ein Illusionist sein.

  • hum... eins versteh ich immer noch nicht.. die amis reden die ganze zeit von "Freiheit" das für mich bedeutet: "wir kämpfen bis die welt uns gehört,dann sind wir in freiheit". ich meine, die freiheit haben sie ja schon. die terroranschläge hatten nur desshalb angefangen weil die amis und britten soldaten in irak oder wo weiss ich, stationiert.. wenn sie die "möchtegern" "weltpolizei" mal zurückziehen, wird sicher das problem mit den terroranschlägen drastisch abnehmen, denn die anschläge am 11. september und die anschläge in london, wurden von den terroristen mit "zieht eure truppen aus unser land sonnst machts boom" gefordert.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Jo geht in ordnung....... nur mit dem kleinen hintergrund dass die Chinesen einen sechstel der gesamten Menschheit stelllen....



    Abgesehen davon wird den nächsten Krieg eh niemand gewinnen. Wir werden alle verlieren und danach wieder in Höhlen wohnen.....


    Ob jetzt 400 oder 7500 ist ehrlich gesagt egal. Es reichen 5 Stück um ein Volk fast auszulöschen....




    Ah ja noch die Edith: Es kann dann sehr schnell passieren dass Nordkorea und China am gleichen Strang ziehen und noch andere sich gegen Amerika stellen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Divi hat schon recht. Der Irak wurde wirklich wegen dem Geld angegriffen.


    Ist halt so, dass ein Grossteil des Bruttoinlandproduktes der USA auf der Verbrennung von fossilen Energien beruht, und zwar massenweise davon.


    Um den Konsum hochzuhalten muss die Lieferbereitschaft von billigem Öl garantiert werden können. Wie macht man das ?


    Man zerstört sämtlich Infrastruktur in einem Land, dass eigentlich nur Öl exportieren kann. Danach bietet man "grosszügig" Hilfe beim Wiederaufbau an, natürlich im Austausch für billiges Öl.


    Für mich siehts so aus, als seien die USA einfach nicht mehr bereit die
    teuren Preise der OPEC zu bezahlen. Deshalb suchen sie halt nach
    Alternativen, wenn nötig auch mit Waffengewalt.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Wenn ich daran denke, was für grosse Erfinder aus USA kommen.


    Wenn man die 200 wichtigsten Erfindungen der Menschheit auf einer Liste sieht, stellt man fest, dass praktisch alle von Nordamerikanern und Europäern sind.


    Die Probleme mit dem Erdöl lassen sich lösen, indem man Motoren entwickelt, die kein Benzin mehr brauchen und ich meine keinen Müll wie die Brennstoffzelle (Energie-Aufwand um eine andere Energie herzustellen ist kompletter Blödsinn). Dazu kommt, dass alle Tankstellen umgestellt werden müssten. Das würde weltweit mehr kosten als irgendetwas anderes.


    Aber wer weiss, vielleicht haben Firmen wie Exxon ja schon fixfertige Pläne in der Schublade, wäre keine Überraschung.


    Philip Morris ist heute schliesslich auch einer der grössten Nahrungsmittelkonzerne.


    Und ich glaube es weiss hier jeder, dass beim Namen Philip Morris an etwas ganz anderes gedacht wird als an Food. ;)

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Aber weil Sie ja die lieben Amis sind, dürfen Sie alles, sogar mit Segen der UN.


    Geht doch letztendlich sowieso nicht um Politik, nur um "de Stutz".


    Was die Amis machen, ist jedes Land, das Ihnen Waffenmässig Paroli bieten könnte, anzugreifen. So im Stil von: "Ich dulde keinen anderen Gott neben mir"


    1. das halte ich für ein Gerücht :P
    2. ganz genau
    3. ist DAS dein Ernst?!?!?!? :eeeek





    Zitat

    Original von [Divi]
    kann das Nordkorea ? nein


    falls sie "die Bombe" fertig haben, dann hätten die immerhin was






    Zitat

    Original von Odin
    USA 7500, China 400 Nuklearsprengköpfe


    Und ich nehme nicht an, dass Du behaupten willst, dass konventionelle Waffen eingesetzt würden, sollten diese beiden Länder aufeinander losgehen.


    Wer das annimmt, der muss ein Illusionist sein.


    1. wäre viel interessanter zu wissen, wie das Verhältnis der Gesamtsprengkraft in Gigatonnen zwischen den beiden Grossmächten ist. die reine Anzahl an Waffen hat für mich eine eher geringere Bedeutung.


    2. als hätte niemand auf der Welt was dagegen, wenn Nuklearwaffen eingesetzt werden würden. Wer das annimmt, der muss ein Illusionist sein. :totlach


    oder glaubst du, dass man im Kriegsfall einfach um ein Land eine Mauer machen kann, die alle Auswirkungen vom Krieg für die nächsten 1000 Jahre drin behält? :P ;)






    Zitat

    Original von Red_Wolf
    die anschläge am 11. september ... wurden von den terroristen mit "zieht eure truppen aus unser land sonnst machts boom" gefordert.


    dass die Anschläge am 9/11 von Terroristen ausm nahen/fernen Osten gemacht wurden, halte ich eher für Propaganda der USA. oder hast du grad ein Bekennerschreiben oder -Video von Osama vorliegen? :D






    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Es reichen 5 [Atombomben] um ein Volk fast auszulöschen....


    glaub ich weniger. ausserdem kommts auf die Stärke der Bomben an.






    Zitat

    Original von Odin
    Wenn man die 200 wichtigsten Erfindungen der Menschheit auf einer Liste sieht, stellt man fest, dass praktisch alle von Nordamerikanern und Europäern sind.


    diese Aussage kann ich so nicht ganz stehen lassen. ausser du beschränkst dich dabei auf nen gewissen zeitlichen Rahmen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hei hallo, ihr stusst immernoch über das scheiss atombömbchen? denkt ihr echt, dass es um diese bomben geht
    :nope

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • den amis sollte man mal tüchtig den hintern versolen (versolaen lol :D)


    Wie die sich aufführen "Du hast was was ich nicht habe! Ich hols mir jetzt" :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Naja ehrlich gesagt habe ich vielmehr vor einer Iranischen Atombombe "Angst" als dazumals vor den "chemischen Waffen", von denen alle wussten dass es sie nicht gibt von Saddam.


    Ich meine eine Atombombe ist schon ein schweres Kaliber. Und das ganze noch in einem Gottestaat der immernoch zum grossen Teil auf dem Koran basiert. (Und bringt jetzt bitte nicht das "blablabla findest etwa A-Bomben in den Händen von einem Idiot besser blabla" Zeugs, thx).


    Das Prob. : Der Iran ist noch einmal ein wesentlich grösseres Kaliber als der Irak. Im Irak hatte man 3 Bevölkerungsgruppen, von denen die Mehrheit der 2 anderen unterdrückte, hier ist es einfacher Akzeptanz zu finden. Im Iran hat man aber eine viel grösse Unterstützung des Volkes für das Mullah Regime. Ganz abgsehen davon dass der Iran mehr als doppelt so viele Einwohner und AFAIK Fläche hat.


    Also, es gibt den Spruch:


    "Bevor die Iraner eine Atombombe haben, bekommen sie eine von Israel".


    Ist vlt. übertrieben aber spiegelt etwa die Situation. Es wird kaum (resp. ich schätze die Möglichkeit als gering ein) dass es eine Invasion geben wird.
    Das gibt eine Rein-Raus Aktion mit ein paar (Stealth) Flugzeugen indem man gezielt die Anlagen zerstört und fertig.


    Würden amerikanische Soldaten, den Gottestaat Iran betreten hätten Sie die ganze Islamische Welt gegen sich, das wären dann hunderte von Millionen von Menschen so etwas kann sich niemand leisten!


    Darum: Chance zur Invasion IMHO klein! Hier irgendeinen Atomkrieg herausfzubeschwören ist unrealistisch.


    Zur Atombombendiskussion: Gehts hier eigentlich um China oder was? :D
    Achja beachtet, das die meisten Atombomben Chinas mittel-und kurzstrecken sind. Die wenigsten werden Interkontinental sein. Zudem sind 400 IMHO zu hoch geschätzt. Etwa die Hälfte könnte hinkommen.

  • Snipa


    Ob jemand Atomwaffen einsetzt oder nicht, interessiert diese Länder einen Dreck oder denkst Du ernsthaft, dass die USA oder China vorher die Uno fragen oder vielleich die Schweiz. :totlach


    Das Verhältnis der Gesamtsprengkraft in Gigatonnen zwischen den beiden Grossmächten ist eigentlich komplett unwichtig, ausser man glaubt, dass das eine Land nur Mininukes hat und das andere nur riesige Raketen und das ist natürlich kompletter Schwachsinn.


    Dass die USA nuklear massiv mehr power haben als China ist eine Tatsache, die gar nicht diskutiert werden muss, ich kenne keinen einzigen international anerkannten Experten, der was anderes sagt.


    Und die Auswirkungen haben die USA bei Hiroshima und Nagasaki ja auch nicht interessiert.


    Die Chinesen haben sehr wohl 400 und nicht 200 A-Bomben.


    Ich will nicht zynisch sein aber verglichen mit heutigen A-Bomben sind "Little Boy" und "Fat Man" geradezu 1. August-Raketen.


    Wenn man über den Iran spricht, sollte man nicht vergessen, dass es eine Sache ist, Nukes zu haben, sie dahin zu bringen, wo man sie haben will, ist eine ganz andere Geschichte.


    Dass die Israelis eine Reinraus-Aktion durchführen können, haben sie im Sechstagekrieg mehr als eindrücklich demonstriert und den Ägyptern eine Lektion erteilt, die sie nie mehr vergessen werden.


    Dass Israel Atomwaffen hat, ist etwa so sicher wie der Sonnenaufgang.
    Rafsanjani soll mal gesagt haben, eine A-Bombe reiche aus, dann gäbe es kein Israel mehr. Vielleicht sollte ihm mal jemand stecken, dass die israelischen A-Waffen ziemlich sicher auf U-Booten sind. Der Iran würde ziemlich sicher bös auf die Welt kommen, sollte er Israel angreifen, zudem sind um Israel islamische Länder, wäre also ein ziemliches Eigentor.


    Nochmals Snipa


    Dass die wichtigsten Erfindungen der Menschheit aus dem Westen kommen, ist für mich die sicherste Sache der Welt:


    Aspirin, Insulin, Penicilin, Dampfmaschine, Elektro-resp. Verbrennungsmotor, Glühbirne, Telefon, TV, Radio etc. um nur einige zu nennen. Die Liste ist noch viel länger.


    Es kann sich ja jeder mal überlegen, was für ihn wichtig ist, dann wird er schnell feststellen, dass praktisch alle diese Dinge in den letzten 300 Jahren entwickelt wurden.

  • Genau. :)


    Albert Einstein war kein Ami. Ihn nenn ich ein Genie.


    Atomwaffen herzustellen ist ja kein Problem. Warum sollten die Staaten die Waffen nicht als Druckmittel einsetzen?


    Das Problem ist folgendes:
    Um vom Erdöl wegzukommen muss man eine Schwächung der Wirtschaft für die nächsten Jahre in Kauf nehmen. Wie gross die Auswirkungen sind kann man nicht sagen. Amerika ist daran nunmal nicht interessiert und möchte weiterhin das kostbare Erdöl verschwenden. Da müssen sie sich einfach absichern, da ja ziemlich viel vom Erdöl abhängt.
    Und da spielt dann auch noch ein ethischer Konflikt mit. Wirtschaft <-> Umwelt.


    Um was geht es hier denn eigentlich? Man kann nicht zeitgleich über Atombomben & Erdöl diskutieren.



  • und:



    es gab schon vor Rom und dem industriellen Zeitalter hochentwickelte Kulturen in Südafrika, im nahen, sowie im fernen Osten, welche viel elementarere Erfindungen gemacht haben ;)



    ausserdem:

    • wenn du sowas wie "DAS ist so sicher wie der Sonnenaufgang" u.ä. schreibst, machts deinen Post aber nicht richtiger. es kursieren sowieso seit Menschengedenken viele falsche Annahmen, von denen man einfach ausgeht, ohne es richtig beweisen zu können.
    • wenn du zwischen der laufenden Diskussion ein paar Dinge reinschreibst, die stimmen, jedoch es um diese gar nicht geht, erscheint dein gesamter Post dadurch nicht glaubwürdiger. dahinter steckt eher eine böswilige Absicht deinerseits, in einer Diskussion zu cheaten :P:totlach



    Zitat

    Original von Scharmr
    Amerika ist daran nunmal nicht interessiert und möchte weiterhin das kostbare Erdöl verschwenden. Da müssen sie sich einfach absichern, da ja ziemlich viel vom Erdöl abhängt.


    verschwenden ja, aber möglichst nur das von weit weg. hab mal gehört, dass sie die eigenen Vorkommen schonen, um später mal ein Monopol aufzubauen oder so

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    4 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ach herrje, hier erstickt man ja vor lauter Gerüchten und Vermutungen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl