Hochwasser in der Schweiz

  • Hi


    Zahlen, Fakten, Bilder Storys?
    Seit ihr auch betroffen?
    Eure Meinung?


    Ich perönlich bin nochmal mit dem Schreken davon gekommen, aber das Dorf hats hefig erwischt. :( 2 Hotels und div. Wohnhäuser stehen unterwasser, Gymnasium, Sekundar und Primarschule sind fürs erste nicht zu betereten. und wahrscheinlich hats eine 3-Fach turnhalle erwisch (ist under dem boden gebaut) nun wahscheinlich voll bis obenhin.


    Ach ja, nächste woche muss ich wieder in die schule, ins internat in Engelbeg, nur das problem ist, das sowhol Bahn und Strasse an mehreren orten einfach WEG ist. gibts halt bisschen länger ferien.


    Dieses Wochenende soll es ja gleich nochmal heftig regnen kommen, ich hoffe nicht so krass wie letztes wochenende.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • die weterlage ist sich nach meteo am bessern, sprich eher trocken...
    ist doch ne scheisse so... alles ist lahm...
    kumpels sitzen fest...
    naja, mal hoffen das nun keine pisse mehr kommt... und hoffen wir mal das der Staudamm hält, sonst kannste engelberg rauchen denn so wäre brienz immernoch nach berechnungen 5M unter wasser für ne kurze zeit...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Bei uns hier ist überhaupt nichts passiert, kein einziger Bach über die Ufer gelaufen und kein Keller voll mit Wasser.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Bei uns hier ist überhaupt nichts passiert, kein einziger Bach über die Ufer gelaufen und kein Keller voll mit Wasser.


    bei uns (Gossau SG) das selbe AFAIK.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Abgesehen von einer sehr hohen Gürbe (Die Brücken hatten noch ca. 15cm spatzung) und der gefluteten Bahnhofunterführung ist hier nichts passiert...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hier bei uns in Bern hats viel erwischt. Einfach dort wo die Aare durch fliesst... Badis, Wohngebiete, Strassen, Felder usw. :(
    Zum Glück regnet es nicht mehr. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Bei uns, Gebenstorf/Turgi/Windisch/Brugg. Ist deftig, gestern war das Wasser eine einzige Höllenwucht. Alles gesperrt durch Polizei und Feuerwehr :tongue Aber momentan ist es trocken hier.


    Hochwasser ist schon noch interessant zum ansehen

  • das schon, aber wenn man sieht wie die leute im dreck versaufen ists nicht gerade schön

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also im Moment regnets ja nicht mehr... so sollte sich das ganze beruhigen können. Und zum Glück wohne ich auf nem Hügel, da fliesst das Wasser schön den Berg runter.


    Spruch der letzten paar Tage:


    Wetter: Capslock (Shift ohne Ende)

  • Durfte gestern bei jemandem helfen den Keller abpumpen und saugen in Wattenwil, weil das Grundwasser anstieg. Zu Beginn war der Wasserstand im Keller etwa 20 cm. Es ist aber kein Fluss in der Nähe, der überlaufen ist.


    Zum Thema habe ich ne interessanten Hintergrund: Das HAARP. Es steht für High Frequency Active Auroral Research Project. Offiziell ist es ein Forschungsprojekt für hochfrequente Strahlenforschung. In Amerika befindet sich ein riesiges Areal mit vielen starken Antennen, die eine enorme magnetische Flussdichte (Tesla) aufbauen kann. Inoffiziell ist es damit möglich mit der Ausbildung von stehenden Wellen den Jet-Stream der Erde abzulenken. Umwetter auf vereschiedenen Teilen der Erde kann also eine Folge dieser Experimente sein


    Sonst mal googlen nach HAARP ...


    btw: Wer seinen Horizont nicht erweitern will, der soll bitte nicht rummotzen wegen meinem 2. Abschnitt. thx.

  • jemand aus windisch, derhier liest ? muss inner woche an die aushebung bei denen da und auch die von dem zentrum wissen nicht, wie sich das entwickelt, ob verschoben wird oder nicht.
    weil ich hab ehrlichgesagt keine lust mich in irgendeine komische lage zu begeben, wenn jedem davon abgeraten wird in die zentralschweiz zu "reisen".

  • Zitat

    Original von Bart
    jemand aus windisch, derhier liest ? muss inner woche an die aushebung bei denen da und auch die von dem zentrum wissen nicht, wie sich das entwickelt, ob verschoben wird oder nicht.
    weil ich hab ehrlichgesagt keine lust mich in irgendeine komische lage zu begeben, wenn jedem davon abgeraten wird in die zentralschweiz zu "reisen".


    Im TV hats geheissen die können zu hause bleiben, weil die Kaserne Stromausfall etc. hat. Ob da was dran ist, ka.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()










  • PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • werum nid?
    die autobahn in interlaken sei mehrere meter (meinem augenmass nach rund 4m) unter wasser :angst

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • warum nicht solche pics posten!?


    thx Divi. bis jetzt hab ich nur das "geschnorr" gehört im radio den lieben ganzen tag lang... endlich mal authentische pics.


    ...und ich bin angemeldet fürs river rafting am samstag in interlaken - jo, proscht nägeli :D


    /edit: jo aixo, fast. 1.5Mbit cable ;)