Hallo
Was denkt ihr über diese Maus ? Liegt der Vorteil rein darin zur MX510/518, dass sie (fast) jeden Untergrund nutzen kann ?
Hallo
Was denkt ihr über diese Maus ? Liegt der Vorteil rein darin zur MX510/518, dass sie (fast) jeden Untergrund nutzen kann ?
Hm, also der Kumpel hat die... und das mit fast jedem Untergrund kann er ganz und gar ned behaupten.
Die Mouse funzt bei ihm ned auf dem Steelpad S&S, Revelcell, MTW, FunC.
Würd die Mouse zuerst mal auf deinem Pad testen.
Die MX518 läuft bei mir aber schon auf fast allen Unterlagen. Natürlich funzt eine Laserabtastung noch besser. (edit: oder doch nicht, wie rovster meint)
Die Gewichte spielen für mich weniger eine Rolle. Die Gaming Feet sind auch nicht unbedingt notwendig. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit den Standardfüssen.
Wenn dann kaufe ich gleich die G7, welche meine MX700 ablösen soll. Sie hat drum Probleme mit der Abtastung. Werde mal bei Logitech anklopfen
Also prinzipiell find ich die neuen Mäuse von Logitech geil, ich finde aber schade, dass sie stets die gleiche Form beibehalten. Als ich diese Form zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich schier begeistert. Mit der Zeit - nach längerem Gamen - bekam ich aber fast nen Krampf im kleinen Finger. Ich switche darum öfters zwischen verschiedenen Mäusen
Wie hälst du denn die Maus ? Bei mir halten Ring- und Kleinfinger die Maus auf der rechten Seite.
mhh.. also ich finde die Maus interessant.
Die Gewichte sind mal interessant zum austesten, denn z.b. meine MX900 ist wirklich schwer.
auch den Batterie Indicator und die neuen Füsse (mit denen habe ich bei meiner MX 500 ein paar probleme) tönen interessant.
Mal schauen.
ZitatOriginal von rovster
Die Mouse funzt bei ihm ned auf dem Steelpad S&S, Revelcell, MTW, FunC.
Würd die Mouse zuerst mal auf deinem Pad testen.
Is nich wahr?
ich wollt mir die schon kaufen so gegen Herbst aber wenn sie auf dem MTW net geht. könntest du deinen kollegen nochmal fragen wie dieses "nicht funzen" genau aussieht?
Dr@g0n
Also sieht so aus... bei langsamen bewegen der Maus, gehts noch wunderbar, aber sobald er eine schnelle Bewegung macht, dann hackt die Maus, das gleiche Problem hat er auch auf dem Steelpad S&S.
ZitatOriginal von traxxus
Wie hälst du denn die Maus ? Bei mir halten Ring- und Kleinfinger die Maus auf der rechten Seite.
Zeigefinger: Linke Taste
Mittelfinger: Rad
Ringfinger: Rechte Taste
Kleinfinger: Rechts von der Maus
da hätte ich auch krämpfe
bei mir (mx 510):
daumen: back und forward
zeigefinger: linke maustaste + scrollrad
mittelfinger: rechte maustaste
ring + kleiner finger: einfach rechts an der maus
greez michi
ich auch bei dir:
daumen forward, backward
zeigefinger links
mittelfinger mausrad, rechts
ringfinger kante
kleiner finger nebendran
Habs mal wie der Brainscan probiert und hatte nach 20sek einen Krampf in der Hand. Mache es so wie die andern auch, also normal
ZitatAlles anzeigenOriginal von or!3s
da hätte ich auch krämpfe
bei mir (mx 510):
daumen: back und forward
zeigefinger: linke maustaste + scrollrad
mittelfinger: rechte maustaste
ring + kleiner finger: einfach rechts an der maus
greez michi
Same here. Die beste "Config"
Mit eurer "Config" lässt sich sogar arbeiten
Also ich hab die MX1000 läuft auf wirklich allen untergründen die hier grad rumliegen. Ein MTW Pad eingeschlossen. Is einfach ein Traum bei schnell und langsamen bewegungen.
Hat die G5 nicht den gleichen Laser drin ?
Bin stolzer Besitzer eines MX3100
dies umfasst die mx1000
geniales teil
ich machs wie braini und hab keine probleme...... seit es die mx500 gibt
Mir ist gerade was aufgefallen als ich die Preise auf der CnC-Con angeschaut habe.
http://www.logitech.com/index.…CRID=2142,CONTENTID=13419
Die machen klam heimlich ein Update zur G5 und diesmal mit 2 daumentasten
Ich hoffe dann endlich meine geliebte MX518 in rente schicken.
Ich denke du wirst eh keinen grossen Unterschied bemerken zwischen MX518 und der G5...
Falls du die MX518 einigermassen sauber eingestellt hast, denn das Meiste hier ist einfach Geldmacherei -> klar, wenn man eine neue Maus braucht, dann holt man sich sicher die neuste Technik, aber sonst bei jeder Maus aufrüsten, bringt überhaupt nichts.
Einen Unterschied ist da bei den Sens, habe selbst getestet die G5 1st. Edition (subjektiv beim spielen).
Aber da kann ich mich dran gewöhnen, doch bei der MX518 sind die Füsse blöd und ich habe kein 4 weg Scroll rad was eigentlich sehr nützlich sein kann (in der Bude habe ich die MX400) und möchte die auch zuhause nicht missen.
Aber die MX400 ist nicht geeignet fürs gamen.
Bei den Sens? Klar.. je nach Maus musst du die unterschiedlich einstellen, aber ob du wirklich eine flüssigere Mausbewegung feststellen wirst, wage ich zu bezweifeln. Gibt ja ein paar gute Maus-Reviews, die solche Sachen messen und nicht nur subjektiv testen.