Logitech G5 Laser Mouse

  • Hm, also der Kumpel hat die... und das mit fast jedem Untergrund kann er ganz und gar ned behaupten.


    Die Mouse funzt bei ihm ned auf dem Steelpad S&S, Revelcell, MTW, FunC. ;)


    Würd die Mouse zuerst mal auf deinem Pad testen.

  • Die MX518 läuft bei mir aber schon auf fast allen Unterlagen. Natürlich funzt eine Laserabtastung noch besser. (edit: oder doch nicht, wie rovster meint)


    Die Gewichte spielen für mich weniger eine Rolle. Die Gaming Feet sind auch nicht unbedingt notwendig. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit den Standardfüssen.


    Wenn dann kaufe ich gleich die G7, welche meine MX700 ablösen soll. Sie hat drum Probleme mit der Abtastung. Werde mal bei Logitech anklopfen



    Also prinzipiell find ich die neuen Mäuse von Logitech geil, ich finde aber schade, dass sie stets die gleiche Form beibehalten. Als ich diese Form zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich schier begeistert. Mit der Zeit - nach längerem Gamen - bekam ich aber fast nen Krampf im kleinen Finger. Ich switche darum öfters zwischen verschiedenen Mäusen

  • mhh.. also ich finde die Maus interessant.


    Die Gewichte sind mal interessant zum austesten, denn z.b. meine MX900 ist wirklich schwer.


    auch den Batterie Indicator und die neuen Füsse (mit denen habe ich bei meiner MX 500 ein paar probleme) tönen interessant.


    Mal schauen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Die Mouse funzt bei ihm ned auf dem Steelpad S&S, Revelcell, MTW, FunC. ;)


    Würd die Mouse zuerst mal auf deinem Pad testen.


    Is nich wahr?


    ich wollt mir die schon kaufen so gegen Herbst :( aber wenn sie auf dem MTW net geht. könntest du deinen kollegen nochmal fragen wie dieses "nicht funzen" genau aussieht?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Also sieht so aus... bei langsamen bewegen der Maus, gehts noch wunderbar, aber sobald er eine schnelle Bewegung macht, dann hackt die Maus, das gleiche Problem hat er auch auf dem Steelpad S&S. :(

  • da hätte ich auch krämpfe :P
    bei mir (mx 510):
    daumen: back und forward
    zeigefinger: linke maustaste + scrollrad
    mittelfinger: rechte maustaste
    ring + kleiner finger: einfach rechts an der maus


    greez michi

  • ich auch bei dir:
    daumen forward, backward
    zeigefinger links
    mittelfinger mausrad, rechts
    ringfinger kante
    kleiner finger nebendran

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Also ich hab die MX1000 läuft auf wirklich allen untergründen die hier grad rumliegen. Ein MTW Pad eingeschlossen. Is einfach ein Traum bei schnell und langsamen bewegungen.


    Hat die G5 nicht den gleichen Laser drin ?

  • ich machs wie braini und hab keine probleme...... seit es die mx500 gibt :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Mir ist gerade was aufgefallen als ich die Preise auf der CnC-Con angeschaut habe. :eek



    http://www.logitech.com/index.…CRID=2142,CONTENTID=13419


    Die machen klam heimlich ein Update zur G5 und diesmal mit 2 daumentasten :applaus:rock:sabber


    Ich hoffe dann endlich meine geliebte MX518 in rente schicken. :headbang

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

    Einmal editiert, zuletzt von THE ERASER ()

  • Ich denke du wirst eh keinen grossen Unterschied bemerken zwischen MX518 und der G5...


    Falls du die MX518 einigermassen sauber eingestellt hast, denn das Meiste hier ist einfach Geldmacherei -> klar, wenn man eine neue Maus braucht, dann holt man sich sicher die neuste Technik, aber sonst bei jeder Maus aufrüsten, bringt überhaupt nichts.

  • Einen Unterschied ist da bei den Sens, habe selbst getestet die G5 1st. Edition (subjektiv beim spielen).


    Aber da kann ich mich dran gewöhnen, doch bei der MX518 sind die Füsse blöd und ich habe kein 4 weg Scroll rad was eigentlich sehr nützlich sein kann (in der Bude habe ich die MX400) und möchte die auch zuhause nicht missen.


    Aber die MX400 ist nicht geeignet fürs gamen.

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Bei den Sens? Klar.. je nach Maus musst du die unterschiedlich einstellen, aber ob du wirklich eine flüssigere Mausbewegung feststellen wirst, wage ich zu bezweifeln. Gibt ja ein paar gute Maus-Reviews, die solche Sachen messen und nicht nur subjektiv testen.