Welcher WaKühler?

  • Genau Sushi....
    Ich bleibe der Meinung, dass bei einem Non-Pelt System der Wasserblock nicht soooo eine grosse Rolle spielt. Wenn ich mit der billigen Flat-Flow damals sogar wirklich gute Temps erreicht habe dürfte das auch auf andere zutreffen. Zugegeben, der XP1700+ war nicht gerade der Heizer, aber es hatte wirklich noch genug Reserven, die CPU lag meistens so um 7-8° über Wassertemp.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja man kann sicher noch ein bisschen sparen wenn man wirklich low cost wakue wollte, aber da spart man halt schon an qualitaet.


    zb riesenreservoir anstatt radiator, radiator vom schrottplatz, billigpumpe, klotz selber bauen, schlauch vom gartenshlauch abschneiden, stutzen von petflaschen wegscheiden usw usf :D.

  • Stimmt schon, wenn man den Daten von low noise Glauben schenkt, dann liegen zwischen Maze 2 und K4.1 4c cpu temp. Das scheint auf den ersten Blick vielleicht viel, aber das macht auf die effektive Leistung höchstwahrscheinlich nichts aus. Weiter übertakten wird man deswegen kaum können.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ... zwischen Innovacool Rev.3 und den andren Kühlern gibts ja eh nur Unterschiede von 3-6° , solange sie aus Kupfer sind versteht sich.Da macht ein Stärkerer Lüfter auf nem besseren Radi ev. schon mehr aus, oder der Schlauchdurchmesser oder was auch immer...


    Wie stehts eigentlich mit dem "billigen" Innovatec-Kühler?

  • Zitat

    Original von kNt
    der dürfte irgendwo in der region von zern/cuplex sein imo.


    Dann wär er ja ziemlich gut, besser als das DangerDen Zeugs auf jeden Fall... und noch dazu saubillig...

  • Ihr redet von dem alten flat flow? Nee glaub ich nicht dass der so gut ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Eben, hab ich auch das Gefühl...der ist ja in etwa gleich aufgebaut wie die Chipsatz/GraKa-Kühler von Innovatec, d.h. einfach ne Kupferplatte und 2 Anschlusstutzen mit Plastik drumherum.Nun Ja, für 65.- darf man wahrscheinlich nicht mehr erwarten... :(

  • Das Teil ist halt schon alt, für enge Platzverhältnisse gedacht. Ich bin mir da eigentlich recht sicher, dass der in der low-noise Tabelle eher in der Region des Acasia Rev2 anzusiedeln wäre.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab mal ne frage. es wurde ja mehrmals gesagt, dass wahrscheinlich gar nicht sooooo wichtig ist was für n cpu kühler man drauf hat, wenn der rest des systems (radi/pumpe/schlauch) stimmt. jetzt meine frage:


    ist es wichtig, wie gross der wasserdurchstz (wie sagt man dem) ist? ich habe vor DD zeugs zu kaufen. die haben ja 10mm schläuche. jetzt hab ich ein radiator gefunden (schrottplatz) welcher ziemlich dünne anschlüsse hat (so ca. 5mm). ist das relevant? macht das viel aus? oder spielts eher ne rolle ob der radi selber gut ist? das weiss ich eben leider auch nicht. er ist eben komplett aus alu und nur etwa 2cm dick. was denkt ihr?


    könnte die pumpe überhitzt werden, weil die radi anschlüsse n nadelöhr bilden? und das wasser irgendwie gestaut wird..?..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."


  • also wir reden von dem ding hier oder ?
    das kam doch nach dem rev3.1 auf den markt, so als low cost ergänzung. und für mich sieht das wie ein ordentlich verarbeiteter simpler kupfer kühler aus, und der sollte das acasia alu ding doch recht deutlich schlagen.


    und wenn du wirklich sparen willst dann kauf irgend einen chipsatzkühler, und eine halterung von nem normalen kühler dazu, die schaffen die waerme von nem normalen prozzi schon auch.

  • Du musst nur schauen, dass du ne Pumpe benutzt die stark genug ist. Wie stark der Radi den Fluss einschränkt musst du halt ausprobieren.


    Die Pumpe wird nicht überhitzen, sie baut keinen festen Druck auf sondern "schaufelt" das Wasser mit Zentrifugalkraft oder wie das heisst ;), das Schlimmste was geschehen kann ist, wenn das Wasser einfach still steht. Aber so weit kommt das in der Regel ja nicht. Am besten nimmst du gleich ne 1250, die kostet ja kaum mehr und dann bist du auf der sicheren Seite.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm...ja schon aber irgendwie stell ich mir das n bisserl komisch vor. im radi fetter druck und in den "dicken" 10mm schläuchen dann langsames geplätscher..aber egal..ich werds einfach ausprobieren :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • "da flow" stimmt sich auf dein gesamtes System ab, es gibt nicht an einem Ort viel Druck und am anderen nur Geplätscher. Das Wasser fliesst einfach so schnell wie's geht und es fliesst soviel gleichzeitig wie's geht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja logisch fliesst überall genau gleich viel...aber wenn du n nadelöhr hast wird dort der druck sicher grösser sein...ich meine das ist ja logisch. sagen wir überall 500l/h. beim 5mm nadelöhr 500l/h durchzubringen ist sicher viel "druckiger" als beim 10mm schlauch...weisst was ich mein? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ups stimmt


    dann bohr ich halt grössere anschlüsse bei meinem radi :) aber das wird wohl nix bringen..ehm mal ne frage...bei euren radis, kann man da sehen wie gross die röhren sind durch welche das wasser geführt wird? also bei meinem sind sie verdammt klein...kleier als ein trink-röhrli. die sind verdammt dünn...fast so dünn wie die lamellen :) entweder ist das ein monster geiler radi oder der grösste bullshit..wir werden sehn :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."