Welcher WaKühler?

  • Hi Jungs


    Was meint ihr, welcher ist z.Z. der beste?Vielleicht weiss ja wer grad nen Link zu nem (repräsentativen) Vergleich oder so.Und dann spielt bei mir natürlich auch noch der Preis eine entscheidende Rolle...Also einen Innovacool Rev.3 kann ich mir z.B. nicht leisten.

  • "der Beste" ist auch bei den Waküs mittlerweile ein relativer Begriff. Der Beste für welche Anwendung? Soll er möglichst alle oc'Spielereien (inkl. Peltier usw) mitmachen? Auf welche CPU? Muss er auch gut aussehen (Window im Case)? Hast Du ein bestimmtes Schlauchsystem im Auge, ist schon ne Wakü installiert...


    Schreib mal, wofür Du ihn benutzen willst.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich mach mal ne Skizze:


    Sockel 478
    Nicht zu teuer
    Gute Leistung
    3/8" Anschlüsse (Voraussichtlich)


    Und das teil kann eigentlich aussehen wies will, wird ja eh halb verdeckt, und Window habi auch keins, n Pelztier ist z.Z. noch nicht interessant (Bin doch ned Blöd... :D )Also ist das auch kein Kriterium.Ich würd auch Occasion-Zeugs nehmen, fals es meine "Auflagen" erfüllt :D

  • Böh dann würd ich den Zern NPPS Server nehmen, weiss aber nicht wie die PIV Halterung da ist.


    Du hasst mit ner Wakue eh mehr als genug Leitsung fü den PIV, also würde ich hauptsächlich auf den Preis schauen.

  • NaJa, wenns den sein muss.Der ZERN ist billig, das sicher, aber sonst.Selber zusammenbasteln... und so wie ichs sehe hat Simon gar keine P IV Halterungen...

  • Als ich da bestellt habe konnte er noch das ganze Sortiment auftreiben, musst du halt nachfragen. Selber zusammenbauen ist etwa so einfach wie einen PC zusammenbauen, nur zusammensetzen und schrauben anziehen und dann Stutzen reindrehen. Das kann jedes Kind mit mehrjähriger Lego erfahrung.

  • Zitat

    Original von miLkö
    nur AC oder WC


    Könntest du etwas genauer werden?


    bzw. mir nen Grund geben, wieso ich von denen KüKös kaufen soll?


  • so, das ist der test auf low-noise, imo der beste deutsche wauetest den ich bis jetzt gelesen habe. die nachfolgerversionen von zern und c/s duerften noch etwas besser sein, aber soo viel leigt eh niht mehr drinn.
    ahja, rth*watt ergibt die tempdifferenz von wasser cpu.

  • Na wenn DER Test nur mal stimmt. Der wird schon soooo lang als Referenz verwendet, weils einfach keinen anderen gibt, und dem schenkt man einen glauben es ist der Wahnsinn. Dabei ist die Messmethode doch eigentlich fragwürdig. Gerademal 10 Minuten wurde da jeder Kühler getestet, das ist quasi also nur die Geschwindigkeit, mit der eine Kühlwirkung auftritt. Aber nicht die effektive Langzeit-Kühlwirkung. Das wurde noch dazu auf genau einem System probiert, was wenn gewisse Faktoren ändern wie Durchfluss, wärmeres Wasser durch andere Komponenten wie Graka, schwächerer Raid etc.? Ich frag mich doch langsam, ob der Test DIE ultimative Referenz für die ganze Welt darstellt, bloss weils keinen anderen gibt. Und nachprüfen mag auch niemand.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja bei allen anderen tests die ich gelesen habe war der inno rev3 auch mit auf den vordersten plätzen.
    beim ersten low noise test hatten sie noch einen etwas anderen versuchsaufbau, der wurde aber kritisiert und dann sind sie zu dem gekommen. leider haben sie dann kein durchflussmessung mehr durchgeführt, aber bis auf den durchfluss müsste man rein theoretisch die meisten parameter aendern können ohne das sich gross was ändert.


    zern schneidet idr. schlechter ab als dort, die resselern sie aber nicht.

  • Ich zweifle den Test nicht wirklich an. Ich finds nur gewagt, dass seit geraumer Zeit alle diesen Test als Vorzeigebeispiel für ihre Kaufentscheidungen vorweisen. Von anderen Tests und Reviews wissen wir ja, dass die Resultate nicht immer der Wahrheit entsprechen. Und in diesem Fall ist doch ein wesentlicher Faktor sehr beunuhigend. Low-noise verkauft selber Wasserblöcke! Ich meine wie unparteiisch kann man da sein? Legt man da wirklich nicht hier und da noch ein Grad oder zwei dazu? Es überprüft ja eh niemand, und wenn doch, dann sind da viel zu viele Faktoren die solche anderen Resultate rechtfertigen. Klar das setzt man sich nen Innovatek mal auf Rang eins, obwohl man ihn nicht selber verkauft. Und schon hat man das ganze Vertrauen der Bande. Die restlichen wie CS, Heatkiller und AC kann man dann ja getrost verkaufen.


    Die Kombination Shop/Review find ich bedenklich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Da ist schon verdammt viel Geld geflossen wegen diesen paar blauen Bälkli, das will ich nur mal gesagt haben. Ich habe es schon erlebt, dass dieses Diagramm in amerikanischen Foren gepostet wurde, und Leute sich Sachen aus DE bestellt haben. Die 10 Minuten Testlauf pro Kühler haben sich auf jeden Fall gelohnt für low noise, das sollte sich mal jeder überlegen wenn er wiedermal gutgläubig blaue low-noise-Bälkli postet ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja mei soo schlimm kanns jetzt auch nicht sein, weil die haben die tests ja gemacht bevor sie angefangen haben wakues zu verkaufen und seit sie die verkaufen haben sie mehr oder weniger auch mit dem testen aufgehört.


    wenn man bedenkt wieviel geld nur schon ein kauf von dir hier freimacht muss ich aber schon sagen das es zummindest mit vorsicht zu geniessen ist.

  • hmmm .... die sache kann irgendwie nicht sauber sein.... reseller + review = fake ......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • yep da wär ich auch sehr vorsichtig. ist leider noch recht weit verbreitet im web. auch wenn die seite gesponsort wird stehen in den news immer die neuesten produkte aus dem shop oder die produkte aus dem shop schneiden extrem gut ab.

  • Der Test von Low-Noise entspricht ziemlich genau dem damaligen Stand. Der Test ist realistisch und ziemlich objektiv.
    Zumindest einen Grossteil der getesteten Wasserkühler hatte ich zum antesten schon mal in der Hand,
    dass Dangerden Wasserkühlungen bzw. amerikanische und asiatische Wasserkühlungen mit deutschen Wasserkühlungen (die übrigens nicht umsonst als die besten in der Welt gelten) nicht mithalten können, hat sich inzwischen nicht nur in Europa rumgesprochen.
    Es mag sein, dass Dangerden besser geworden ist - aber früher war das eher Mittelklasse.
    Inzwischen haben aber sowohl Cooling Solutions als auch Watercool (Platz 2 und 3) nachgelegt und neue Revisionen auf den Markt gebracht, die absolut problemlos mit Innovatek gleichziehen.
    Beide haben wir ab Lager lieferbar.