PC-Kosten pro Monat

  • Mich würde eure PC-Kosten pro Monat interessieren :)
    Dazu habe ich eine Excel-Tabelle gemacht, in der man bequem die Werte eintragen kann <<< LINK: pc-kosten.xls >>>
    Die Formel ist: Einkaufspreis/Nutzungsdauer



    Meine Kosten: 91 FR/Monat
    Zweck: Multimedia-PC, Multiplayer Games wie BF2

  • Ich würde jetzt bei meinem Laptop ca. 80-100 Fr. pro monat schätzen

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • lol? warum denn so hoch?
    rein die kiste kostet mich 41.- wenn ich internet und strom und games dazurechne ca 230.-

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    lol? warum denn so hoch?
    rein die kiste kostet mich 41.- wenn ich internet und strom und games dazurechne ca 230.-


    Was deine Kiste kostet nur 41Fr im Monat.... rofl da bin ich um ein vielfaches höher, obwohl das meiste schon 1 Jahr läuft, eingie Sachen 2 Jahre :D

  • aha wie lange das zeugs schon läuft... aha moment... dann wirds schon teuerer... habe so an +/- gedacht wie lange sie laufen wird..... der preis ist wenn alle komponenten 12 monate laufzeit haben rund 43.- wenn ich die zeit die es schon läuft nehme, rechnets mir gar keinen preis mehr aus :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das script ist eh buggy, musst die formen durch 0 ersetzen damit es ausrechnet... ;)



    ich hab meine PC so 3-4 Jahre, vor kurzem wieder ein neuer gekauft, 3 GHz, billige graka, der reicht wieder paar jahre... ich brauch PC zu hause nur zum arbeiten, gamen oder so tu ich nicht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • meine Kiste kommt auf 85.42 :D
    und das mit Wakü und LianLi ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • +/- 110.-


    mit Strom, und Internetkosten: ca. 250.- 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also so 164.- hab aber aus schlechtem gewissen heraus das ganze auf 130.- korrigiert... :D ...alles was ich nicht mehr in meinem sondern in einen server umgebaut habe ist nicht gerechnet... :rolleyes


    Main Güte wir sind alle zusammen verdammt nochmal reiche säcke... :nope

  • Wieso funzt bei mir der Link ned??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!