mainboard möter

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja OK Hd, dass stimmt!
    Aber bei einer CPU die abgebröckelte Kanten hat wirts wohl nicht an einem Produnktionsfehler liegen


    glaub ich auch nicht :)


    allerdings muss ich zu meiner billanz sagen ich hatte unglaublich schwein ...mal ist meine 80 GB plattte vom tisch gepurzelt ......aber sie läuft noch wie ne 1 :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Eeh.. Easy..


    Hab letztens auch grad 2 8K3A laufunfähig gemacht..
    Sobald man halt bisschen bastelt muss man solche Sachen in kauf nehmen.


    Die 2 Mobos sind noch ganz, ich hab einfach jeweils das BIOS geschrottet :D
    Kann halt passieren.. (jetzt werd ich mal sehen wie schnell der Epox Support ist, in Email Anfragen ist er jedenfalls sauschnell!)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Was ihr alles anstellt mit eurer Hardware :rolleyes:


    - Meine Hardware ging noch nie von selber futsch


    - Ich selber habe ein Silver Floppy Kabel verbrutzelt und den agoia demoliert.


    Das Billig-NT des Comp meiner Mutter hat zweimal hintereinander das Board geschrottet. Konnte zum Glück die Boards umtauschen.

  • naja...ich hab erst ein mobo geschrottet un dich weiss immer noch nicht genau warum. ich hab einfach die PCI NIC aus dem slot genommen währen das netzwerkkabel drin war. aber der pc war natürlich abgestellt und vom netz getrennt. als ich die NIC rausgenommen habe hats einfach so fizzzzzzzz gemacht. und dann lief der pc verdammt instabil. immer abgekratzt ab da. hab in 2 tagen das win 4 mal aufgesetzt. bis ich dann das mobo ersetzen musste..dan ging alles wieder.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ich hab einfach die PCI NIC aus dem slot genommen währen das netzwerkkabel drin war. aber der pc war natürlich abgestellt und vom netz getrennt.


    Vielleicht hatte das Netzteil noch gerade genug Power gespeichert, dass das Board (und damit die NIC für Wake on LAN) noch unter Spannung standen. Da hats wohl nen kurzen gegeben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also ich hab den pc komplett vom stromnetz getrennt...dass das NT noch saft auf die NIC gibt wär ja wirklich scheisse. aber wird wohl so gewesen sen. ich frag mich dann aber, wie ich dann eine NIC ausbauen kann.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Dave
    Wusste gar nicht das es sowas gibt in den Netzwerkkabeln - Eine Stromleitung.Bei den SCSI-Kabeln hats ja sone Leitung, genauso wie USB, aber Netzwerk ?(


    Irgendwie scheints über die Schirmung Potenzialdifferenzen zu geben, ich kann mir das voll ned erklären was das soll aber hab schonmal an ner LAn deswegen nen Schlag abgekriegt ?(

  • nachdem ich jeden meiner rechner in seine einzelteile zerlegt habe und mit einer checkliste alle möglichen komponenten ausgetauscht habe, habe ich nach nur 5 std. gemerkt, dass es am STROMKABEL gelegen hat! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    aber ich bin froh, so ist wenigstens nur ein prozzessor im oarsch, alle mobos sind noch ganz :D


    sowas hab ich echt noch nie erlebt. nur wg. so einem scheiss kabel, welches im betrieb seinen geist aufgegeben hat!


    greez trusk

  • das mit dem Schlag (eigentlich ja nur ein Fitzen) am Netzwerkkabel hab ich auch schon erlebt. Insbesonderen, wenn man leicht schwitzt...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ist zwar nicht viel...mir hats aber irgend eine empfindliche komponente des mainboards zerstört. ich konnte zwar indows mehrere male aufsetzen. aber im betrieb war das board äusserst instabil. immer bluescreens und ausnahmefehler usw. weiss nicht was da flöten ging..aber irgendwas war kaputt..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    das mit dem Schlag (eigentlich ja nur ein Fitzen) am Netzwerkkabel hab ich auch schon erlebt. Insbesonderen, wenn man leicht schwitzt...


    Hats mir auch schon. Warum weiss ich auch nicht so genau.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jep mir auch ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das coming-out der gebrannten kinder :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hmmm also da hat ich bei meiner netzwerkkarte mehr glueck, als der pc auf dem tisch lag viel die ab und zu aus dem pci raus. der pc ist nichtmal abgestuerzt nur das inet funzt nimmer wenn man sie wieder reinsteckt. :D

  • ArX 2 mainbors...
    Oh weh so viel pech hab selbst ICH nicht.
    Mir ist einmal dank nem kumpel der PC vom tisch geflogen, aber er ging und sonst war nix (puhh)
    Ne festplatte is mir auch mal vom tisch geflogen ^^ aber nach 3 mal formatieren ging sie wieder. Warum 3 mal weiss ich auch net?

  • Zitat

    Original von trusk
    nachdem ich jeden meiner rechner in seine einzelteile zerlegt habe und mit einer checkliste alle möglichen komponenten ausgetauscht habe, habe ich nach nur 5 std. gemerkt, dass es am STROMKABEL gelegen hat! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    aber ich bin froh, so ist wenigstens nur ein prozzessor im oarsch, alle mobos sind noch ganz :D


    sowas hab ich echt noch nie erlebt. nur wg. so einem scheiss kabel, welches im betrieb seinen geist aufgegeben hat!


    greez trusk


    ich zitier mich ja nicht gerne selber :D
    juhuu, ist alles in ordnung, aber das mit dem stromkabel ist mir echt noch nie passiert! einmal ging ein netzteil defekt, aber sowas! an das denkt man wirklich zu letzt. in meinem zimmer siehts aus wie wenn ne bombe eingeschlagen hätte, nachdem ich 3 pc's auseinandergenommen habe, um dem auf den grund zu kommen! ich hab wirklich jede einzelne schraube ausgetauscht! sogar das case wg. ein-ausschalt-kabel! das war wirklich strange, besonders weil der pc mit dem stromkabel lief, reboot, nix! echt versuckt!

  • mir ist in den letzten zwei Wochen folgendes kaputt gegangen:


    - DigiCam (wurde auf Garantie repariert)
    - Brenner (bin ich noch am Untersuchen)
    - Bildschirm (auch noch am Untersuchen)
    - Kaltlicht (verdammtes Ding schon wieder zerbrochen)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    - Kaltlicht (verdammtes Ding schon wieder zerbrochen)


    ehm? was machst du mit den armen Kaltkathoden?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair