• mit F.E.A.R hast du dir aber auch ausgerechnet das allerdümmste Game ausgesucht, dass du dir hättest aussuchen können ;)


    Da habe sogar ich Probleme mit meinem System.


    Aber zum Glück kann man bei ja bei F.E.A.R. die Qualitäts-Einstellungen wunderbar an das eigene System anpassen.


    Ich denke, wenn du gewisse Abstriche machst, bei der Darstellungs-Qualität und Auflösung, wird die 9800pro noch knapp reichen.


    Zumindest kannst du totsicher sein, dass du bei einem XP1500+ die Graka noch lange nicht an ihre Grenzen bringst.


    Also ich fände es schon sinnvoller, ein besseres System zu kaufen, als eine bessere Graka.

  • Zitat

    Original von rovster
    Eine Graka bringt immer die volle Leistung, egal mit welcher CPU... :stupid
    Dafür gibts ne ganz simple Erklärung auf orthy.de.


    Ja schon klar. Aber wenn du eine Flasche auskippst, wäre der Inhalt (Graka) schon potent genug seinen Arsch möglichst schnell gen unten zu bewegen, wenn da nicht noch der Flaschenhals wäre (CPU, Board, RAM, whatever)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nicht unter dem Namen aber die HIS X700 Pro IceQ II Turbo kann als XT angesehen werden.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von rovster
    Eine Graka bringt immer die volle Leistung, egal mit welcher CPU... :stupid
    Dafür gibts ne ganz simple Erklärung auf orthy.de.


    Sorry, aber die Erklärung dort besitzt höchstens leicht erhöhtes Blick-Niveau.
    Ein 3D-Game wird immer entweder von der GraKa oder der CPU limitiert (mal von Situationen mit zuwenig RAM abgesehen). Ist das Game nun eher CPU-lastig wird die GraKa sehr wohl ausgebremst, nämlich indem diese frischfröhlich ihre idle-Runden dreht weil die CPU nicht mehr nachkommt mit Befehlen über den Bus zu schicken.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Jap... aber die Graka berechnet drotzdem immer das Maximale, nur kommen die Daten nicht alle durch die CPU.


    Graka ausbremsen ist wohl die falsche erklärung, besser würde passen, dass die Daten ausgebremst werden.

  • Sie arbeitet Befehl weiterhin mit maximaler Geschwindigkeit ab, das ist klar. Aber dadurch dass sie in ihren Möglichkeiten begrenzt wird, würde ich sehr wohl von ausbremsen sprechen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Zumindest kannst du totsicher sein, dass du bei einem XP1500+ die Graka noch lange nicht an ihre Grenzen bringst.


    Jo dachte ich eben auch.


    Wegen dem Celeron bin ich ein bisschen verwirrt. Den gabs ja schon damals, als ich noch aktiv war. Ist da mittlerweile auch ein neues Modell, dass einfach noch gleich heisst? Also damals war der ja eher lahm gegenüber anderen Prozzis.


    Ach ja und... sollte mich der Unterschied zwischen Venice und Winchester ernsthaft kümmern?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    2 Mal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • der celeron ist meiner meinung nach immer noch einer de "schlechten" CPUs einfach eine abgespeckte version des pentium...


    Dann lieber ein AMD Mobile. Da hast du auch bei games ein schönes tempo. Und er verbraucht zudem nicht viel strom, da du ihn unter windows heruntertackten kannst.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja, früher hatte der Celeron gegenüber dem P4-M (war glaub ich deine Zeit, oder?) noch herzlich wenig Cache. Heutzutage hat der Cel-M immer noch halb soviel Cache, aber immerhin 1 MB. Früher warens glaub ich 128 Kbyte. Der frühere P-M mit Banjas Core hatte auch nur 1 MB Cache. Ob der Cel-M diesem entspricht weiss ich nicht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hab mal bei Toppreise irgendwas zusammengewürfelt. Klingt das ok?



    AMD Athlon 64 3000+ "Venice" (90nm), 1800MHz, HT1000, Socket 939, Boxed 64 Bit, 512kB L2 Cache
    204.90

    ABIT AV8, Via K8T800 Pro Dual-DDR400, UDMA/133, Serial-ATA RAID, Gigabit-LAN, FireWire, Audio
    120.75


    KINGSTON ValueRam KVR400X64C3AK2/1G, 1024MB, PC400, CL3 2x 512MB
    141.90

    467.55

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das Teil ist aber für Socket 754 oder ned?


    Mir kam grad noch in den Sinn, dass ich noch 2 x 256mb Corsair PC3500C2 hab. Die sollten ja noch bestens funktioneren. Also entweder spar ich mir 1 x 512mb RAM oder ich hab dann 1.5gb gesamt. :cheers

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von rovster
    @ killersushi, ich hätte dir sonst ein MSI K8N Neo2 Platinu, welches du für 95.- inkl. Versand haben könntest.


    sehr gutes Board.
    ich würds nehmen @ Killersushi.
    Opteron 144 kriegt man ATM noch nicht, wär aber auch gut.
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das Teil ist aber für Socket 754 oder ned?


    ja stimmt... müsstest hald das mobo entsprechend anpassen.


    EDIT: z.b. durch das: http://www.toppreise.ch/prod_24480.html


    hab mit MSI bis jetzt noch nie probleme gehabt. dafür mit Asus und Gigabyte schon haufenweise.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von killersushi
    ABIT AV8, Via K8T800 Pro Dual-DDR400, UDMA/133, Serial-ATA RAID, Gigabit-LAN, FireWire, Audio
    120.75



    hab dir sonst genau das Board zu verkaufen (ist das beste S939er Board mit AGP) ;)

  • Der Mobile bringts nicht wirklich weils ein alter Kern ist. Lieber was aktuelles für S939, ist gleich teuer, schneller und heizt auch nicht wirklich mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm ja dann könnte ich schon eins eurer Boards kaufen, jetzt weiss ich aber nicht ob Abit oder MSI :D Ich bin/war ja schon immer ein Abit Fan, aber heute kann ich das nicht mehr wirklich beurteilen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC