• Also ich hatte das Abit AV8 auch und auf dem kann man fast alle gescheite Rams rauchen...


    Desswegen hab ich mir das MSI K8N Neo2 geholt und das läuft meiner Meinung nacht einiges besser als das Abit.


    Das Abit ist definitiv nicht das beste Socket 939 Board mit AGP.

  • das betrifft aber nur krasse OCer Rams! Die grosse Masse tuts anstandslos.


    gemäss tweakpc.de:

    Zitat

    Das ABIT AV8 sichert sich gewiss einen der obersten Plätze in der Sockel 939 Liga, wenn es um Overclocking, Performance und Speichersupport geht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von rovster
    Ja muss sagen es hat nen krassen Speichersupport, desswegen liefen die C2 auch so ohne Problem, sonst hätte ich sie wohl nicht verkauft.


    naja, es muss ja nicht immer am Board liegen. :D


    Versteh mich nicht falsch, ich will dir den Deal nicht verhauen, aber wenn du mit einer Sorte RAM Probleme hattest, heisst das nicht, dass "man fast alle gescheite Rams rauchen" kann darauf.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also meine C2 und meine TwinMos Twister Pro liefen drauf nicht... und es lagt bestimmt nicht an mir. ;)


    €: dazu muss man sagen, dass es scheinbar je nach Abit AV8, der Speichersupport unterschiedlich ist.


    Wenn du mein Board willst, schreib mir ne PN.
    Es ist ein neues Board, ich habe es vor ca. 3 Wochen von FunC von der RMA zurückerhalten, es wurde demnach noch NIE gebraucht.

  • Gabs ein Problem damit? Oder war das der Austausch für das AV8.


    Na ja ich werd mich wohl selber noch etwas einlesen müssen. Auf jeden Fall müssen die Corsair XMS3500C2 drauf laufen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nein, ich hatte das Board mit der Wasserpumpe kurzgeschlossen. :gap
    Btw, das Board lief ein Tag später nicht mehr, habe keine Ahnung ob es wirklich ein Kurzschluss war.

  • Haha :D


    Warum brauchst du's dann jetzt nicht mehr? Wenn dir das andere doch abgefackelt ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wie ist das auf diesen Boards jetzt, muss ich entweder 2 oder 4 Ram Slots füllen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das wäre irgendwie ein XP1500+, 133 fsb, 768mb ram und eben die Radeon 9800 Pro. Mainboard glaubs Epox 8KHA+ oder wie das hiess, da mit dem Via KT266A Chipsatz. Bisher hatte ich nie Probleme mit gamen, aber nun merk ich halt, wie's langsam an Grenzen stösst (z.B. F.E.A.R. Demo).


    Wenn man das so liest, würde man nie glauben, dass sushi mal Rekorde gebrochen hat hier im Board :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wenn man das so liest, würde man nie glauben, dass sushi mal Rekorde gebrochen hat hier im Board :D


    Das ist genau das System, das den ganzen OC-Terror überlebt hat. Ich hatte schon viele schnellere Sachen aber das Zeug ging ja alles drauf :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja heilige Scheisse!!! SUUUUUSHIII!!! Wie geit's?


    CPU und Board würde ich die in Deinem Vorschlag nehmen, wenn Du so arg sparen musst. Und mal zuerst Deine Corsair C2 testen, bevor Du welche kaufst, aber die Kingston sind ja nicht grad der Oberhammer. Da könntest Du ebensogut (oder besser) Twinmos oder TakeMS nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gut gut, und selber alter Racker? :D


    Ja im Moment tendier ich zu AV8 mit AMD 64 3200+ Tray (und Arctic Freezer 64 Kühler für 19.90) und 2 x 512mb Corsair XMS3200C2 (plus meine 2x 256 XMS3200C2). Vielleicht kann ich dann ja doch noch ein bisschen übertakten, so der alten Zeiten wegen.



    Mich würd noch interessieren, ob ASP denn nun voll tot ist? Wenn ich dann also nächstes Jahr oder wann die Graka upgraden will, brauch ich wieder ein neues Board mit PCI-E?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wenn ich dann also nächstes Jahr oder wann die Graka upgraden will, brauch ich wieder ein neues Board mit PCI-E?


    Eventuell sollstest Du dieses Board mal angucken:
    http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm


    Hat einen AGP und PCI-E Steckplatz!


    Gibt auch einige Reviews zu dem Board, einfach mal google fragen.


    Hab selber ein m-ATX Asrock Board mit Uli Chipsatz im Game PC im Einsatz - läuft einwandfrei, lässt sich gut übertakten und hat schon mehrere Lan's überlebt ohne Probleme.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So so das klingt ja auch noch ganz interessant. Gibts das nur von Asrock?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Keine Ahnung, ob andere Hersteller das auch haben. Aber ich hatte das zufällig gesehen, als ich mein jetztiges Board gesucht hab ;)


    Vermutlich werden andere Hersteller aber auch eine ähnliche Lösung im Programm haben.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!