Notebook kauf

  • Zitat

    Original von aixo



    edit:
    solae, die recoverypartition zu löschen ist mitunter das dickste und tiefste fettnäpfchen der user, du als tweaker solltest dich was schämen, hey ;) ;)


    sch'habs hald nicht gewust ;) ist auch niergends zu finden in der Manual. ;)


    Immerhin hab ich sie danach gesichert. Leider funzt das ganze doch nicht so richtig lol. Hab darum hald das windows ab CD installiert vom alten PC (:mua) Und den Aktivierungscode eingegeben. Funzt wunderbar :))


    [SIZE=7](und man hat zudem keine scheiss acer-software drauf :gap)[/SIZE]

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Lorward
    interessant finde ich nun, dass ASUS bei dir so gut abschneidet! Denn die haben Teilweise auch sehr preiswerte NB's!


    wie meinst das?
    asus sind DIE luxus notebooks unter den gattungen.
    und grundsätzlich nicht unter 2 mille zu haben.
    dafür hast du TOP quali =D


    v6 forever.. ! =D
    man gucke @my signatur :D


    *gg solae ;)
    jaja, die cheibe recovery *g
    seit ich mein nb hab, hab ich das erstemal n richtiges legales winxppro ^^
    btw: ist auch noch so n schmankerl, das v6 wird mit xppro ausgeliefert :)
    ich würd nie geld für n fsc, acer oder so ausgeben *g
    wäre mir zu schade fürs geld.


    aixo

  • zB das hier, gibts ab 1810.-, ist von ASUS und hat folgendes intus:


    Pentium-M 740 (1.7GHz)
    512MB
    80GB
    DVD±RW
    WLAN
    Webcam
    15.4" WXGA
    ATI Mobility Radeon X700 64MB
    Windows XP Home



    nicht schlecht :D

  • Zitat

    Original von Solae
    ...klar wenn man hinschaut ein IBM ist ev. ein wenig stabiler aber dafür zahl ich doch keine 3000 Fr. mehr :stupid


    Herrgott, erzählt doch nicht immer so ein Quatsch. Jeder normale Mensch kauft sich ein IBM über Studenten oder Lehrkräfte. Dann bezahlt man höchstens 200-300.- mehr als bei einem vergleichbaren Gerät.


    Ein High-End Littlebit kostet bei ähnlicher Ausstattung 200.- weniger als das T43p von Studentenrabatt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Herrgott, erzählt doch nicht immer so ein Quatsch. Jeder normale Mensch kauft sich ein IBM über Studenten oder Lehrkräfte. Dann bezahlt man höchstens 200-300.- mehr als bei einem vergleichbaren Gerät.


    Ein High-End Littlebit kostet bei ähnlicher Ausstattung 200.- weniger als das T43p von Studentenrabatt.


    zeig mir mal ein vergleichbares angebot IBM - Acer :nope

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ah, ja okay. meines ist vom design her noch etwas exquisiter. leichtestes und schlänkstes 15" noti..




    ich finds designtechnisch neben dem w2 das schönste notebook aufm markt. und ja, ich schaue beim kauf eines gerätes auf sowas. ein thinkpad würd ich mir niemals kaufen.


    das sind halt dann geschmäcker. =)
    asus liefert zudem eine logitech mobilemouse mit, eine neoprentasche, und eine ledertasche, beides sehr hochwertig.


    das notebook hat blaue leds, einen relativ leisen kühler. und mit 2gb ddr2 gehts ab wie ne raketet ;)

  • Zitat

    Original von Solae


    zeig mir mal ein vergleichbares angebot IBM - Acer :nope


    am ehesten das hier:
    http://www.toppreise.ch/prod_72685.html


    und kostet auch nur 200.- weniger als das IBM T43p (ok, 400.- wenn mans über ssd nimmt). Wo bleiben deine 3000.-???
    Ok, das Acer hat nen 2GHz Prozi und ne X700, dafür nur ein XGA Display, auch wenns wide ist, nur 64 MB Graka RAM.
    Wenn man in der 15" Liga guckt, sind vergleichbare geräte auch erst ab 2000.- zu finden. Also wärens halt 400.-. Zufrieden?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • aixo: sieht gut aus und das kostet ? wie ist das gehäuse ? einigermassen stabil ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • @ zbolle


    ja schon klar, 3000 sind überrissen. Aber IBM kann einfach das Preis/Leistungs angebot von Acer nicht überbieten. Auch wens nur 400 sind. 400 Fr. sind in meinen Augen zimlich viel.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • na klar, du hast schon recht...aber warum BMW kaufen, wenn ein Impreza genau gleich vie Leistung bringt?


    Wir hören besser auf, gebasht wurde schon genug ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hi


    Hat hier irgendjemand per Zufall einen HP nx8220? Überlege mir schwer für mein Studium ein solches notebook von http://www.students.ch anzuschaffen.


    Preis dort: 1899.- (oder 2080.- mit 3 Jahren Garantie)

  • Hallo Rphi!
    Ich hab mir das Nx8220 zugelegt auch auf students.ch/hp
    und bin bis jetzt mehr als zufrieden! von der verarbeitung kann man nichts schlechtes sagen und auch sonst hab ich noch nichts entdeckt was mich stören würde.
    auch die akkulaufzeit ist mehr als gut. wobei ich es aber noch nie gestoppt habe...


    und ein 2ghz NB mit 1GB ram 80Gb hd bekommt man nirgens für 1900.-
    wobei ich dir aber auch empfehele die 3jahres garantie zu kaufen. dein NB soll ja min. 3 jahre halten und in dieser zeit kann schnell mal wass kaput gehen...



    gruss Guoli

  • hi


    habe mir ein paar Tage nach diesem Post auch ein nx8220 zugelegt. habe es bisher ein bisschen mehr als 1e Woche in Betrieb und bin damit absolut zufrieden, würde es nich mehr missen wollen.


    akkulaufzeit ist bei mir so 3-4 stunden, kommt also an die angabe relativ nahe heran (zu bedenken ist, dass ich meistens w-lan an habe...).


    kann das notebook also wirklich jedem empfehlen. auch in unserem jahrgang an der FH haben es sich einige zugelegt.

  • *threadabstaub* hust hust


    gibt ja inzwischen etwa 4 threads über notebook kauf und ich mach jetzt mal keinen neuen auf.


    spiel mit dem gedanken, die ganze PC kablerei ausm fenster zu werden und nur noch portabel zu sein. obwohl ich jetzt ein barebone habe, stören mich die vielen kabel und die immobilität trotzdem.


    mein budget liegt bei ~1500.- und ich habe mal den ganzen morgen nach books gesucht. dabei bin ich das TOSHIBA A200-1Gi gestossen. ich benötige den noti hauptsächlich zum saugen und gamen, wobei beim gamen ich keine grossen ansprüche habe, dass die auflösung 1800x1600 und alle details auf "high" eingestellt werden müssen. einfach ruckelfrei bei mittlerer bis niedrigeren game-einstellungen stellen mich zufrieden.


    kennt jemand ein vergleichbares notebook oder hat sogar den A200-1Gi?
    ich denke die graka spielt eine wichtige rolle wenns ums gamen geht und dieser hat eine 256MB GF7300 Go drin.

  • GF7300Go reicht nicht mal um BF2 auf mittel zu spielen, geschweige denn neuere Games. die GF 8600M ist recht schnell, aber liegt wohl oberhalb des Budgets, 8400GT reicht noch grade so.

  • Bei Dell gibts sonst für 1550.- ein Vostro mit 2Ghz, 2Gb Ram, 1 jahr Garantie, 8600GT, 160GB HD.


    Ich an deiner Stelle würde es mir sehr gut überlegen ob du Vista als BS nutzen willst. Hast du auf dem Shuttle auch Vista?

  • also wenn du freude hast am betriebsystem herumzuprobieren, alle einstellungen selber vornemen usw. dann finger weg von vista...
    Das übernimmt einfach alles für dich. Und um einstellungen zu verändern suchst du zuerst mal ein halbes jahr :kotz

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    also wenn du freude hast am betriebsystem herumzuprobieren, alle einstellungen selber vornemen usw. dann finger weg von vista...
    Das übernimmt einfach alles für dich. Und um einstellungen zu verändern suchst du zuerst mal ein halbes jahr :kotz


    DITO!


    Wenn er Vista schon hatte und gewohnt ist soll er ruhig zu Vista greifen. Ansonsten würd ich ihm zu XP raten.

  • vergiss Vista. hab schon genug ärgern mit den kunden bei zyxel produkten. dieses kack-TCPA-mässige-OS kommt bei mir nicht in die tüte (oder HD). mein shuttle lauft sehr wohl auf XP und dies soll in absehbarer zeit auch so bleiben mit zukünftigen rechnern.


    freshp, danke für den hinweis wegem den HELL vostro noti und danke dir ruffy wegen dem tipp betr. der graka. gibts irgendwo vergleichstabellen, wie man NB-grakas mit desktop AGP oder PCIX karten vergleichen kann?