• Es gibt 1000000 Sachan auf der Welt, um die ich mich sorgen könnte... da ist für ne Vogelgrippe keine wirklich hohe Priorität übrig.



    Nee... ich lass das mal so weitergehen, esse fleissig mein Geflügel und lasse Leute drüber reden, die was davon verstehen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Verhüten und Anschnallen ist eine Prävention, wenn du präventiv gegen die Vogelgrippe agieren willst dann renn zum Arzt und lass dich impfen! Aber Sorgen schaffen Angst und Angst ist in unserer Zivilisation schon zur Genüge vorhanden!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • lol, anstatt dass man lernt mit angst umzugehen also einfach angst weg?


    das tönt ja einfach.
    zudem schaft angst sorgen nicht umgekehrt :mua


    aber ja, da mit impfen geb ich dir recht.
    aber wie willst du wiesen ob das geht wenn du dich nicht darum kümmerst? zudem heist ja dann gleich wieder,


    ah, ein panikmacher, wieso gehst du dich impfen...


    Zitat

    wenn die grippe kommt, dann kommt sie halt, wenn 20% sterben, dann sterben sie halt...

    de wär-bär & de madi-adi chömed wo wiiit herr und wössed vo nüt!

  • Zitat

    Original von r_sa2d
    lol, anstatt dass man lernt mit angst umzugehen also einfach angst weg?


    das tönt ja einfach.
    zudem schaft angst sorgen nicht umgekehrt :mua

    [/quote]


    und wenn man keine angst vor der vogelgrippe hat?
    MiBfinity hats ziemlich treffend gesagt.


    Ich versteh echt nicht wieso man sich jetz schon sorgen macht... das ganze steht alles noch dermassen in den sternen... es kann ja echt nciht sein, dass wir jeden morgen schiss haben müssen wenn wir aufstehen ob wir am abend noch schlafengehen. Also denk ich halt darüber bisschen anders...


    Ich steh am morgen auf, mach das beste aus dem tag, und wenn ich am abend nicht mehr einschlafen gehe, dann (jaja, sehr egoistische einstellung) kümmert mich das ja nicht mehr, ich spür ja eh nix mehr.... "aber denk doch daran wie es dann den anderen geht, die dich vermissen" <--- sorry, so egoistisch das klingenmag, aber ist mir egal, ich merk davon nix mehr, ich bin jung, hab keinerlei verpflichtungen gegenüber einer familie oder was weiss ich... wieso soll ich da ultra-vorsichtig leben und mir das ganze leben in panischer angst vor krankheiten zur hölle machen wenn man es auch einfach nehmen und geniessen kann wie es ist?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • und was wenn zwischen dem Aufstehen am Morgen und dem nicht Schlafen gehen am Abend ein qualvoller Tod liegt? Oder stell dir vor es fände die jahrhundert Party statt und du kannst nich hingehn!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    und was wenn zwischen dem Aufstehen am Morgen und dem nicht Schlafen gehen am Abend ein qualvoller Tod liegt?!


    Dann hat man logischerweise einen tag kein schönes leben ;) solche tage gibts wohl bei jedem ein paar im jahr...



    Zitat

    Oder stell dir vor es fände die jahrhundert Party statt und du kannst nich hingehn


    damit hät ich jetz nicht das geringste problem, war schon letzte woche an keiner party und diese auch nicht, gibt gemütliches wocheende mit kollegin




    ich hatte auch mal die depri phase (gell seeder :D)
    aber mensch was bringts?!? ist viel lustiger zu leben wenn man nicht so auf panik ist und es so nimmt wie es ist.
    Vor 1 jahr haben mir alle gesagt "wenn du zur BM rausfliegst bist du nach der lehre arbeitslos!!"
    ich hab die BM abgebrochen, lehre beendet und anschliessend einen unbefristeten arbeitsvertrag bekommen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich bin froh, das es den Stefan Raab gibt ;) Wenigstens einer, der noch Witze darüber macht. Weil diese ganze Panik-Macherei ist eh n Scheiss.
    Ändern kann mans ja sowieso nicht. Die frage ist nur: WANN es soweit ist.
    Kann ja durchaus noch über 10 Jahre dauern. Kann aber auch schon diesen Winter sein.


    2005 ist aber Medizinisch und organisatorisch ein bisschen weiter als die Spanische Grippe-Zeit. ALso so schlimm wirds schon ned sein. Und wenn wir dann alle brav in unseren Zimmern gamen und die öffentlichekeit meiden - passiert schon nix ;)

  • Zitat

    Original von reN
    BM abgebrochen? :smack
    Ja ok dann ist das Leben wirklich nicht mehr lebenswert! :D


    weisst du was.... GENAU AB DANN wirds lebenswert ;)


    #Edit
    haha grimlock bisch de geilscht :D
    denn het tweaker.ch ja eh kes grösstteils problem :joystick


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • weiss au ned wieso er emmer vome lebe in panik redet.


    es gad ja nur drum das mer sich mol chli gedanke macht.
    aber die isecht werd be euch au mol no cho.


    bzw. wenn er denn chli älter send werdet ers verstah :mua

    de wär-bär & de madi-adi chömed wo wiiit herr und wössed vo nüt!

  • nene alte! die "der weise Mann hat gesprochen und hats euch ja gesagt"-Tour zieht nit.
    Wenns uns trifft hangsch du genauso am Galge wie all ander :D:droh

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Und die Schweiz muss sich dem internationalen Druck beugen und führt jetzt auch die Stallpflicht ein :rolleyes


    Es ist aber ganz klar, dass Hühner die Freigehege gewöhnt sind und die dann in den Stall müssen, agressiv werden und sich gegenseitig verletzen.


    Jemand hier im Board hat doch erzählt, dass sein Vater ne Hühnerzucht hat. Kann derjenige bitte sagen, wie sich die Hühner während der Stallpflicht verhalten.



    btw: Panikmache. Die meisten hier haben glaubs immerhin gecheckt, dass es eine Panikmache wie bei SARS damals ist. Es sind nämlich erst 17 Personen der Vogelgrippe zum Opfer gefallen!


    An Zeckenbissen sterben in der Schweiz jährlich mehr Leute, aber man führt ja auch keine Anti-Zecken-Kampagne ein!

  • mein vater meinte letztens es sind schon ca. 80 leute daran gestorben irgendwo... naja ich weiss es nicht. Und mir ist es eignetlich völlig egal und werde weiterhin meine Vogelgrippe mit nem Salatteller essen. :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Meinte auch es seine schon über 100, Habe glaube mal irgendwo so eine Liste gesehen, wo wiviele Leute bisher starben, war alles in Asien, das höchste war eta 65 und dann immer kleinere zahlen.
    Aber es ist wirjklich nur Panikmacherei, da gebe ich euch Recht, ich habe auch keine Angst vor der Vogelgrippe, amüsiere mich aber über die ganze Panikmacherei, und wieviele das alles glauben:D

  • Eines muss euch einfach bewusst sein, es mag Panikmacherei sein, aber wenn das Virus mutieren sollte dann kann eine Epidemie folgen, und was dann die Konsequenzen wären,... das wär schon beinahe ein neuer Thread wert. Aber das lassen wir mal bleiben!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw: Panikmache. Die meisten hier haben glaubs immerhin gecheckt, dass es eine Panikmache wie bei SARS damals ist. Es sind nämlich erst 17 Personen der Vogelgrippe zum Opfer gefallen!


    An Zeckenbissen sterben in der Schweiz jährlich mehr Leute, aber man führt ja auch keine Anti-Zecken-Kampagne ein!


    über 60: http://www.who.int/csr/disease…_2005_10_20/en/index.html


    wobei das noch gar nichts aussagt. Sobald das Virus dahingehend mutiert, dass es leicht auf den Menschen übertragbar wird, wird eben die Pandemie erst möglich und dann schnellt die Zahl logischerweise exponentiell in die Höhe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von reN
    Eines muss euch einfach bewusst sein, es mag Panikmacherei sein, aber wenn das Virus mutieren sollte dann kann eine Epidemie folgen, und was dann die Konsequenzen wären,... das wär schon beinahe ein neuer Thread wert. Aber das lassen wir mal bleiben!


    Die Folgen sind nicht abzusehen, dass wissen die Meisten, aber was willst du dagegen tun? Ich finde auch Grippeimpfungen für Menschen mit einem gesunden Immunsystem (also alte und ganz junge Leute ausgenommen) völlig sinnlos! Der Körper schafft das auch alleine.. Ich habe mich nur gegen die altebekannte Kinderkrankheiten impfen lassen, sowie gegen Wundstarrkrampf, und ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal krank und das kam von der kleinen Emme (die Bakterienkonzentration ist da wohl sehr hoch, wegen der ARA :tongue). Ich geniesse weiterhin mein Leben und verschwende meine Zeit nicht mit einem Problem, dass ich nicht lösen kann, bevor es da ist.