Alpenfrag 3, So powerful ,it`s kind of ridicolous.

  • Zitat

    Original von GaleP
    genau das ist es ja eben, von einer 30mann lan auf eine 150ppl lan zu gehen finde ich einfach hirnrissig und überstürzt, und nun wird es gerade wieder 150ppl gross werden. dies gibt mir eben etwas zu denken...


    Nun ganz unrecht hast du ja nicht, allerdings muss ich sagen mit dem Aufwand und meinen Erfahrungen war immer so:


    - Aufwand für eine Lan die nur Private Leute hat mit 30 Personen (Kollegen von Kollegen) ca. 10 Aufwand-Einheiten
    - Aufwand für eine Lan die öffentlich ist mit ca 30 Personen ca. 40 Aufwand-Einheiten
    - Aufwand für eine Lan die öffentlich ist mit ca 100 Personen ca. 50 Aufwand-Einheiten


    Damit meine ich, dass sobald eine LAN öffentlich ist, der Aufwand brutal grösser wird. Denn man muss Sicherheit, Catering, Netzwerk, etc. etc. etc. organisieren. Bei einer Privaten nehmen die meisten Leute selber essen mit und sie können selber kochen.


    Ich werde evtl. bei der Alpenfrag dabei sein, freue mich!

  • Zitat

    Original von aixo


    *lol* wiso macht ihr dann gleich ne 150iger, wenn ihr die erste nicht füllt? *kopfkratz. Btw, als Admin ein ehemaliges Teammiglied als unfähig zu betiteln, ist relativ schwach. Irgendjemand hat ja den Typen auch ausgewählt. Also bitte, jetzt hier nicht dräckelen.


    Gruss


    1. weil die grössere Location nur minim mehr kostet.
    2. Weil wir bei der alten Location knapp Strom haben.
    3. Weil ich überzeugt war, dass die nächste LAN ausgebucht sein würde. (Und das war sie auch)
    4. Und weil wir eine neue Herausvorderung suchten.
    Ach ja, betreffend des Teammitgliedes: Deshalb nenne ich auch keinen Namen.


    Entsafter
    Naja, wir waren im gesammten 18 Organisatoren oder Staffs für 150 Personen. Davon einige die viel erfahrung mit LANs haben: (Hell, Darkness, Rayden, Shoggo, Aschi) um nur einige zu nennen.
    Und ich bin überzeugt, dass die LAN absolut reibungslos verlaufen wäre hätten wir die Netzprobs wegen defekter Kabel nicht gehabt.
    Das war ein dummer zufall, denn die Kabel hatten beim letzten EInsatz zuvor wunderbar funktioniert. Und bei uns ist auch noch knapp 24 Stunden alles ohne Probleme gelaufen. Danach gab es plötzlich enorme Netzwerkprobleme durch paketloss.
    Und da die Kabel bis dahin gut funktioniert hatten haben wird nicht sofort an einen Hardwarefehler gedacht und das Problem erstmal einige Zeit am falschen Ort gesucht.
    Aber trotzdem: die LAN war sehr gelungen und wurde von den Teilnehmern nachträglich mit einer Note von durchschnittlich 5.4 bewertet.



    Der fReAk
    Ja.
    Nur wenn man unter 16 ist braucht man eine Einverständnisserklärung der Eltern.


    Gruss


    Edit:
    reN
    Es gibt an der Netgame Ultimete ein neues DoD Movie.
    Ob es an der Alpenfrag 3 wieder eines gibt kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    - Aufwand für eine Lan die nur Private Leute hat mit 30 Personen (Kollegen von Kollegen) ca. 10 Aufwand-Einheiten
    - Aufwand für eine Lan die öffentlich ist mit ca 30 Personen ca. 40 Aufwand-Einheiten
    - Aufwand für eine Lan die öffentlich ist mit ca 100 Personen ca. 50 Aufwand-Einheiten


    Ich denke der Aufwand bei einer 100er LAN ist viel grösser als bei einer 30er (intern)! Der Aufwand geht locker in ein paar dutzend Stunden, wenn nicht sogar hunderte ;) Wir habe ca 3/4 Jahr geplant und organisiert und wir hatten bis zum Schluss Dauerstress :gap

  • Zitat

    Original von aixo
    Btw, als Admin ein ehemaliges Teammiglied als unfähig zu betiteln, ist relativ schwach. Irgendjemand hat ja den Typen auch ausgewählt. Also bitte, jetzt hier nicht dräckelen.


    das sagt wiedermal genau der richtige....ich sag nur versus lan :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    das sagt wiedermal genau der richtige....ich sag nur versus lan :rolleyes


    trägst du mir das noch nach, wenn ich alt und grau bin? oder kannst du das irgendwo abstellen? die, die am mysterylan checkin nur mühsam getan haben, können auch einfach mal ruhe bewahren, gell oor.. :rolleyes


    btw, inwiefern schliesst du auf die versus lan??
    mein team hat verhebt. aber du scheinst halt von schlagzeilen zu leben..
    whatever :)

  • ich weiss noch wie du an der seso gross die fresse aufgerissen hast wie toll dein team sei und wie super alles werde und blablabla... und dann ging alles den bach runter....
    und jetzt wirfst du anderen sachen vor, die du selbst anscheinend falsch gemacht hast ?


    ausserdem piss nicht leute an die schon erfolgreich mal was durchgezogen haben wennde selber nix auf die beine bringst.

  • weil ich daraus gelernt habe. zudem sind das nun circa 2 oder gar 3 jahre her. in der zeit durfte ich diverse dinge mitorganisieren. also von dem kannst sonst auch einfach sagen, wenn n bisschen schlammschlacht willst. vielleicht bist ja grad psychisch gefrustet, und musst wieder mal hier ein bisschen rumspamen, von dir kennt man ja seit monaten nichts mehr anderes als blöd rumzustänkern.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol also ich fühl mich absolut bestens... :D und hab gerade sooo meinen spass


    Schön für dich, Mühsam für die anderen. Wenn dir was nicht passt. Mail an mich, die anderen hier interessiert das herzlich wenig, wenn du deine Tage hast.


    Merci

  • Zitat

    Original von aixo


    Schön für dich, Mühsam für die anderen. Wenn dir was nicht passt. Mail an mich, die anderen hier interessiert das herzlich wenig, wenn du deine Tage hast.


    Merci


    kleiner, werd zuerst mal ne spur mehr erwachsen bevor dus dir gönnst immer so oben herab zu reden

  • Ein allgemeines Hallo


    Zuerst das aller aller wichtigste aixo


    Pimpern ist toll, Es(sen) macht auch Spass (oder wars andersrum;))


    Ach ja mir hat die letzte AF gefallen. Die Halle war Geil dir Orgas nett un die Catering Damen süss (nur war ich zu wenig lange da um zu testen, ob sie auch willig waren;))


    Aehm die Steamports waren im übrigen offen. Ich habe an den LANs immer alle Ports offen und regle das ganze über ein Traffic-Shaping.


    Das "Problem" bei unseren heutigen Leitungen ist, dass der Upstream sehr sehr gering ist. Das mag zu hause ned Stören, aber wenn an einer LAN 100 oder 200 Nasen auch nur ihr mit ICQ, MSN + I-Net Server beschäftig sind, dann ist ein grossteils des Upstream nur damit beschäftig, TCP-Pakete zu bestätigen. Dadurch könne offene Ports auch mal "zu" erscheinen. Zudem hab ich schon öfters das Problem beobachtet, dass nicht alzu viele Steams gleichezeitig updaten können (<spekulation>wahrscheinlich haben die Server eine Limite von Connection von der gleichen IP </spekulation>).


    Falls du wiedermal an das Problem mit dem nicht geupdateten Steam heranläufst empfehle ich dir steam://backup
    Damit kannst du ein Backup von einem anderen LAN-Teilnehmer ziehen und bei dir installieren.


    Greets
    Habt euch lieb und Spass (wenns sein muss auch zusammen;))
    Shoggo

  • Das Netzwerkmaterial hat AF2 von RENT-A-SWITCH gemietet.


    An den Netzwerkproblemen waren weder die Admins der AF2, Shoggo oder sonstwer schuld:


    Die Probleme wurden durch 2 schlechte Netzwerkkabel verursacht. Leider sind solche Probleme vor Ort ohne teure Kabelmessgeräte kaum lösbar. Die Kabel funktionieren zwar, produzieren aber im GBit Betrieb Fehler, die sich erst nach einiger Zeit bemerkbar machen.


    Alle Kabel wurden zwar 1 Jahr zuvor gemessen, wurden aber offensichtlich durch die Benutzung verschiedener Mieter beschädigt (etwas schweres, wie einen Tisch drauf stellen reicht schon).


    Ich habe nun alle gigabittauglichen Kabel durchgemessen und die 'schlechten' aussortiert und neue eingekauft. Auch werden wir die Kabel öfter durchmessen.


    Ich möchte mich hiermit beim AF-Team nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Greetinx
    RAYDEN

    3 Mal editiert, zuletzt von RAYDEN ()

  • Neue Informationen:


    Anmeldung:
    Die anmeldung für die AF3 startet spätestens am Mittwoch.


    Turniere:
    Die Turniere / Turniervotings wurden nun bestimmt:
    -Quake 4 (by [DL]Hell)
    -Div. Fun-Turniere
    -Voting-Turnier 1: CS1.6 / CSS
    -Voting-Turnier 2: AOE2 / AOE3 / WC3TFT / Warhammer40k / C&C Generals
    -Voting-Turnier 3: Moto-GP3 / NFS-MW / Flatout
    -Voting-Turnier 4: UT2004 / COD2 / BF2 / F.E.A.R / Far-Cry


    CS Version Krieg:
    Wir AF Organisatoren haben keine Lust über dieses Thema zu diskutieren. Deshalb bieten wir euch ein Voting. Die Version die mehr Stimmen erhält wird gespielt.
    Falls ihr also nur an diese LAN kommen wollt um eine bestimmte CS Version zu spielen, solltet ihr euch gut überlegen ob ihr euch anmelden wollt.
    Schlussendlich werden nur die Stimmen der Members gezählt die eingezahlt haben.
    Die Alpenfrag ist eine FUN LAN und wird vieles mehr bieten, als es ein einzelnen Turnier je können wird.
    Falls aber jemand total unglücklich über den Ausgang des Votings sein sollte, dann könnt ihr selber ein Turnier für die Version organisieren, die weniger Stimmen erhalten hatt.
    Ihr bekommt von uns dann sogar die Preise für ein solches Turnier.
    Meldet euch in diesem Fall, nachdem die Votings geschlossen wurden, beim Orga (pb@dod-clan.ch)


    MfG

  • bin dabei :D

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Alpenfrag 3 Update: 10.11.2005


    1/3 der Plätze an der Alpenfrag 3 sind bereits belegt.
    Und das schon 5 Monate vor der LAN.


    Das ist bisher unser bester anmeldestart.
    THX an alle die sich bereits angemeldet haben.