nVidia 7800GTX 512 mb vs. ATI x1800xt

  • Was soll das sein mit den 12V1 und 12V2? (sorry, wenn das eine doofe Frage ist - habe schon lange kein neues NT mehr kaufen müssen...)


    btw: mein Enermax 365W hat 32A / 32A / 26A und
    mein BeQuiet 520W hat 28A / 52A / 28A


    also mich hauen die 28A / 40A / 20A auch nicht um... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nach dem neusten ATXV12 Std. müssen NTs 2 separate 12V Schienen haben... und mehr Ampère drauf als früher (beide zusammen).


    cya


    btw.: mein Enermax hat (12V)44A - (5V)32A - (3.3V)28A
    ist ein Liberty 620Watt =)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ja und wo und wie äussert sich diese Verdoppelung? Ist das auf 2x ein paar 12V-Anschlüsse aufgeteilt, so dass Du auf einer nur 2-3 Anschlüsse und damit auch nur so viele Verbraucher anhängen kannst?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • stolz durfte ich heute das paket von steg öffnen, in dem mein baby, die x1800xt eingepackt war!
    was ein prachtstück das teil :D
    sie ist realtiv gross und wiegt auch genug :stupid


    anschliessen werde ich sie höchstwahrscheinlich morgen, da ich noch ein netzteil (be quiet dark power 520) kaufen gehen muss :P


    freue mich schon auf morgen ^^

  • habe die 7800GTX vor ca einem Monat bestellt, doch sah immer noch nichts von dem Ding.
    Gibt es irgendwo Informationen wann die Karte Serienmässig produziert wird?

  • hi leute hab schnell der Thread hier überflogen und bin aber zu keinem entscheid gekommen.


    ich will mit demnächst mal ne anständige graka göhnen. nun aber meine kleinen fragen!


    1. Nivida oder ATI (78GTX 256 oder 512 od. 1800XT 256 oder 512)
    2. ist der ram unterschied spührbar? so wie ich gelessen habe gibs da zweierlei meinungen.
    3. Hersteller und verfügbarkeit?


    THX Toy

  • ja das ist auch gut so, dann werden die preise fallen ;) hoff ich zumindest... ich geb doch keine 1000.- stutz aus für ne graka... :stupid

  • Zitat

    Original von Shadow
    morgen wird die x1900 präsentiert, ich würde noch ein paar tage warten :-)


    gruss


    Und im Mai oder so sind dann die Karten verfügbar :D

  • Ich rechne mit einer guten Lieferbarkeit, da sich ATI eine weitere Verzögerung nicht leisten kann :droh
    Ich hoffe, dass der Nvidia Refresh-Chip schnell kommt, denn dann werden die Preise ordentlich fallen :banana

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich rechne mit einer guten Lieferbarkeit, da sich ATI eine weitere Verzögerung nicht leisten kann :droh
    Ich hoffe, dass der Nvidia Refresh-Chip schnell kommt, denn dann werden die Preise ordentlich fallen :banana


    der kommt wohl erst zur cebit, leider...

  • Die X1900xtx ist gar nicht viel schneller als die 7800gtx 512 :totlach und vorallem, sie frisst mehr strom und ist lauter


    habe die benchmark auf computerbase angeschaut

  • wenn man bedenkt, dass es sich bei den treibern um beta treiber handelt und die shader bei shaderlastigen spielen schon ziemlich gut performen, finde ich die leistung nichtmal so schlecht!


    mfg

  • Zitat

    Original von Scarface
    Die X1900xtx ist gar nicht viel schneller als die 7800gtx 512 :totlach und vorallem, sie frisst mehr strom und ist lauter


    habe die benchmark auf computerbase angeschaut


    Ich war auch enttäuscht, aber wie Shadow schon sagte, bei den Shaderlastigen Games konnte sie gut performen ;)
    Ich warte sicherlich noch mit einem Kauf, da die Karte sicherlich über 1000 CHF kosten wird (in Deutschland kostet sie 650 Euro) :stupid
    Aber immerhin noch günstiger, als die 7800GTX 512MB :rolleyes

  • Zitat

    Original von BizZz
    Der einzige Vorteil der x1900 ist, dass die Preise für die x1800 fallen werden


    da wär ich noch nicht mal so überzeugt davon....eine X850XT kostet schliesslich auch immer noch gleich viel, wie vor fast 2 Jahren.....die Hurensöhne wollens jetzt doch einfach wissen :schimpf