SBB: Rauchen verboten!

  • Zitat

    Original von Devils
    Ach alles was wirschaftlich ist ist also gut... super Zigaretten sind auch wirtschaft oder glaubst du die fallen vom HImmel? Ohne Tabakindustrie hätten millionen keine Arbeit und wohl viele Länder kein Geld und gewisse 3. Weltländer wären wohl sogar 4. Welt länder...


    Und wer zahlt nachher die ganze Misere? Die Allgemeinheit mit den Krankenkassenprämien :schimpf
    Es wäre wohl sinnvoller das Geld in humanitäre Hilfe zu investieren, als die paar Tabakbosse, die schön einkassieren auf Kosten der 3. Weltbevölkerung :droh


    btw ich hätte auch gerne noch einen Pimmel! 2 sind besser als 1 :totlach
    aber mindestens 30cm

  • Begreif gut das es euch nervt aber mir is egal, ich rauch keine Zigarretten :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • du glaubst doch nicht wircklich das die anzahl raucher einfluss hat auf die krankenkassenprämien. die krankenkassen dürfen sich wegen unserer tollen gesetzeslage ja sowieso jegliche prämienerhöhungen erlauben wie sie grad wollen.


    Solange du mir nicht eine genaue Aufschlüsselung bzw. Auflistung bringst auf welche steht inwiefern die Raucher überhaupt einfluss auf die Krankenkassenprämien nehmen..


    Ausserdem stirbt die heutige generation eh ned am zigaretten rauch, eher an den Strahlungen von Mobilfunk und ISM (die langzeitfolgen davon sind ja immer noch nicht erforscht), an verkrüppelten Daumen vom vielen SMS schreiben oder an Augenkrebs.


    Ich kann mir schlecht vorstellen das ihr im Reallife genau so radikal seid. Denke da eher das einige im reallife die klappe nicht aufreissen können und ihre meinung nicht gelten lassen.


    Mich hat zumindest noch nie jemand angefickt wegen dem rauchen, ich geniesse absolute toleranz :D

  • noch schnell nen hinweis zu zigis und wirtschaft.


    tabak wird angebaut - zigis entstehen - zigis werden verkauft => verbraucht/nicht mehr da
    es entsteht ein gewinn für eine firma (sind eh alles 1$-job's)


    ein auto hingegen bedeutet nicht nur die produktion an sich, sondern es entsteht eine mobilität. und diese mobilität ist unermesslich.


    aber das ist ein anderes thema, sry für ot


    mfg
    stan

  • Zitat

    Original von Solae
    1-2 Raucherabteile komblett abgeschottet von den anderen und nur von aussen erreichbar (kein durchgehen im Zug).


    ich wünsche mir zu Weihnachten, dass du ohne Fluchtmöglichkeit die Tickets in diesen abgeschotteten Zügen/Abteilen kontrollieren musst. ausserdem soll dir zuliebe dort drin auch gekifft werden.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja das ganze hat eben noch mehr Gründe als nur die Raucher selber.


    1. Sind durch die Raucher die Abteile schlechter ausgelastet (NichtRaucher überfüllt, Raucher leer)


    2. Es gibt soviel ich weiss ein Gesetzt, dass jeder Arbeitergeber seinen Mitarbeitern einen Rauchfreien Arbeitsplatz ermöglichen muss. Doch dies kann die SBB nicht, denn die Kondiktuere, Railbar Leute, etc. müssen halt in die Raucherabteile...

  • dann sollen sie halt einen kettenraucher als railbar wägelischieber anstellen.


    dann sollen sie halt geschlossene abteile machen in den zügen damit ich mich wenigstens mit meiner freundin beschäftigen kann wenn ich schon ned rauchen darf im zug...

  • Chöme mir mau ufe Punkt:


    Raucher können froh sein, wenn Sie überhaupt irgendwo rauchen dürfen. Rauchen ist nicht dasselbe wie Scheissen müssen oder Trinken sollen oder Ähnliches. Somit kann der Raucher froh sein, wenn die Nichtraucher, die Normalos, die, die mehrheitlich UNKUUL sind, dem Gruppenzwang nicht erliegen oder sich eben sonst wie den Pimmel grossdenken können, Ihnen überhaupt noch Plätze geben, wo die armen huscheliwuscheli Raucher rauchen dürfen.


    Ende Diskussion.
    Könnte ja hier 50 Seiten volldiskutieren.
    Die Raucher wissen das es so ist. Deshalb gackern Sie auch wie vom Wäschpi gstoche.


    Zudem, es gibt nach wie vor genug Plätze wo ein Raucher rauchen kann. Draussen.
    Ich geh zum Kacken auch aufs WC..

  • nein, aber im gegensatz zum rauchen wirst du verrecken, wenn du deine häufchen nicht mehr machen darfst


    ps. wie oft hört man nicht den spruch "i verreck" ab irgendeinem völligen schwachsinn. nervt mich jedesmal... meine mitstiftin hat abends oft behauptet "ou i mues ez eini rauche i verreck no" aber alle 45min in die raucherecke rennen... :nope

    Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()

  • "ach verdammt nach den zwei stunden zugfahrt muss ich einfach scheissen gehen :D"


    ist im übrigen interessant wie einige firmen das mit raucher/nichtraucher handhaben.


    bei uns gibts nen zusatzvertrag für nichtraucher: voilà 100.- brutto mehr im monat und das wird von jedem raucher in der firma akzeptiert !

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    lol, sorry aber eine indifferenzierte meinung die raucher am liebsten nach Buchenau verfrachten würde kann ich echt nicht ernst nehmen.



    PS: 5cm


    na sorry... aber keiner wurde je dazu gezwungen. Ich kann auch mit ner Pistole Herumlaufen und leute erschissen und sagen ja ich brauchs hald...


    Klar vom ausmass nicht so sehr aber trozdem. Wiso rauchst du überhaupt? Kannst du dein täglichen stress / Arbeit nicht wie ein normaler mensch ohne Rauche ertragen?



    EDIT: Bei uns gibts auch einen nichtraucher zuschlag. Nur extrem dumm geregelt. Wenn ein Raucher in der BUDE nicht raucht, bekommt er in. Aber sobald er draussen ist raucht er 2 päckchen... supper und trozdem gibts den zuschlag.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • alle die, welche nun die raucher anpissen vonwegen "gehts nich ohne" sollen das mal bei nem "drogensüchtigen" machen gehen...da siehts dann schonwieder anders aus, ist im prinzip aber genau dasselbe

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    mach du mal meinen job ohne zu rauchen.


    das wiederum find ich ne recht hohle aussage.


    bei uns in der firma arbeiten einige in letzter zeit mind. 6 wenn nicht sogar 7 tage über 10 stunden pro tag unter dauerstress sowohl körperlich als auch geistig und sind trotzdem keine raucher.


    irgendwie kann ich aber als fast nichtraucher trotzdem jeden verstehen, der einfach seine zigarette zwischendurch haben muss.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    bei uns gibts nen zusatzvertrag für nichtraucher: voilà 100.- brutto mehr im monat und das wird von jedem raucher in der firma akzeptiert !


    Und gibt's da irgend eine Begründung? Mehr Putzaufwand oder wie? :stupid


    Das kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehemn - völlig debil sowas :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."