• preise sind ok aber ansonsten eher ein verschlafener verein :D


    Hab ware bestellt die im shop war, bekommen hab ichs aber wochenlang nicht da es nicht an lager sei....


    nextime: brauchte dringend eine IBM HD, auf die von ccomp angegebene kontonummer per vorauskasse überwiesen, weil lang nichts ging schaute ich im onlinebanking nach> $ von meiner bank retour geschickt da empfänger unbekannt, nach längerem nachhaken meinten die ccompianer das sie mir eine falsche kontonummer angegeben hätten. :§$%


    was solls die können ja mal ein kurs bei Simon machen um zu sehen wie sowas ablaufen sollte ;)

  • He ich habe schon ein paar mal bei CCOMP bestellt, alles war fix da, hatte nie probs damit!


    Also pluspunkte für CCOMP!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Jup ich kann mich aus positiv äussern, war immer fix da und wurde auch verschickt mit nem Screenshot der Überweisung. Nur Fragen bzgl. Verfügbarkeit wurden bisher noch nie beantwortet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja, bei mir war eigentlich nie etwas wirklich fix da.
    Nicht bei den Flachbildschirmen, die ich fürs Gschäft bstellt hab, nicht bei der Graka und das Abit wollen sie ja nicht mal mehr verschicken, da ich ihnen anscheinend immernoch Geld schulde.


    Was soll's, das Board hab ich jetzt mal storniert und auch versucht, dem Herr Balta klarzumachen, dass sie das Geld von mir haben, da ja keine Ware das Haus verlässt, bevor die Kohle auf dehren Konto ist ;)


    Um jetzt dehren Buha mal richtig zu stressen, werd ich vielleicht das KX7-333, das mittlerweile laut Shop wieder ab Lager ist bestellen, am besten noch per Vorauszahlung :D :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich muss einfach sagen dass sie mir praktisch nie emails beantwortet haben. im gegensatz zu funcomputer...aber dafür hat ccomp meine sachen schön in die monitorkiste gepackt was mir und ihnen versandkosten erspart. ausserdem reagieren sie auf telefon reklamationen viel prompter als auf emails...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Naja, die Story mit ccomp geht weiter:


    Habe mittlerweile mein storniertes Abit Board erhalten (Raid Version, obwohl ich die normale Variante wollte).


    Das geilste kommt aber noch:
    Auf der "Rechnung" vom Abit Board steht noch ganz schüchtern drauf, dass ich die noch offenen 13,95.- bezahlen soll. Das ist anscheinend der Betrag für die Nachnahmelieferung für meine GF4, die ich vor 2,5 Monaten per Vorauszahlung bestellt habe!!!
    WTF? Und das, obwohl ich dem Herr Balta das original Bestätigungsmail geschickt hab, wo drinsteht, dass ich per Vorauszahlung bestellt hab!


    Auf den Betrag können die noch lange warten! :sure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ccomp suckt


    hab vor langer zeit dort mal n Abit KT7 bestellt + Duron 800 und noch irgend son billigen futzie kühler dazu.
    Nach 2 Wochen kam das Paket an...
    Mainboardschachtel war in nem viel viel zu grossen Packet OHNE Füllmaterial, Prozzi zum glück schon verbaut. Aber der Lüfter war ihm arsch, Halteklammer gebrochen beim transport... wie auch anders wenn er wild im Paket rumwirbeln konnte.
    Naja, anderen Kühler bei Prompt in Bern geholt und geguckt ob das board überhaupt funzt, tat es :)
    Kühler hätte es nur ersetzt gegeben wenn ich den kaputten zurückgeschickt hätte. habs bleiben lassen, 15 stutz warens mir nicht wert.
    Soweit so gut, bis dann das Mainboard den geist aufgab (so 5-6 Monate oder so später). Erkannte nurnoch 4 MB RAM, egal was drin steckte. Mit denen Kontakt aufgenommen (Telefonisch, da keine email antwort kam). Hatte zwar garantie, aber die meinten das Board würden sie nirgens mehr herkriegen. Sie könnten mir aber gegen Aufpreis das KT7A-Raid schicken. Also gut, wenns sein muss. Alter board eingeschickt, 2.5 Wochen später war das neue Board da.
    Das hielt immerhin 7-9 Monate oder so, dann auch RAM bänke im Arsch... erkannte nur noch die 64MB Infineon RAMs, nix mehr anderes (einseitig, alle andern doppelseitig). Auch von einem tag aufn anderen. Naja ich hab dann garnicht mehr nachgefragt sondern Tornado n gleiches Board abgekauft...


    Einmal dort bestellt und nie wieder...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Du musstest für nen Garantie-Fall, bzw. für ein Ersatzboard nen Aufpreis zahlen?
    Sag mal, spinnen die von ccomp? Da kannst Du ja nix dafür, dass sie das Board nicht mehr liefern können?! :§$%

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Du musstest für nen Garantie-Fall, bzw. für ein Ersatzboard nen Aufpreis zahlen?
    Sag mal, spinnen die von ccomp? Da kannst Du ja nix dafür, dass sie das Board nicht mehr liefern können?! :§$%


    genau so war es....
    habs halt bezahlt, weil es war halt immernoch besser als ein ganz neues board...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Mit CCOMP funktionierte bis jetzt alles wunderbar. Bis auf eine Ausnahme. Die Story mag ich gar nicht erzählen, sonst rege ich mich wieder auf. Egal, bei differenzen oder bei Rg's die scheinbar noch offen sind, hilft nur eins: Telefonieren!!! Nie E-Mails senden, die lesen Sie nie richtig.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von Sinclair
    Nie E-Mails senden, die lesen Sie nie richtig.


    Gilt leider nicht nur bei Ccomp. Mich NERVT das immer tödlich. Nur weil sie bei Mails behaupten können, dass es nie ankam oder so, schrauben die die Prioritätstufe wohl auf "vielleicht bei der nächsten Gehaltserhöhung" zurück. Anstatt zu merken, wie verdammt praktisch Mails sind (Notizen machen beim telefonieren suxx, Erreichbarkeitsprobleme usw. ) wird es einfach soweit vernachlässigt, dass es auf ein Glücksspiel hinausläuft ob man Antwort kriegt oder nicht.


    btw. Auch wenn jede noch so "topmoderne" Firma anderes behauptet: Bewerbungen per Mails sind Dummfug. Ich warte immer noch auf meine (per Mail automatisch garantierte) Antwort der Swisscom und noch zig anderen Firmen. Stecken wohl irgendwo im Exchange oder Notes fest....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es kommt sowieso auf den ersten Eindruck und auf die Probezeit an. Dass sie allerdings nicht mal per Mail antworten, ist schon sehr unprofessionell für einen Provider :D.

  • ich habe vor bald 2 monaten ein KX7-333 bestellt, vor einer woche habe ich ein defektes KX7-333 bekommen, also hab ich das zurückgeschickt. heute bekam ich ein E-Mail dass sie das KX7-333 nicht mehr an lager haben und mir ein KX7-333R mit einem einzahlungsschein von den 17.eppis unterschied.
    obwohl das KX7-333R mittlerweile teurer ist als ich das KX7-333 damals vorbezahlt habe... :§$%


    also ein verschlafener scheiss laden, nur mit balta kann man reden, und auch das nur am Telefon nach 2 tagen probieren... X(

  • sind wir mal ehrlich. ccomp hat sehr günstige preise, aber der service nimmt dabei auch ab. stellt euch mal vor wenn die jedes mail seriös beantworten möchten, würdet ihr denn mehr geld für einen professionellen service ausgeben? wo kauft ihr den prozessor? wo er am billigsten ist? tja, billige preise sind im schlusseffekt eben nicht alles........ich bin immer noch für stegpc.ch *spam* :D

  • inzwischen habe ich auch negative erfahrungen machen können mit diesem shop:
    habe 2 T't volcano 9 und 2 sharkoon blueled fans bestellt. bei der bestellung habe ich angegeben, mit vorauskasse zu bezahlen. es steht auch, dass die bankverbindungsdaten per mail zugeschickt werden. dieses mail ist jedoch nie angekommen. lediglich eine bestellungsbestätigung.
    weiter habe ich nach einer woche ein paar mal probiert anzurufen, aber vergeblich. es kam immer das tonband.
    als am letzen MO um 13:30 endlich jemand das telefon abnahm, habe ich gefragt, wie es mit der bestellung aussieht. dieser mann konnte keine auskunft geben und sagte, dass er zurückrufen würde. bis heute ist natürlich kein telefonat zurückgekommen, weder ein mail. ich probiere immernoch anzurufen, aber das scheint dort lotterie zu sein.


    vielleicht müsste dieser shop mal diesen topic durchlesen, wie es andere auch machen (z.b. comp.heller), dann würden sie vielleicht auch etwas ändern.

  • Früher war im immer zufrieden mit Ccomp! Nun hab ich aber am Dienstag vor 3 Wochen ein Case, 2 KVM Boxen und 4 Kabel gekauft. 2 Tage später kamen mal die Daten zum zahlen. Als ich bestellt hatte, stand schon seit einiger Zeit: Lieferung wird in den nächsten Tagen erwartet.
    Nun auf jeden Fall hab ich das glatt bezahlt und warte immer noch auf die Ware. Status ist immer noch: Lieferung wird in den nächsten Tagen erwartet.
    Hab dan denen mal ein Mail geschrieben und kam auch eins zurück:



    Ihr problem ist also das Case. In der zwischenzeit änderte sich aber der Status der KVM Kabel auch auf "Lieferung wird in den nächsten Tagen erwartet", ist aber unterdessen wieder verfügbar.
    Bin nun nicht mehr soooo zufrieden muss ich sagen :(


    Aber immerhin kamen die antwort mails prompt und ich wurde auch 1-2 Tage nach der Zahlung informiert, dass das Geld eingetroffen ist, aber sie die ware noch nicht grad liefern können.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich war das 1. mal und das letzte mal Kunde bei CCOMP.
    Der Laden ist wirklich unzuverlässig und total Lahm.


    Beim Stegpc kann ich hinfahren und alles gleich mitnehmen ohne Wartezeiten oder sonstigen E-Mails.


    Bei Komponenten die der Steg nicht hat nehm ich digitec bzw. für Gehäuse


    Auch wenn jetz CCOMP 30.- billiger ist dort würd ich niemals bestellen.

  • ccomp
    habe am 4 ten bestellt und die ware war schon 2 tage später bei mir, dazwischen sogar noch ein email das es verschickt wurde..... das ist zwar meine erste so gute erfahrung mit ccomp aber man soll ja nicht nur schlechtes aufzählen. diesmal 10 von 10 punkten für ccomp.....


    zum material:
    Sharkoon kaltlicht UV 22.30Fr. cl-lampe ist in einer stabilen plexiröhre verarbeitet, mit schalter und start elektronik für 2 CL lampen,klebepats,D-beschreibung,bohrschablone.... gute quali.


    IDE sharkoon cable 11/133 60cm lang 11.95Fr. ,top quali prima abgeschirmt mit ultra flurescent hülle leuchtet super hell mit uv licht. Muss sagen genial zu einem geilen preis!


    weiter so !

  • Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht:
    Der Herr Balta war oberfreundlich zu mir, als ich ihn fragte, ob das Abit NF7 Rev. 2 sei, ob es Löcher um den Sockel hätte usw... hab' ihn wahrscheinlich genervt und der gab bereitwillig Auskunft und verband mich dann auch mit dem Lager usw...
    also ich kann wirklich nichts Schlechtes über die sagen, auch bei der RMA-Abteilung, als die Post mein Board müllerte, die waren oberfreundlich, haben die Mails sehr schnell beantwortet und waren hilfsbereit! Material war jeweils am übernächsten Tag (nach Bestellung oder Telefon) bei mir :))


    kommt halt vielleicht auch darauf an, ob man gleich beim kleinsten Problem eine Riesensalve von Anschiss über sie herniedersausen lässt oder nicht - aber das ist bei allen shops so - habe auch schon bei digitec auch Rechnung bestellt, musste den einfach kurz und freundlich aber bestimmt überzeugen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hallo


    Habe bei der Ccomp gehäuse lüfter und noch sachen für Casemoding usw bestellt. 2 minuten später kamm eine email bestätigung der bestellung. Positiv. am abend krieg ich noch ein mail von der Buchhaltung das die ware am nächsten Tag auf die Post gehen würden. Also die sich über Ccomp beschwären die haben irgend ein Problem oder wissen nicht was sie machen sollen, habe am montag bestellt - Mittwoch morgen war das Zeug vor meiner Haustüre. Also mein Zizat zu CCOMP promte lieferung und schnelle benachrichtung der bestellung und der kunde weiss immer also zumindest ich wie es mit meiner bestellung aussieht.


    Gruss Deliyurek