Radarmeldegeräte

  • Zitat

    Original von manitou
    ne so schlimm ist es noch nicht. ein kollege ist kontrolliert worden und dabei haben sie einen radarwarner gefunden (tragischerweise war es meiner und ich hab ihn ihm zum testen ausgeliehen :gap ). hat ihn 500.- gekostet und der radarwarner wurde beschlagnahmt :schimpf . naja, so richtig funktionieren die in der schweiz sowieso nicht.. das problem ist, das sie auf der autobahn einfach zu viel fehlalarme haben, so das man nach einer gewissen zeit automatisch von einem fehlalarm ausgeht und sowieso nicht mehr auf das gepipse und geblinke achtet..


    Die richtig guten kosten eben, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, mindestens 5'000.- Aber die funktionieren offenbar auch tatsächlich sehr gut.
    Das wär's mir nicht wert...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die richtig guten kosten eben, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, mindestens 5'000.- Aber die funktionieren offenbar auch tatsächlich sehr gut.
    Das wär's mir nicht wert...


    die 500.- waren die busse (besitz eines radarwarners ist ja wie weiter oben schon geschrieben illegal und nicht erst das benutzen) und nicht die kosten für das gerät. was das gerät gekostet hat weiss ich nicht, lag so im geschäft rum und da es niemand wollte hatte ich es mal eine zeit in meinem auto und habe es dann meinem kollegen ausgeliehen.

  • Ist das etwas Schlaues?


    Radar Info Pager (links aussen)


    Ich weiss: politisch nicht korrekt, aber wenigstens legal!



    btw: so tönt ein Sauger geil und macht auch mir Spass (aber das tönt nach mindestens 9000rpm, also wohl nur S2000 oder ähnliche) ;)


    Und nicht, dass da falsche Ideen aufkommen: Eine solche mobile Chiptuning-Prozedur KANN gar nicht seriös sein :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mein Fahrlehrer hat so ein Teil, hat es mir letzthin mal gezeigt :gap


    Ich war wirklich überrascht wie häufig neue Meldungen reinkommen. Vom Prinzip her ists ja praktisch das gleiche wie die Radardurchsagen im Radio, nur dass man nicht ständig zuhören muss, um nichts zu verpassen. ;)


    Beim Modell das er besitzt können die Meldungen von den Benutzern an die Zentrale mitgeteilt werden und dies wird sogar honoriert. Ich kann leider nicht sagen, ob es sich genau um dieses Modell oder ein Konkurrenzprodukt handelt.

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Kannst Du ihn mal fragen ? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe ihn eben wegen einem unvorhergesehenen Zwischenfall (Nein, ich bin nicht stolz drauf ) schon zweieinhalb Monate nicht mehr gesehen, aber in zwei Wochen ist es wieder so weit. Falls das Thema dann für dich noch aktuell ist werde ich dies gerne tun.

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • hmm... wenn ich jetzt noch 2 Wochen warte, fahre ich sicher kurz vorher in eine Falle, die mich 120.- kostet, d.h. den Jahresbeitrag :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und nicht, dass da falsche Ideen aufkommen: Eine solche mobile Chiptuning-Prozedur KANN gar nicht seriös sein :stupid


    Ok, ich zweifelte schon an dir. Die können dort nämlich nicht mal Accord richtig schreiben :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nee, ich hab' einfach Chiptuning gesucht und das angeklickt und dort war halt die Reklame für diese Radar-Pager :D


    Musst Dir keine Sorgen machen ;)


    Aber ich hab' sie natürlich angefragt wegen SAAB- Chiptuning - der Spass musste sein :totlach
    können sie leider nicht anbiete, aber auswählen kann man die Marke links :D


    Dafür hat er mir ein Chiptuning für einen 2L-Astra-Kombi (der mich wirklich interessiert) angeboten:


    auf 242 PS Leistung
    auf 352 Nm Drehmoment
    + Optimierung Drehmomentverlauf ab 1800 U/Min

    Preis inkl. mobilem Tuningservice bei Ihnen CHF 1290.-



    Meine Frage nach den Umgebungsbedingungen bei der Messung und ob bei den 1'290.- eine Leistungsprüfstandsmessung inbegriffen seien haben sie mir noch nicht beantwortet :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So..mich halt's also jetzt auch erwischt in Zürich mit 1km/h zu viel. War ein neuer Blitzer, sprich vom Blitz haben wir nichts mitbekommen....:/


    Aber immerhin kein Rotlicht überfahren .. wie zuerst befürchtet.

  • 40.- oder?


    Das gibt bereits 4 Monate Pager-Abo ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER
    So..mich halt's also jetzt auch erwischt in Zürich mit 1km/h zu viel. War ein neuer Blitzer, sprich vom Blitz haben wir nichts mitbekommen....:/


    Aber immerhin kein Rotlicht überfahren .. wie zuerst befürchtet.

    ¨


    Ging mir in ZH auch so :D


    Wo genau?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Aber immerhin kein Rotlicht überfahren .. wie zuerst befürchtet.


    tja, scheiss Mittagsstress verbunden mit letzter Arbeitstag, Lastwagen vor der Schnauze, blenden durch Sonne und totalen Anschiss!


    250.-- :gap :rolleyes


    Hier noch der Dank an meinen Ex-Chef der sich damals so grosszügig zeigte und die Rechnung bezahlte! :top

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Zürich 4 - Bullingerstrasse / Hardstrasse - stadteinwärts


    Hehe, genau der hat mich auch erwischt. War unterwegs zu Panzi, war gerade Überschwemmung in ZH, viele Strassen gesperrt, ich hab zulange auf's Navi geschaut und die 60er Tafel nicht gesehen :D.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo ging mir auch so :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nein, das nummernschild muss sichtbar sein (auch mit blitz).
    der lack hat so n glitter drinn das es den blitz (nicht die radarstrahlen) reflektiert und dadurch unleserlich wird.