Radarmeldegeräte

  • Also ich würde nicht mehr ohne rumfahren ;)
    Dank GPS-Antenne kann man meinen Amigo auch nicht von aussen sehen, der ist in der Armatur verbaut :rock


    Und in meinem Navi habe ich auch noch einen "Unfallschwerpunkt"-Warner, weil die 5-10 Kmh die man halt einfach ma zu viel auf dem Tacho hat, hat nichts mit "rasen" zu tun.


    Und falls mir beide Geräte abgenommen werden, habe ich noch mein N95 und da guckt sicher kein Cop rein...sonst :droh

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Polizeispionage?


    Normaler Mensch als "Nebenjob" :rolleyes


    (Ich höre die Radar-Meldungen vom Radio Argovia genau gleich gespannt wie alle anderen Autofahrer, da ich ebensowenig Bock habe dort reinzufahren, wie alle anderen Autofahrer...und Menschen?)

  • Okay, will dir mal glauben.
    Habe nämlich die Faxen bis obenhin dicke in Bezug auf Polizei und ihre "Verkehrsberuhigungen". Es geht der Polizei NUR ums Geld und das kotz mich einfach an.
    Wir müssen hier nicht diskutieren, wollte das nur gesagt haben.
    Und nein, ich habe immer noch nichts gegen Polizisten, nur gegen ihre Dummheit im Verkehr.

  • Hat jemand so einen Bindex Account? Würde mich auch noch interessieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hallo zusammen


    Der Amigo hat neue .wav-Dateien bekommen mit dem Update und viele neue Daten: Er zeigt jetzt irgendwie auch Schulen an (Gefahrzonen wegen Kindern, die über die Strasse laufen). Ich habe meinen Amigo jetzt glaube ich fast ein Jahr und ich muss sagen: Fast 1 Jahr ohne Bussgeld. ;-) Ich möchte ihn nicht mehr weggeben. Und er funktioniert auch tiptop im Ausland: Im Urlaub hat er mir alle Blitzer angezeigt gehabt (Sommer und Herbst): Frankreich sowie auch Spanien. Ich liebe dieses kleine Gerät. ;-)


    Ich finde es wunderbar, wie die Radar-Info-Zentralle unserer Regierung auf der Nase herumtrampelt, indem sie sauber Grauzonen ausnutzen. ;-) Und da man in der Schweiz mind. 10 Jahre braucht, um einen neuen Gesetzesentwurf auch umzusetzten, mache ich mir keine Sorgen. ;-)

  • Die sind ja eh schon illegal...



    Ich hab einfach "alle" Radarfallen der CH, A, D und I auf meinem Garmin Navi. Funkt tiptop...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Alles illegal, also nix mit Grauzone:


    "Das Bundesamt für Strassen macht Ernst. Radarwarngeräte aller Art sind verboten und was noch nicht verboten ist, soll es bei der nächsten Revision des Strassenverkehrgesetzes werden - unter anderem auch die beliebten Radiodurchsagen, TwixRoute oder die Warnung vor Radar per Internet.
    Bereits heute verboten sind sämtliche Geräte, die vor Radargeräten warnen - sei es für fixe Radars oder für mobile Radarkontrollen. Damit sind also nicht nur per Natel stets aktualisierte GPS-Geräte illegal, sondern auch solche, die fixe Radargeräte gespeichert haben.
    Verboten ist auch die manuelle Eingabe im eigenen GPS-Gerät, um künftig vor den Radars zu warnen.
    So formuliert es das Astra deutlich: «Ein Navigationsgerät darf keine Warn-POIs über Messstellen mobiler oder fest installierter Geschwindigkeitsmessgeräte oder Lichtsignalanlagen mit Kameras (Rotlichtüberwachung) enthalten.»
    Nach Auskunft des Astra sind auch die GPS-Geräte «Amigo» der Radar-Info-Zentrale und MobiRoad bzw. Mogo-Road illegal. Diese Unternehmen seien aufgefordert worden, den Handel mit ihren Geräten per sofort einzustellen."


    Quelle


    btw: gegen die neue Waffe der Polizei sind wir eh machtlos :(

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe, das mit den POI wird die Polizei nie in den Griff bekommen. Aktuell gibt es ja noch keine einzige Verurteilung deswegen, oder irre ich mich da?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Verurteilung in dem Sinne nicht, aber dem Onkel einer guten Kollegin der Tante meines Kaninchens Vaters wurde mal das Navi deswegen konfisziert.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Dann wird dein BMW konfisziert und du bekommst dafür einen alten Ford Sierra der Polizei :D



    Da fehlt die rechtliche Grundlage (noch) und sowiso, welcher Polizist kann das alles kontrollieren. Wollen die ne Armee Forensiker anstellen? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nope, der Amigo ist nicht illegal: Seit dem neusten Update warnt er vor keiner Radarfalle sondern er kommuniziert ganz klar: Unfallschwerpunkt in 500m etc. Das ist nicht illegal. Oder er sagt vor einem Tunnel: Vorsicht im nächsten Tunnel etc. ;-)


    Vondem her: Kein Radarwarner, sondern wirklich ein Unfallschwerpunktwarner. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Nope, der Amigo ist nicht illegal: Seit dem neusten Update warnt er vor keiner Radarfalle sondern er kommuniziert ganz klar: Unfallschwerpunkt in 500m etc. Das ist nicht illegal. Oder er sagt vor einem Tunnel: Vorsicht im nächsten Tunnel etc. ;-)


    Vondem her: Kein Radarwarner, sondern wirklich ein Unfallschwerpunktwarner. ;-)


    Wenn er natürlich dem Radar Unfallschwerpunkt sagt, ist das kein Unterschied - von dem her ganz klar nach wie vor ein radarwarner. Das verhält rechtlich sicher nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nunja, wenn sie halbwegs schlau sind, dann bauen sie auch meldungen an stellen ein, die unfallschwerpunkte sind, an denen es aber keinen radar hat.
    da radarkontrollen nur an unfallgefährdeten stellen montiert sein dürfen, muss dass ja immer ein unfallschwerpunkt sein..
    soweit ich weiss, ist es nicht verboten, vor unfallschwerpunkten zu warnen ;)


    achja, bin seit ein paar tagen mit meinem alten spv m2000 und tomtom unterwegs. ausserdem muss irgendwie noch die blitzer-map vom 30.12.07 auf die speicherkarte gerutscht sein.. :D
    weiss jemand, ob die polizei auch ein handy ohne durchsuchungsbefehl oder ähnliches kontrollieren darf? reine navigationsgeräte dürfen ja kontrolliert werden.

  • Zitat

    Original von manitou
    nunja, wenn sie halbwegs schlau sind, dann bauen sie auch meldungen an stellen ein, die unfallschwerpunkte sind, an denen es aber keinen radar hat.
    da radarkontrollen nur an unfallgefährdeten stellen montiert sein dürfen, muss dass ja immer ein unfallschwerpunkt sein..
    soweit ich weiss, ist es nicht verboten, vor unfallschwerpunkten zu warnen ;)


    achja, bin seit ein paar tagen mit meinem alten spv m2000 und tomtom unterwegs. ausserdem muss irgendwie noch die blitzer-map vom 30.12.07 auf die speicherkarte gerutscht sein.. :D
    weiss jemand, ob die polizei auch ein handy ohne durchsuchungsbefehl oder ähnliches kontrollieren darf? reine navigationsgeräte dürfen ja kontrolliert werden.


    Ach, die kontrollieren sicher kein Handys.


    Genau, es zeigt einfach Unfallschwerpunkte an. ;-) Auch Schulhäuser oder Plätze, an denen es oftmals viele Leute hat etc. Und das ist absolut nichts schlechtes. Ich finde dies genial. Und selbst wenn 45 Jahre Freiheitsentzug auf den Amigo gesetzt werden: Ich behalte den. Den Amigo lasse ich so schnell verschwinden, sollte ich in eine Kontrolle kommen, die finden den nie. Ausser sie nehmen das ganze Auto auseinander und das passiert ja kaum bei einer Verkehrskontrolle. ;-)

  • Zitat

    Original von manitou
    reine navigationsgeräte dürfen ja kontrolliert werden.


    Ja? Find ich ne sauerei.
    Handy denk ich weniger, da könnten ja empfindliche/private Infos drin sein. Und wenn sie das Handy wollen schalt ich es aus und habe meinen PIN vergessen :tongue