Aber Bluewin wird da schon was unternehmen oder?
Hab keinen Bock denen jetzt auf die Nerven zu gehen, allerdings werden die wohl kaum merken, wenn ein paar ihrer Kunden kein anständiges Internet haben.
Swisscom: ADSL wird massiv schneller
-
-
Wir haben eine 2. Leitung mit Bluewin im Hobbyraum... welche auch bei uns in der Wohnung läuft, wenn ich mich mit Bluewin einlogge, ist der Highping weg.
Nur kann ich Bluewin nicht in der Wohnung brauchen, da es nur ein kleines 150kbit Abo ist.Also muss es definitiv an der Cybernet liegen, die Probleme mit ihren Backbones haben, oder ganz einfach den Leechers/Gamers Terror machen.
Naja so viel saug ich nicht, hab ca. einen Traffic von 30GB/Monat und das ist nun echt nicht viel?!
-
mist
-
-
Naja das ist der Durschnitt würde ich mal sagen...
Wenn ich Usenexts Accounts habe, dann werdens gut mal 15-20gb/Tag.Aber drotzdem, ich finde solche Antworten und Beschuldigungen einfach nur inakzeptabel, am Liebsten würde ich es dem Kassensturz melden, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin der Probleme mit Cybernet hat.
-
Zitat
Original von rovster
...am Liebsten würde ich es dem Kassensturz melden, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin der Probleme mit Cybernet hat.Wenn Du das machst, muss Du denen aber auch begründen, warum Du pro Tag, bzw. pro Monat einen solch hohen Traffic hast
Nur vom normalen Rumsurfen & Co. kommen nie 30GB zusammen -
Warum muss ich? Der Traffic hat ja nichts mit meinem Problem zu tun...
Wär ja noch schöner.Scheiss Cybernet hat einfach einen scheiss Ping alle 10min und das Problem haben ALLE (nur merkens nicht alle, weil sie nicht Spielen) von Cybernet und die scheiss Typen wollen einfach nichts dagegen tun, hey hallo, aber sowas kann doch nicht sein?!
-
Also wenn die ab 30gb schon so kommen dann würd ich erst recht 24/7 leechen nur um denen zu zeigen was viel Traffic ist^^
-
Hmm... immer noch 600/100 (Sunrise-ADSL)
-
Ich habe auch noch nicht wirklich mehr.
-
Ich hab Mitte August mal anfragt, wann der Speed bei mir nochgesetzt wird. Da bekam ich dann die Antwort auf Ende August sollte bei allen Kunden der Speed erhöht werden.
Leider war es bisher noch nicht der Fall. Auf meine erneute Nachfrage bekam ich dann die Antwort, es es am dem Testprogramm liegt und meine Bandbreite bereits erhöht wurde.
-
Du kannst ja im Router nachschauen.
-
Zitat
Original von Marchi
Ich hab Mitte August mal anfragt, wann der Speed bei mir nochgesetzt wird. Da bekam ich dann die Antwort auf Ende August sollte bei allen Kunden der Speed erhöht werden.
Leider war es bisher noch nicht der Fall. Auf meine erneute Nachfrage bekam ich dann die Antwort, es es am dem Testprogramm liegt und meine Bandbreite bereits erhöht wurde.
selbiges bei mir. habe dann überzeugend erklärt, dass dem nicht so ist. eine woche später hatte ich den neuen speed. seither sind die leitungswerte nach 19:00 so saumieserabel, dass das modem alle 70 sekunden neu syncht. -> kein i-net bis morgens 07:00das ist jetzt schon fast 3 wochen her. seither hat die swisscom eine neue freileitung gezogen, ich habe die hausinterne infrastruktur teils erneuert und die bluewin hat den port (dslam) in der zentrale gewechselt. hat nix gebracht und jetzt darf ich warten bis sie den speed wieder runtersetzen weil tagsüber wenn sie die messungen durchführen das problem nicht besteht
-
Kann es sein, dass mein alter Router nun aufgrund der neuen Geschwindigkeit jeweils abkackt?
Router für 20sec aus -> danach kurze Zeit 2000kb/s -> halbe Minute später wieder 500kb/s... Kanns ja nicht sein :/
-
N Bekannter hatte ein anderes Problem, sein Router stellte nach der Umstellung gar keine Verbindung mehr her (Weder Lan noch WLan noch ADSL) also ging der Router an Swisscom und innert 1ner Woche kam er mit neuer Firmware zurück.
-
Zitat
Original von Quader
Kann es sein, dass mein alter Router nun aufgrund der neuen Geschwindigkeit jeweils abkackt?Router für 20sec aus -> danach kurze Zeit 200kb/s -> halbe Minute später wieder 500kb/s... Kanns ja nicht sein :/
Jep
-
Dann werd ich in nächster Zeit wohl mal vorbei gehen, vielleicht sind sie ja so gütig und ich bekomm einen neuen kostenlos.
//nach dem Routerneustart hab ich natürlich eine kurze Zeit 2000kb/s und nicht 200
-
meinst du swisscom/bluewin? gratis kannst du vergessen, aber grosse chance auf 100.- reduktion. zB. 49.- statt 149.- für nichtskönner netopia 4-port adsl-modem/router ^^
mit 500 Kb/s bist du übrigens noch glücklich. mein speed während den showtime phasen fällt meistens unter 5 KB/s
-
oh man fuck off solnet
Zitat
Sehr geehrter Herr ev0xSeit dem Speedupgrade durch Swisscom hat SolNet Massnahmen ergriffen, um das Netz und den grossen Teil unsere Kunden zu schützen. Es geht darum, auch weiterhin ein preisgünstiges ADSL-Angebot machen zu können.
Vor der Speederhöhung haben 1% der Poweruser rund 25% der Ressourcen beansprucht. Nach der Speederhöhung müsste SolNet den Preis erhöhen, um diese intensive Nutzung weiter zu tolerieren, ohne dass die anderen 99% eingeschränkt werden. Nun sehen wir davon ab, wegen einem sehr kleinen Anteil an Intensivnutzern die Preise für alle zu erhöhen.
Die Massnahmen betreffen also Intensivnutzer. Diese werden zu Spitzenzeiten in der Bandbreite eingeschränkt. Sie wurden wegen des Verkehrsaufkommens als Intensivnutzer identifiziert und sind von der beschriebenen Massnahme betroffen.Wir bieten Ihnen an, den Vertrag mit SolNet auf ein Datum nach Ihrem Wunsch aufzulösen. Vorausbezahlte Beträge werden Ihnen pro Rata zurückbezahlt.
Damit
können Sie den Provider noch in diesem Monat wechseln. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.Mit freundlichen Grüssen
ich saug doch gar net so viel .. jemand ne idee was ich machen könnte?
:flop -
Ich will endlich ne schnellere Leitung