Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Wäre evtl. ein gutes Thema für Kassensturz?


    finde ich atm noch ein bisschen überstürzt, man sollte dies zuerst noch bei anderen prüfen die auch einen solchen kack speed haben. aber sonst wäre die idee nicht schlecht, wäre eine gute werbung fürs tweaker board :D

  • *argh*
    Plötzlich wurdne mit meine 3.5mbit gestirchen. Seit neusten steht im Nummerncheck das ich nur 24down- und 200 Upstream haben kann. Das wurde auch direkt umgesetzt. Obwohl ich vorher locker mit 3500 surfen konnte (was diverse Downloads und Uploads belegen). Eine riesen Sauerei ist das.. *grmbl*


    Zum Glück werden wir nächstens sowieso unseren TelAnschluss auf Analog zurückschrauben, dann habe ich wieder mehr Bandbreite. Trotzdem finde ich es eine Sauerei einfach die Anschlüsse zu begrenzen welche doch mehr Kapazität liefern könnten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von CISC


    finde ich atm noch ein bisschen überstürzt, man sollte dies zuerst noch bei anderen prüfen die auch einen solchen kack speed haben. aber sonst wäre die idee nicht schlecht, wäre eine gute werbung fürs tweaker board :D



    siehe superspeed. da hats einige Leute.


    übrigens habe ich es dem Kassensturz schon gemeldet ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich habe ein 3500-Abo und habe aber real nur 3100 Down....als ich anrief bei Bluewin und reklamierte, lies der Chef der ABteilung verkünden, dass im Vertrag nicht die gesammte Bandbreite garantiert wird. ....somit wird das wohl nichts mit Kassensturtz ;-)


    Vorher hatte ich ein 2400er ABo und hatte real 2600 Down

  • Nunja vielleicht ist aber auch deine leitung auf 3.1MBit max. begrenzt. Wer weiss.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Tja bei mir, mit 600kb, haben sie sogar gemeldet, dass dies meine max. Geschwindigkeit sei, obwohl ich nur paar 100m von der Zentrale entfernt bin...
    Habe E-Mail geschrieben von wegen letzte Meile, gleichviel bezahlen für weniger Leistung etc.
    Standartantwort nach 1 Tag:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben beim Überprüfen Ihrer Rufnummer festgestellt das auf Ihrem Anschluss höhere Bandbreiten möglich sind (bis 5 Mbit/s). Vermutlich handelt es sich um ein falsch verschicktes Email. Wir werden die Angelegenheit nochmals überprüfen und Sie in den nächsten Tagen genauer informieren.
    Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und entschuldigen uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
    :schleimer
    (seither tote Hose)
    Wie viele von denen müssen die wohl verschicken, als die Leitung tot war wussten die nicht mal, welche vom Verteilerkasten zu unserem Haus führt^^ :angst
    Auso einfach ein nettes Mail schicken und mal abwarten :droh

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich habe ein 3500-Abo und habe aber real nur 3100 Down....als ich anrief bei Bluewin und reklamierte, lies der Chef der ABteilung verkünden, dass im Vertrag nicht die gesammte Bandbreite garantiert wird. ....somit wird das wohl nichts mit Kassensturtz ;-)



    ja das nennt sich Best Effort.


    Es besteht aber ein Unterschied zwischen "kann nicht eingehalten werden wegen zu wenig Kapazität" und "absichtlichem Ausbremsen bestimmter Kunden und anlügen".


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Es besteht aber ein Unterschied zwischen "kann nicht eingehalten werden wegen zu wenig Kapazität" und "absichtlichem Ausbremsen bestimmter Kunden und anlügen".


    cya


    Dieser satz hätte von mir sein können.. :D


    zum Glück bin ich ende monat kein Solnetkunde mehr...

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • wann wirds denn nun endlich schneller, hab immernoch dieselbe geschwindigkeit.......



    ah ende juni spätestens..... lesen bildet ja bekanntlich :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Juhu, ich hab fast nen Ständer bekommen als ich meinen Speed vor zwei minuten testete :gap


    Look:

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • ;(;(
    Bluewin arbeitet neu (LOL) wie sämtliche Konkurrenten und Kabelnetzbetreiber nach dem Prinzip "best effort". ... Leider können wir Ihnen daher keine Reduktion der Monatsgebühren anbieten.
    Pff für den 3/4 schlechteren "best effort" der gleichen Firma, gleichviel bezahlen :schimpf
    So ein gaga!!!

  • sämtliche breitbandangebote für Privatkunden sind doch seit eh und je Best Effort. Wurde bis anhin wohl nur nicht so offensichtlich und direkt betitelt..

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    sämtliche breitbandangebote für Privatkunden sind doch seit eh und je Best Effort. Wurde bis anhin wohl nur nicht so offensichtlich und direkt betitelt..


    Das ist richtig.
    Ich habe bei mir halt auch nur knapp 3000/300 statt 3500/300, aber, es ist trotzdem einiges schneller als vorher 1200 für den selben Preis, also, wiso jammern? Dankbar sein :)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    sämtliche breitbandangebote für Privatkunden sind doch seit eh und je Best Effort. Wurde bis anhin wohl nur nicht so offensichtlich und direkt betitelt..


    Das war schon immer so, das man bei ADSL in der Regel nur 75% hinbekommt. und wie schon oft gesagt bei Privat Angeboten hat keiner eine Garantierte Bandbreite

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Das war schon immer so, das man bei ADSL in der Regel nur 75% hinbekommt. und wie schon oft gesagt bei Privat Angeboten hat keiner eine Garantierte Bandbreite


    Das ja nun quatsch mit den 75%. Seit dem Kassensturtzdilemma sind das nun ja Netto Angaben. Daher hast du auch auf deinem Router wohl 25% mehr aufgeschalten bzw. Open Pipe.