Digitale Kunst

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    dir ist auch schon aufgefallen, dass der hintergrund auf nem 60Hz betriebenen tft unangenehem unruhig aussieht ;)


    Ehrm.. das hat wenig mit 60hz und TFT zu tun. Schliess ihn mal per DVI an und du wirst solche Probleme nur noch sehr selten haben. Auf meinem Schirm flimmert jedenfalls nichts.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ehrm.. das hat wenig mit 60hz und TFT zu tun. Schliess ihn mal per DVI an und du wirst solche Probleme nur noch sehr selten haben. Auf meinem Schirm flimmert jedenfalls nichts.


    Und allgemein ist 60Hz gerade ideal für TFTs.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • öhm, ist es nicht so, dass die Hz bei TFTs eigentlich ja egal ist?


    Denn Pixel die sich nicht verändern werden ja nicht refreshed, sondern nur die Bereiche welche sich verändern (und bei einem CRT wird immer das gesamte Bild neu geladen.)

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ehrm.. das hat wenig mit 60hz und TFT zu tun. Schliess ihn mal per DVI an und du wirst solche Probleme nur noch sehr selten haben. Auf meinem Schirm flimmert jedenfalls nichts.


    ist am DVI ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ist am DVI ;)


    Dann kauf nen gscheiten TFT :gap


    Ne im Ernst, wenn ich das Muster Scrolle dann flimmerts bei mir auch.
    Das hier zB. bei mir auch stehend: http://www.gameaholic.ch/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich hab mal gelesen man könne sie auch auf 75 Hz betreiben


    Ja das geht schon, aber es ist eigentlich sinnlos, anders als beim CRT. Mit höherer Bildwiderholrate wird die Übertragung über den VGA Ausgang nur heikler und die Signalqualität schlechter.
    Wies beim DVI ist weiss ich nicht genau.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das sieht noch schick aus Fraggi.


    HA! @oor ;)


    das da unten hab ich ma aus langeweile gemacht ^^ ...
    hoffentlich flimmert sie schön auf euren anfängertfts ^^


    btw, s wird ne neue tw seite geben, haben wir gesagt, die alte da ist schon zu lange im cache ^^

  • Hab ich mal fürs Megashop gemacht (NICHT AUS LANGEWEILE) ;pp
    Bitte nicht auf die Konfig achten, ist auch uralt das Ding ;)


    Hab ich übrigens dann auch verkauft :]

  • Ich fand eben es ist Meisterpropercolorizzzzed ;D


    edit: hatte mal freude am windows willkommesstil. ;) (als mir langweilig war)