Digitale Kunst

  • Sehr schön, gefällt mir sehr gut! :)


    Was mir auffällt: Oben am Menü (wohl nur je nach Auflösung) sieht man den Übergang von diesem Türkis zum Schwarz ziemlich gut. Könnte man das fliessender machen, damit's nicht so abgebrochen aussieht?


    edit: Bei Contact hat's ja 2 Mailadressen: Vor der unteren fehlt ein Leerschlag, die ist zu weit vorne. :)

  • besten dank :)


    kannst du mir sagen wo am rand? ich sehe es nämlich nicht. ganz oben oder meinst du beim licht? :gap das eine soll eine scharfe gerade bilden, das andere auslaufen.


    habe das mit der email korrigiert, danke. und auch die helligkeit der schrift über den eingabeboxen etwas hochgeschraubt.

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    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Sie ist schlicht aber edel. Vom Hocker haut sie mich aber nicht, da das Gewisse etwas fehlt. Auf der Home Maske gefällt mir einfach der Rot markierte Übergang nicht. Entweder brauchst du da mehr Schatten damit der Übergang nicht so Grob wirkt oder ne bessere Ausleuchtung. Die Page sieht ja wie ne Wand aus daher würde ich oberhalb des Logos zwei Lampen installieren welche dein Logo mit einem leichten Flackereffekt beleuchten. Du bietest ja schliesslich auch Pages mit Flash an also sollte deine Page auch Flash beinhalten ;-).

  • witzig, wenn sich was bewegt, ists nicht gut und wenn alles still steht auch nicht :gap


    aber die idee ist gut. ich werde eine lichtröhre montieren und den flackereffekt mal testen. wenn sich die leute dann aber darüber aufregen, muss er wieder runter.


    vom hocker hauen war auch nicht das ziel. es soll lediglich demonstrieren, was nebst dem ganzen 08/15 html zeugs möglich ist.


    dieser gerade schnitt war allerdings so geplant. nach unten läuft das licht aus. aber ich werde dort noch eine lampe montieren, welche evt. einen schutz nach oben hat, damit der schein nur nach untern fällt. danke für den hinweis :)

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  • Hey QMan:


    Ein paar Feedbacks erlaube ich mir auch zu geben:


    1. Flash muss zuerst aktiviert werden.
    Diese Problematik kannst Du z.B. mit SWFObject (http://blog.deconcept.com/swfobject/) umgehen. Benötigt nicht wirklich krasse Kenntnisse und ist sehr praktisch für den Endbenutzer.


    2. Grafik
    Ich finde den Übergang oben nicht ideal. Ich hab ne Auflösung von 1028x1024 und da ist überhalb des Logos einfach mal fertig und es kommt schwarzer Hintergrund.


    3. Schrift
    Ich finde die Schriftart hat etwas "unscharfes" an sich, was mir persönlich nicht gefällt. Ist aber natürlich sehr subjektiv.


    4. Allgemein Farbwahl
    Mir gefällt schwarz/dunkel eigentlich sehr gut. Ich finde aber, dass Du es zu krass auslebst. Die Seite wirkt fast etwas bedrohlich anstelle von "kreativ" (Titel). Ist natürlich wiederum sehr subjektiv =)


    5. Home
    Bei der Auflistung Deiner Services ist nicht alles schön in den gleichen Spalten (--> Flash/html ist zu weit rechts).


    6. Contact
    - Alignment der Emailadressen ist unschön.
    - Titel der Eingabefelder ist definitiv zu dunkel (=kaum lesbar).
    - Formular kann mehrmals abgeschickt werden (Send, Back, Send, -> Detail aber finde ich suboptimal)


    7. Generell
    Links unten hats so ein "Geschlarg", welches für mich den Eindruck erweckte, als wäre dort noch etwas. Ist aber nicht =) Ich würde da etwas draus machen, da es als Blickfang dient.



    Websites sind halt effektiv eine sehr subjektive Sache. Ich habe Dir jetzt einfach mal direkt die ersten Eindrücke geschrieben. Ist natürlich nicht persönlich gemeint, sondern als Feedback für Dich.


    Viele Grüsse
    Kosh

  • Follow up zur Flacker-Idee:


    Finde ich irgendwie noch ne lustige Idee. Könnte mir aber vorstellen, dass dies nach kurzer Zeit nervt. Warum also nicht einfach nen Schalter (also explizit als Lichtschalter) neben dran machen und bei Klick die Lampe voll einschalten (ohne flackern) und beim ausschalten ganz aus =)


    Der Flacker-Effekt wäre dann nur Initial und der User hätte was zum spielen. Es würde sich bewegen oder halt nicht --> somit solltest Du es so ziemlich jedem Recht machen können *lach*


    Gruss
    Kosh

  • kosh, ich könnte würde dich umarmen, wenn ich jetzt könnte :gap


    das scheiss flash aktivieren wusste ich echt nicht wie wegbekommen!!! grrr. danke


    habe die helligkeit der schrift schon etwas hochgeschraubt. auch die spalten der services angepasst, danke dir. das links unten ist die spiegelung von den untersten links. mit den emails lasse ich mir noch was einfallen, besten dank.


    ich mag dunkel :totlach okey, das oben scheint ein eindeutiger punkt zu sein. allerdings geht das bei mir nicht einfachso ins schwarze über. bei mir ist eine gerade linie, dann kommt noch hintergrund und läuft dann ins schwarz aus :shure


    das mit dem schalter ist sicher lösbar, frage mich aber, ob ein schalter auf der seite dann nicht etwas klobig wirkt und das "edle" kaputt macht. aber ich werde es ausprobieren. dann wäre noch die frage, ob es von anfang an flackern soll und man erst darauf kommen muss, den schalter zu betätigen oder ob es ein goodie ist.


    btw. musst dir nix erlauben, habe ja darum gebeten.
    wie du noch sagst, es ist sehr subjektiv. und jemand der sich noch damit auskennt beäugt das nochmals anders als ein normaler user.

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  • Titel: elektrotorus.jpg
    Tools: 3D Studio Max 4




    Titel: sauronring.jpg
    Tools: 3D Studio Max 4


    Title: theviruz.jpg
    Tools: Photoshop 6

  • rediculum,


    lass doch bitte beim ring die doofen photoshop wolken weg. macht alles kaputt. kleiner tipp, falls du das selber gerendert hast. nimm den nebel im max und eine schöne lichtquelle, dann hast du einen viel besseren effekt.


    und dem ring etwas mehr relfection geben. renderst du mit scanline?


    ich nehme an, dass die schrift eine bumpmap ist oder? wenn du kannst, gib der noch etwas mehr tiefe.


    dann wird das ein super pic.


    beim oberen finde ich das licht etwas unvorteilhaft. also du kannst beim volumelight noch noise einstellen, damit es nicht ganz so perfekten nebel wirft. ich würde da mal etwas ausprobieren, dann hast du sofort eine noch bessere wirkung :)


    das elektrozeugs gefällt mir sehr gut.

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  • Zitat

    Original von QMan
    rediculum,


    lass doch bitte beim ring die doofen photoshop wolken weg. macht alles kaputt.

    die wolkem stammen nicht aus PS, sonst wäre das unter tools erwähnt. sie sind im 3ds gerendert worden

    Zitat

    kleiner tipp, falls du das selber gerendert hast. nimm den nebel im max und eine schöne lichtquelle, dann hast du einen viel besseren effekt.


    und dem ring etwas mehr relfection geben. renderst du mit scanline?

    nope, furznormaler render. kein postscript nix.

    Zitat


    ich nehme an, dass die schrift eine bumpmap ist oder? wenn du kannst, gib der noch etwas mehr tiefe.

    genau, ist ne bumpmap. danke für die tipps

    Zitat

    dann wird das ein super pic.


    beim oberen finde ich das licht etwas unvorteilhaft. also du kannst beim volumelight noch noise einstellen, damit es nicht ganz so perfekten nebel wirft. ich würde da mal etwas ausprobieren, dann hast du sofort eine noch bessere wirkung :)


    das elektrozeugs gefällt mir sehr gut.

    thnx. habe schon lange nicht mehr gemaxxelt. die bilder sind bis zu 4 jahre alt


    hier ist noch der sauronring ohne clouds. war für ein arbeitskollege.. :)

  • scanline ist der normale standartrender.


    mit einem anderen render hätte ich dir gute einstellungen gehabt, da ich sowas auch schon gemacht habe :)


    hast du schon probiert noch ein paar lichter zu setzen beim ring und dann mit dem nebel? oder volumelight? sähe sicher auch noch cool aus. oder nebel und dann ein paar omni lights beim ring, dann siehts aus, als würde er glühen :)


    hach, jetzt hab ich auch lust, wieder sowas zu rendern :gap

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  • So, ich habe heute was aus langeweile gemacht. es hat mich, seid ich das bild von Rediculum gesehen habe, irgendwie gereizt, auch ein bild vom ring zu machen.


    und hier das ergebnis


    3ds Max 8


    credit per photoshop ;)


    Grüsse
    Q


    Edit: und damit ihr seht, dass es ein sehr einfaches model ist, noch das model selbst

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • so, mal ne 3d animation von mir. war eigentlich nur ein test, um zu sehen, wie lange mein pc dafür braucht, mit einem bestimmten render und vielen reflektionen um eine animation dieser grössenordnung zu rendern. 3.5 stunden. 3.2ghz und 1 gb ram sind eindeutig zu wenig.


    http://www.creadeso.ch/bombe.divx


    animiert alles in 3ds max, mit adobe premiere dann noch die sounds eingestellt. sorry, mir ist ein fehler untergekommen im premiere. die qualität hat extrem darunter gelitten. mache dort gerade meine ersten schritte, also sorry ;)


    Grüsse
    Q

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  • Krass was ihr da mit so Grafikprogrammen machen könnt, ich bin in dieser Beziehung komplett Talentfrei.


    Die Bombe kommt mir physikalisch etwas schräg rein. Nach dem Knall ist der Pilz schon riesig, aber es dauert ewig, bis die Druckwelle kommt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • nun, mag sein, dass die bombe schreg ist. darauf hab ich nun gar nicht geachtet :gap möchte nochmals anmerken, war bloss ein test. und bei tests achtet man nie auf alles bis ins detail.
    öhm, das sollte nicht die druckwelle, sondern dreck und staub sein.

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  • Zitat

    Original von QMan
    nun, mag sein, dass die bombe schreg ist. darauf hab ich nun gar nicht geachtet :gap möchte nochmals anmerken, war bloss ein test. und bei tests achtet man nie auf alles bis ins detail.
    öhm, das sollte nicht die druckwelle, sondern dreck und staub sein.


    Ich fand's auf jeden Fall niedlich :D
    Mmmh, irgendwie juckt es mich auch in den Finger 3ds Max Luft zu schnuppern.... ma gucken was ich finde...

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    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
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    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • wieder was von mir.


    kaum zu glauben, bern hat mich inspiriert :gap habe am montag schnell ein foto von einer gasse gemacht, inder ich gewisses potential sah.
    nichts weltbewegendes, aber hat spass gemacht, das ganze zu machen. recht einfach aufgebaut und wie praktisch immer, alles selbst gemacht (inkl. texturen).



    Grüsse
    Q

    Bilder

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