Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • roflmao das ist auch ein Reihenfünzylinder mocken :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Weasel
    so nen scheiss-thread hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :tongue


    hey das kannst du nicht sagen! ... wär das auch noch hier drin, wärs sicher mein absoluter favorit


    zur auflockerung, altbekanntes, aber immer wieder recht lustig :
    view this: from 46.30- 47:00 @minimum : )


    armer Skoalman :P

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Ich meinte das so mit einatmen das die Endabgase (übrigens alles EURO2-Norm) Atmungskompatibel sind mit der Menschlichen Lunge :P


    Sorry, aber wenn ein Motor Abgasnormen einhält, heisst das nicht, dass man die Abgase direkt einatmen kann, sondern nur, dass diese Abgase technisch bei Serienfahrzeugen erreicht werden können und in der Praxis auch erreicht werden sollten und durch die Verdünnung in der Atmosphäre eigentlich keine gravierenden Probleme anrichten sollten bzw. eben tolerierbar sind ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Es ist ja nicht so, dass ich der überaus "grüne" Typ bin! :D Ich habe mir auch ein Auto mit 230PS gekauft! Auch ich habe Spass an der Leistung und bin bereit den Preis dafür an der Tankstelle zu zahlen! Aber wenn heutzutage noch 2-Takter gebaut und in so grossen Stückzahlen verkauft werden, da werde sogar ich zum "Grünen"! :D Zumal man ja wirklich andere Möglichkeiten hätte! So ein Scooter kostet ja fast 5000Stutz! Und da soll es nicht möglich sein zu diesem Preis ein 4-Takter einzubauen?! :stupid Sogar der Rasenmäher aus dem Jumbo für 300 Fränkli hat einen 4-Takter! :D


    Naja, es gibt heute ja noch sauviele 2Takter. ;-) Roller haben praktisch alle 2Takter, sehr viele 125er Töffs sind 2Takter etc. ;-)


    Hehe, der mit den Abgasen ist gut. :totlach Hehe, weil die Luft ja so sauber ist, die aus dem Auspuff kommt, gibts heute noch Selbstmorde mit dieser suaberen Auspuffluft, indem die Leute einfach den Automotor anlassen in nem geschlossen Ruam und dann an einer Kohlenmoloxid-Vergiftung sterben. ;-) Hehe, deswegen gibts ja auch überall die Feinstaubproblematik etc. ;-) Hihi, der war wirklich gut.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, der mit den Abgasen ist gut. :totlach Hehe, weil die Luft ja so sauber ist, die aus dem Auspuff kommt, gibts heute noch Selbstmorde mit dieser suaberen Auspuffluft, indem die Leute einfach den Automotor anlassen in nem geschlossen Ruam und dann an einer Kohlenmoloxid-Vergiftung sterben. ;-) Hehe, deswegen gibts ja auch überall die Feinstaubproblematik etc. ;-) Hihi, der war wirklich gut.


    Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen? ?(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Drehmoment 320Nm bei 2000 min-1


    3.9Nm@7500rpm aus 49ccm - das würde 183Nm aus 2.3L entsprechen.


    OK, der Volvo ist aufgeladen, aber ein 2-Takter müsste ein wesentlich grösseres spezifisches Drehmoment erzeugen.
    Ein 2.3L-Sauger bringt's auf 230Nm@4000rpm


    Da sieht man wieder, wie lausig diese 2-Takter konstruiert sind :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das war ein Gedrosselter (mein Fehler sorry)


    bin mir nicht sicher welche Daten offene haben

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen? ?(


    Ich glaube bis auf den Wassermotor ist es relativ egal was für ein Motor man hat, Kohlenmoloxid wird ja wohl von jedem Verbrennungs-Motor produziert und das tötet Leute.

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen? ?(


    nö, aber fast so schön:


    Dechnik vom Drabbi 601 S


    Modor: Luftgekielder, Zweezelinder-Zweedackter mit Drehschiebereilaßsteierung und Golbenzrickholfeder.


    Hubraum: 595 Gubickzentimeto


    Vodichtunk: 7,6 : 1


    Leisdunk: Brutole 26 PS bei 4.200/min


    Max. Drähmoment: 54 Nm bei 3.000/min


    Zindunk: Molotov-Abreißzindunk mit vogromten Zindfunken


    Vendile: keene


    Noggenwelle: keene


    Zahnriem: hatta a keen


    Zindkerzen: Crustschow 175 hl (UDSSR)


    Vergaser: hatta


    Benzinbumbe: hatta nich, Benzin fällt ieber Steigrohr innen Vergaser


    Anlasser: VEB Anlassergombinot Winterschreck


    ...................
    ................
    ........



    Dankinhalt: 24 Lidder


    Beschleunschunk: 0 - 100 km/h in hervorrogenden 43 sek


    Fahrleisdung: Die Geschwindischkäth des Wongs is enne Ungeheire. Se konnt in der DDR noch nich rich`sch erforscht wern, do hier enne hehere Geschwin- dischkäth als 100 km/h nicht erlaubt ist


    Fahrgereische: De Gereische halt`n sich in Grenzen, inne: ca.125 db, außn :ca. 138 db



    komplette technische daten

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich glaube bis auf den Wassermotor ist es relativ egal was für ein Motor man hat, Kohlenmoloxid wird ja wohl von jedem Verbrennungs-Motor produziert und das tötet Leute.


    Nun, da nach dem Motor noch ein Katalysator kommt, der das CO zu CO2 aufoxidiert, ist das eigentlich auch kein grosses Problem mehr ;)


    CO ist an sich (BUWAL/BAFU sei Dank :D) kein lufthygienisches Problem mehr und der Anteil aus dem Verkehr ist auch relativ gering.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Nun, da nach dem Motor noch ein Katalysator kommt, der das CO zu CO2 aufoxidiert, ist das eigentlich auch kein grosses Problem mehr ;)


    CO ist an sich (BUWAL/BAFU sei Dank :D) kein lufthygienisches Problem mehr und der Anteil aus dem Verkehr ist auch relativ gering.


    Naja, aber Atemfrisch ist das ganze ja trotzdem nicht. ;-) Ich kann mir jedenfalls schöneres vorstellen als Auspuffluft zu schnuppern. ;-) Auch CO2 ist ja in höheren Dosen gefährlich, bzw. führt auch CO2 zu Erstickungstod und ich nehme mal an, wenn man an nem Auspuff schnüffelt wird einem relativ schnell schwindlig. :-)

  • Geht ja nich darum das man da dran schnuppern will sondern das mans reintheoretisch überleben sollte :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Also wenn Du ''reine'' Abgase eines Motors einatmest - auch mit Kat - dann wirst Du das sicher nicht überleben, schon nur wegen des CO2 und des viel zu geringen Sauerstoff-Anteils, da hat Sneaky schon recht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • ~2PS, 3.49ccm, 35'000 rpm:
    http://www.rbproducts.com/main…ONCEPT&GProduit=01005-WS7


    das Drehmoment ist mir nicht bekannt...


    :D


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    ~2PS, 3.49ccm, 35'000 rpm:
    http://www.rbproducts.com/main…ONCEPT&GProduit=01005-WS7


    2PS aus 3.5ccm bei 35'000rpm


    ---> 1314PS aus 2.3L bei 35'000rpm
    ---> 188PS aus 2.3L bei 5000rpm


    Eher etwas wenig für einen 2.3L, für einen Turbo sowieso :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."